• Verstehe ich nicht? Die drei Staffeln sind wie gesagt handlungsmäßig aufeinander folgend, ich habe die damals auch an einem Stück gesehen und mir ist da nicht aufgefallen, dass da eine Lücke war oder irgendwo Platz, wo man noch irgendwas einbauen könnte.


    Das einzige was bleibt wäre dann ja die Vorgeschichte, wie haben sie vorher gelebt bis hin zur Gefangennahme / Versklavung als Abschluss. Denn das Ende ist ja auch sehr abschließend mit quasi Blick auf die Zukunft.

    Nur das sie die Vorgeschichte/das Prequel in die 2. Season gebracht haben bzw wo die S2. kommen sollte.

    Aber wie gesagt wozu jetzt noch ein weiteres Prequel ?

  • Wieso Prequel?

    Das wurde doch als 2. Staffel rausgeschoben weil man noch hoffte das sich der Hauptdarsteller erholt oder so in etwa :gruebel:

    Ja und Nein da jede Stafel eine festen Untertitel hat gilt Spartacus: Gods of the Arena nicht mehr als direkte Folge Season von Spartacus: Blood and Sand.

    Das Prequel ist "nur" Handlungsmässig 100%ig ein Prequel und nur zu Blood and Sand ein Prequel wo es zu Vengeance und War of the Damned kein produktionstechnisches Prequel ist. Auch ist etwas unglücklich Gods of the Arena vor Blood and Sand zu sehen, da einem einige Charaktere aus Blood and Sand nicht richtig eingeführt aber stark vertieft werden.


    Edit:

    Zudem war Gods of the Arena war nur sechs statt zehn Episoden lang, da damit Andrews krankheitsbedingte Timeout überbrückt werden sollte, da er noch länger gegen den Brustkrebs kämpfte.

  • Hmm, ein Prequel (?) soll kommen?


    Ich weiß nicht, ich liebte die Serie damals wirklich allerdings fand ich Rome generell einfach besser und Spartacus hat ein "historisch korrektes" schlechtes Ende und ist damit abgeschlossen. Was wollen die da noch weiter einfügen? Die Serie war eigentlich mehr als lang genug.

    Hach ja Rome, großartige Serie und leider viel zu früh zu Ende, weil die Kosten HBO fast gekillt hätten.

    Daraus haben sie gelernt und konnten ein Großprojekt wie GoT anders und besser angehen.

    Der Film zur Serie soll ja immer wieder mal seinen Kopf rausrecken, das letzte Mal 2020, aber persönlich glaube ich nicht mehr wirklich daß da noch was kommt.

    Ok Deadwood von HBO hat 13 Jahre nach der Serie auch noch einen Film als Abschluß bekommen.

    Aber zwischen Rome und heute liegen jetzt bald 18 Jahre.

    Ich fand Spartacus nicht schlecht, aber leider hatte ich immer das Gefühl, daß sie sich Rome angeschaut haben und dann sich sagten, wir müssen alles "mehr" machen - mehr Titten, mehr Blut, mehr Ficken, ohne zu realisieren, daß das nur ein Aspekt von Romes Erfolg war.

    Gerade die gefühlt hunderte Liter schlechtes CGI Blut, die ein getroffener Körper hinterließ, riß mich telweise komplett aus der Geschichte raus.

    Aber wi egesagt nicht alles schlecht - insbesondere die ganzen Xena Fans konnten endlich mal ihre Titten bewundern. :thumbs up:

  • Lohnt sich die Serie? Ich hatte schon mal überlegt, bin mir aber nicht so sicher...

    Super blutig, super brutal und viel nackte Haut, Game of Thrones ist dagegen schon fast eine Kinderserie, da die Kamera dort nie das Abhacken direkt einfängt, hier sieht man jedoch alles (leider alles aber auch mal wieder nur als völlig übertriebenes CGI).


    Meiner Meinung nach lange nicht so gut wie Rome, dafür ist die Handlung zu dünn, aber sie besteht eben so oder so zu 90 Prozent aus reiner Action. Die Handlung ist auch abgeschlossen, sogar historisch halbwegs korrekt, was das für das Ende bedeutet sollte jedem klar sein.


    Am meisten Spaß macht das mit ein paar Kumpels und jede Menge Alkohol sowie Chips und Popcorn.

  • Mir hat sie viel Spass gemacht, aber Handlungsmäßig ist Rome natürlich eine ganz andere Hausnummer.

    Man könnte sie grob mit Fighten Ficken Fressen zusammenfassen. :D

  • Mir hat sie viel Spass gemacht, aber Handlungsmäßig ist Rome natürlich eine ganz andere Hausnummer.

    Man könnte sie grob mit Fighten Ficken Fressen zusammenfassen. :D

    Exakt.

    Spartacus ist genau das, was passiert, wenn sich die Autoren bei ihren Kokainbinges fragen, wieso ROME so erfolgreich war.

    Die naheliegende Antwort bei dem High war halt Nackheit, Ficken, Blut.

    Ich fand sie irgendwann unterhaltsam, auch wenn das unglaublich schlechte CGI Blut es mir regelmäßig verleidete.

    Das muß immer in Gallonen fließen - einmal leicht den Zeh beim Nägel schneiden angeritzt und dein Blut steht in der Bude bis zu den Lichtschaltern hoch. :crazy:

    Auch einer der wenigen Serien/Filme bei denen ich die deutsche Synchronisation bei einem großen Teil der Schauspieler als besser empfand...

  • Einfach mal reinschauen wenns nicht zu brutal sein sollte :tv:

    Bedingt durch die Kameraführung nebst CGI und der überzogenen Blutmengen kann man das Gewaltniveau auch echt nicht mehr ernst nehmen, das rückt da mMn schon eher in den Hintergrund.

  • Spartacus: House of Ashur wird eine Art What If Spinn-off! Der Charactzer Ashur(Nick E. Tarabay) aus S1 und S2 wird nun der Hauptchar und erzählt was wäre wenn er Spartacus gestoppt und getötet hätte und dafür als Belohnung die Gladiator-Schule erhält.