tv | monitore

  • Sorry da war ich nicht deutlich genug, die HW-Erkennung in Windows läuft ständig, spätestens bei jedem Windows Start wird HW neu erkannt auch wenn es gar keine neue HW gibt. Soll bedeuten ein manueller Eingriff ist da gar nicht zwingend Notwendig dafür das was als "neu" /wieder)erkannt wird und dann benutze Windows seine Default-Einstellungen wenn vorher der Wert nicht explizit anders gesetzt wurde, auch wenn es vor diese Ereignis nicht so war.

    Da es diese Einstellung(Nachtmodus) nicht gab bei der Installation, wurde beider update Einführung der Wert übernommen wie er war "Aus". Das ist aber eine Softeinstellung, da der User sie nicht explizit gesetzt hat, sondern die als gewünscht ang(über)enommen wird. Sobald irgendein Ereignis diese Softeinstellung löscht wird der Default übernommen und der ist inzwischen "An" .

    Viel Spaß mit gpedit.msc, wenn nicht Home Editions Nachtmodus geht aber afaik nur per regestry!

    (Disclaimer: Unbedingt vorher ein Backup/Rettungstool haben bevor man sich in ner Sekunde das System zerschießt)

  • Hier sind die ersten OLED LG Panels die werden von noch weiteren 4-5 anderen jetzt verbaut, und im Sommer soll es dann erste Ankündigungen zu der Nachfolge-Iteration geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Vergessen zu sagen dabei wurde nur, dass OLED merklich teurer ist als LED und das einige Geräte immer noch Probleme mit dem Einbrennen haben. Gerade bei Spielen mit HUD Elementen kann das zu Bösem Erwachen führen.


    Mein Smartphone hat ja AMOLED, klar sieht das besser aus, das hat auch glaube ich niemand bisher bestritten. Die Begründung in dem Video WARUM OLED besser aussieht war jetzt aber ein wenig mau.

  • Vergessen zu sagen dabei wurde nur, dass OLED merklich teurer ist als LED und das einige Geräte immer noch Probleme mit dem Einbrennen haben. Gerade bei Spielen mit HUD Elementen kann das zu Bösem Erwachen führen.

    Haben wir beide das gleiche Video angeschaut!? Ab 4:46 erwähnt er, dass OLEDs das Problem des Einbrennens haben und danach, dass sie deutlich teuerer sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen davon war das mit Abstand eines der schlechtesten Videos überhaupt die ich zu dem Thema angeschaut habe. Das war mal richtig vergeudete Lebenszeit.

  • Haben wir beide das gleiche Video angeschaut!? Ab 4:46 erwähnt er, dass OLEDs das Problem des Einbrennens haben und danach, dass sie deutlich teuerer sind.


    Abgesehen davon war das mit Abstand eines der schlechtesten Videos überhaupt die ich zu dem Thema angeschaut habe. Das war mal richtig vergeudete Lebenszeit.

    Wahrscheinlich hatte ich da schon geistig abgeschaltet... wie du eben auch feststellst, ein ziemlich schlechtes Video zum Thema. Beim LCD wurde zwar gesagt Mini-LCD aber nicht was das für ein Display-Typ ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Frage ist wie man die Werbung umgehen kann? Irgendein Tuch über den zweiten Monitor?

    Also ich denke das Interesse ist zu 100% da. Alleine wenn man sieht das es Millionen Sche** Egal ist was und wie mit ihren Userdaten passiert.

    Und 55 Zoll 4k/HDR sind schon mal gute Argumente.

    Also wenn man den zweiten Monitor/Werbung irgendwie umgehen kann, ich denke die können sich vor Bestellungen dann kaum retten.

    Ja das kostet erstmal, aber das so etwas funktioniert sieht man an Discord, mit Speck fängt man da die dicken Mäuse.

    Und ohne verkauf von Werbung wäre sowas wie Google auch nicht so Groß geworden. Ist zwar anders gemanagt, aber vom Prinzip her das gleiche.