ultimative gamesthread

  • Gar nichts!


    Das hast du ja als Entschuldigung für die schlechte Qualität herausgestellt. Um das ging es aber eben gar nicht.

    Bitte beachtet den Kontext damit meine ich den gequoteten Tex!

    Was soll da das verpixeln ?

    Mich törnt es jedenfalls massiv ab ...


    So oder so sieht das Abseits vom "auf Alt getrimmt" auch ganz schon alt/billig aus.

    Das Verpixeln ist ein Filter auf der Videodatei bzw. über die gesamte Bildausgabe und nicht auf der Grafik in der Engine.

    Dann teilt er mit das ihn das ehe abstößt.


    Und davon ab sieht das künstlich auf alt getrimmt und billig aus. Kontext hier im Text ist dann wider das Video nicht der Inhalt des Videos. Auch wen er später sagt das er das auf den Inhalt bezog ist das nicht das was er schrieb.


    Entschuldigt habe ich auch nix, ich habe die Frage beantwortet und erklärt warum man diesen Fikter über das Video gelegt hat.


    Wenn du was zu "Grafik" im Video von mir lesen möchtest, würde ich vermuten das ist eine Vorabversion die man schnell dahin klatsch um seine Vision visuell zu sehen und zu überprüfen ob das wie gewünscht funktioniert, da sich das Spiel in der Vorproduktion befindet würde ich nicht davon ausgehen das die die Grafikumgebung ist, die letztendlich verwendet wird. Aber das nur das was ich denken würde in dem Kontext. Man verwendet da halt Assets die man eh gerade zur Hand hat, daher könnte auch das verpixeln kommen da es welche aus bereits veröffentlichen Titeln sind, und man daran gar nicht die Rechte hat.

  • Dein ganzes Geschwafel jetzt hilft dir nicht, da das wie gesagt alles nicht die Frage von LesterPG war. Du willst nur wie immer das letzte Wort haben und nicht einsehen, dass du die gefragte Sache nicht verstanden sondern missverstanden hast.

  • Eher solltest du an deinem Textverständnis arbeiten und auch gelegentlich vielleicht weniger narzisstische Züge zeigen...

  • Fakt ist das es hinter den auf alt getrimmten "Video" sehr billige Assets dahinter stecken aka "das sieht alt aus"

    Natürlich kann man da mit "Argumentationen" wie "ist so gewollt" oder "das ist deren Stil" kommen, das spiegelt aber nicht wie auch bei 99% der neuen Pixelgames die Realität wieder.

    Auch hat jeder Modeller mit halbwegs aktuellem Skill da besseres Zeugs in der Schublade bzw. man findet im Gratisbereich der Assetstores schon besseres.



    Natürlich ist das verpixeln auf der Videodatei, aber eben diese soll Geschmack machen.

    Bei einer Leiche/Bösewicht mag das noch von wegen Altersfreigabe OK sein, aber spätestens bei der Zeitung ist das albern.

    Das erzeugt bei mir nicht den Hauch von Appetit ...


    So oder so ist 99% der Trailer/Teaser da deutlich blutiger ohne Pixel drüber.

  • Nach Palworld dem Ark: Survival Evolved meets Pokémon Wunderwerk, das in den letzten Wochen sämtliche (Steam) Rekorde gebrochen hat (ca. 17 Millionen Verkäufe auf Steam und XBox innerhalb von zwei Wochen), hat sich dieser Tage ein JRPG auf Rang 2 der Steam-Charts geschlichen. Granblue Fantasy: Relink. Das Spiel hat ein Action-Kampfsystem, was für JRPGs ja schon mal eher seltener ist (die (Boss-) Kämpfe sehen bombastisch aus). Was es aber hervorstechen lässt, es hat einen Coop Mode für bis zu vier Spieler!


    Granblue Fantasy startete 2014 als Smartphone Spiel für iOS und Android. Es folgten Adaptionen als Manga und Light Novel sowie 2017 eine Anime Serie. Diese habe ich damals gesehen und würde aus der Erinnerung sagen, sie war okay, ich fand sie ein wenig langweilig.

    Für PC gibt es ein Prügelspiel Namens Granblue Fantasy: Versus, das 2020 erschien und 2023 eine Art Update mit Granblue Fantasy Versus: Rising bekam.


    Granblue Fantasy: Relink bei Steam
    Auf dich wartet ein großes Abenteuer am Himmel! Bilde aus einer vielfältigen Liste von Himmelsfahrern eine Vierergruppe und schlage, schieße oder zaubere dir…
    store.steampowered.com


    Das Spiel ist außerdem für Playstation erhältlich allerdings nicht für XBox oder Switch. Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne es gespielt zu haben, es scheint ein guter Kandidat, um die Zeit bis zu Dragon's Dogma 2 in eineinhalb Monaten zu vertreiben. Das hat dann auch wenigstens westlichen Look, für alle, die mit Anime Figuren nichts anfangen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor einigen Tagen erschien ja auch endlich das deutsche Survival-Wunder Enshrouded. Da es etwas still hier im Forum darüber wurde hier noch der Gamestar Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wo wir gleich dabei sind auch noch der Palworld Early Access Test hinterher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Und gerade noch über etwas anderes gestolpert. Seit nunmehr fünf Jahren lauere ich auf Project: Eve. Hier mein Preview-Artikel: https://rpcg.blogspot.com/2019…-magna-carta-project.html


    Ende April soll es endlich erscheinen. Allerdings heißt es jetzt Stellar Blade und ist (hoffentlich nur vorerst) Playstation 5 exklusiv *urks*. Und es erinnert jetzt mehr an Bayonetta und nicht mehr ganz so sehr an NIER: Automata.


    Erster Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorbestellungs-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie vielleicht bekannt ist habe ich die Playstation 4 damals ausgelassen, da es effektiv nur eine Handvoll Exklusivtitel gab, die mich wirklich interessierten. Inzwischen sind aber so Sachen wie Horizon: Zero Dawn und sogar Uncharted 4 längst auch für PC erschienen. Und das allerletzte Exklusivspiel auf das ich noch scharf war bekommt jetzt ein vollständiges Remaster für PS5 und PC, welches im Laufe des Jahres erscheinen soll. Achso, und ein Film wurde auch noch gleich angekündigt...

    Gemeint ist Until Dawn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Diese J(A)RPG sehen für mich alle gleich aus. Und meist haben sie auch alle das gleiche Kampfsystem mit dem man mich gar nicht ködern kann. Und komischerweise hören sich die meist weiblichen Charaktere auch alle gleich (Kindlich) an.

  • Diese J(A)RPG sehen für mich alle gleich aus. Und meist haben sie auch alle das gleiche Kampfsystem mit dem man mich gar nicht ködern kann. Und komischerweise hören sich die meist weiblichen Charaktere auch alle gleich (Kindlich) an.

    Ja, die sind natürlich Geschmackssache. Ich weiß, dass viele PC Spieler sie nicht mögen bzw. keinen Bezug zu haben. Mich hat es halt nie gestört, nicht umsonst war Captain Future Anfang 80er meine Lieblings-Zeichentrickserie und ich war schon Anime-Fan, bevor ich mit dem SNES mit Konsolen anfing und mich dann auch schnell an japanische Spiele gewöhnte.


    Davon ab mag ich durchaus dieses Action-Kampfsystem wie Bayonetta, Devil may Cry und Co. sie haben. Das sieht sehr flashig aus und geht in der Regel locker von der Hand. Ich meine, das Kampfsystem ist eines der größten Probleme bei westlichen Action-Rollenspielen wie Elder Scrolls oder insbesondere auch The Witcher.