• Frostpunk


    "Flüchtlinge" - Haken dahinter.


    Hab in der Zwischenzeit eine kleine "Winterpause" gemacht und mich Pony Island gewidmet, ein Key-Geschenk aus dem Steam-Freundeskreis.

    Total schräges Teil, aber so richtig. War mit 4 Stunden auch schon runtergespielt, aber selten sowas Originelles wie auch Schrullig-Witziges gespielt. Teilweise richtig mindfucking. xD

  • Halo Master Chief Collection - Halo Reach


    Bin weiterhin in der Frostpunk-"Winterpause" - und hab beim aktuellen Steam Winter Sale endlich zur Halo Master Chief Collection gegriffen, der Preis für 6 Spiele war einfach zu gut... Und eh lange gewünscht. ^^


    Muss etwa 16 oder 17 Jahre her sein seit ich Halo 1 und 2 zuletzt gespielt hab. Was hab ich diese beiden Teile geliebt - und was war ich erbost als die Reihe ab Halo 3 nur noch XBOX-exklusiv fortgesetzt wurde. :finger2:


    Aber nun ist die Reihe endlich komplett wieder auf dem PC verfügbar. Heute steige ich in das Prequel Reach rein, und was soll ich sagen? Es ist für mich neben Crysis und Call of Juarez immer noch das Beste unter den Ego-Shootern. Das Weltendesign, der Score, die Atmo, die Spartans, die Allianz, das zackige Spieltempo, die gewitzte Gegner-KI... Es packt mich nach so langer Zeit wieder, wo ich mir doch sonst kaum was aus dem Shooter-Genre mache.


    Die Grafik ist natürlich nicht mehr taufrisch, doch Akustik und Gameplay gleichen das gekonnt aus. Hat auch den Vorteil dass immer 160 - 240 FPS für ein extrem geschmeidiges Spielgefühl sorgen. ;-)

  • und was war ich erbost als die Reihe ab Halo 3 nur noch XBOX-exklusiv fortgesetzt wurde.

    Ähm, Halo wurde schon von Teil 1 an nur für Xbox Exclusiv gebracht. Nachdem man uns PC Spieler damals Extrem angefixt hatte wurde das ganze an MS verkauft und wir PC Spieler durften dann in die Röhre schauen. Es kam nur für Xbox raus.

    Oder meinst du was anderes?

  • Ähm, Halo wurde schon von Teil 1 an nur für Xbox Exclusiv gebracht. Nachdem man uns PC Spieler damals Extrem angefixt hatte wurde das ganze an MS verkauft und wir PC Spieler durften dann in die Röhre schauen. Es kam nur für Xbox raus.

    Oder meinst du was anderes?

    Nope. Halo 1 und 2 kamen mit Verzögerung - 1 bis 2 Jahre - für Windows raus, danach aber folgte nichts mehr. Was wegen des extremen Cliffhangers in Halo 2 äußerst fies war.

  • Yo und extrem mies portiert, Performance und Stabilität unter aller sau, das Game-Design war natürlich in der Zeit auch schon wesentlich weiter. Deswegen liefen die leicht unter dem Radar.

  • Die Grafik ist natürlich nicht mehr taufrisch, doch Akustik und Gameplay gleichen das gekonnt aus. Hat auch den Vorteil dass immer 160 - 240 FPS für ein extrem geschmeidiges Spielgefühl sorgen. ;-)

    Wenn man es denn spielen kann!

    Die Neuauflage ist leider katastrophal schlecht - Bugs en Masse & Co. auf unserer Seite von 4 Kumpels, jeder hat seine einzigartigen Probleme und die MS Foren quellen von Fehlermeldungen über.

    Mich hat es richtig böse erwischt, nach 15 - 30 Minuten Coop, friert das Spiel komplett ein - sogar in den Taskmanager kommt man nicht und es ist ein Hard Reset nötig (Start ins Bios, was sonst nicht üblich ist selbst nach einem Hard Reset, da wird tief ins System eingegriffen und Schrott von MS produziert).

    Habe seit 3 1/2 Jahren keinen mehr gehabt

    Das ganze unter XBOX und Gamepass.

    Dachte mir was solls, borgst du deinen alten Rechner von den Eltern aus, was ist - Pustekuchen.

    Ich kann die Collection nicht mal anfangen runterzuladen!

    Jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Collection mir auf Steam für 16 Euro besorgt, in der Hoffnung, daß es dann besser läuft - hab es auf beiden Rechnern installiert, mal sehen ob es diesmal auf einem der beiden läuft.

    Morgen wirds ausgetestet für 2 Stunden - funktionierts wirds behalten, wenn nicht wird der Krampf an Steam zurückgeschickt.

    Ganz schöner Aufwand... :nichtlachen:

  • Hmmm... Wunderlich, ich kann keinerlei Probleme technischer Art nennen. Flutscht wie geschmiert auf meiner nunmehr 6 Jahre alten Möhre. :bike:

  • Hmmm... Wunderlich, ich kann keinerlei Probleme technischer Art nennen. Flutscht wie geschmiert auf meiner nunmehr 6 Jahre alten Möhre. :bike:

    Auf meinem alten Rechner (GTX 580 + i7 2600k - kurz vor dem Release von Battlefield 3 damals besorgt - gute Zeiten :soldat: ) in Verbindung mit Steam funktioniert es jetzt endlich fast perfekt.

    Ein paar böse Lags im Spiel ab und zu habe ich noch, aber das ist natürlich weitaus weniger brisant, wie mit meiner neuesten Kiste komplette Freezes + Hard Reset zu "erleben".

  • Auf meinem alten Rechner (GTX 580 + i7 2600k - kurz vor dem Release von Battlefield 3 damals besorgt - gute Zeiten :soldat: ) in Verbindung mit Steam funktioniert es jetzt endlich fast perfekt.

    Ein paar böse Lags im Spiel ab und zu habe ich noch, aber das ist natürlich weitaus weniger brisant, wie mit meiner neuesten Kiste komplette Freezes + Hard Reset zu "erleben".

    Nur so eine Idee, die vielleicht Paralellen aufzeigt.

    Ich habe im Hintergrund die Wallpaper Engine laufen und hatte den reproduzierbaren Effekt beim Spielen von AC: Odyssee wenn ich das Spiel regulär beende und dann direkt in Opera GX wechsele das der Rechner freezt.

    Warte ich eine Minute bevor ich Opera starte ist der Effekt nicht da. :gruebel:


    Ich bin mir nicht sicher wo ich da den Schuldigen suchen soll, die Wallpaper Engine hatte erst vor "kurzem" einen Patch bekommen und seitdem ist es mir erst aufgefallen, andererseits habe ich den Effekt nur in Verbindung mit AC:Odyssee das ich zu dem Zeitpunkt erst installiert hatte und eben nur sehr zeitnah. :verwirrt:


    Solche Effekte waren mir vorher total unbekannt und vielleicht gibt es da ja durchaus Parallelen mit Dein Problem ? :roll: