borderlands

  • Ich mag aber kein Steam benutzen und nun?

    Keiner zwingt Dich :kaffee:


    Ich möchte Steam nicht mehr missen :nicken:


    # Super Bewertungssystem

    # klasse Support auch bei Rückabwicklungen beim Kauf innerhalb weniger Stunden

    # Sales alle paar Monate

    # Launcher + Webseite sehr übersichtlich

    # Cloudfunktion um Spielstände zu speichern

    # man kann Spiele an Freunde verschenken

    # und das aller wichtigste man kann Spiele Jahre vor dem eigentlichen Release antesten (Early Access)

  • Steam und dergleichen ist für mich ein nur zumeist notwendiges übel bzw. hilfreicher dienst....

    Was das kaufen von spielen angeht, schaue ich meist bei anderen anbietern nach da sie dort häufig günstiger sind... fast immer....


    zb. mmoga oder ähnliche.

  • Keiner zwingt Dich :kaffee:


    Hm keiner zwingt euch den Epic Store zu benutzen, nach deiner Logik verstehe ich dann denn ungemach nicht. :kopfschuss:.


    Bewertungsysteme werden mit der Masse(den Bewertungen für alle Möglich) eher schlecht, mann kann sich auf die Bewertung oft nicht verlassen. Eine überschaubare anzahl von Bewertern kann man überblicken und sehen wie sich deren Meinung zum eigenen Geschmack verhält.


    Das haben andere auch bei GoG Rückabwicklung 30 Tage nach kauf nicht 2 Stunden/2 Tage nach Süielstart/Erwerb. Und Support hab ich da noch nie direkt benötigt, reicht meistens 3 Minuten im Forum um nen Workaround zu finden. Obwohl es auch mit 1-3 Tage warten auf Patches getan hätte.


    GoG hat Sales eigentlich IMMER , höchstens mal ne Woche lang nicht.


    Ich finde Steam recht unübersichtlich, massig versteckte Optionen die man ewig suchen muß wenn man nicht weiß wo sie sind. Schlampig designed(Fenstergrößen passen nicht zum Inhalt, wechsel der Sprache im Dialog, Icon-Verknüpfungen setzten die Funktion von IE voraus auch unter Win 10 für Jahre nach dessem erscheinen, notwendige Aktualisierungen werden nicht schnell genug gefunden und wenn welche anstehen dann wartet er bei mir auf manuellen Eingriff, + noch weitere Kleinigkeiten.


    Cloudsaves gibts auch woanders, habe ich bisher nie benötigt.


    Titel an JEDEN verschenken kann man auch woanders.


    Genau ich zahl jetzt schon ne kleinere Summe um nen unfertiges Produkt zu testen und wenn es dann erscheint und es mistig ist dann kann ich die Rückabwicklung vergessen wenn es mir nicht gefällt. Da kann Steam zwar nix für, aber early acces ist nicht toll sondern Kundenabkoche. Erinnert mich stark an Trabant jetzt bezahlen damit du in zig Jahren nen Auto bekommst, aber hey solange habe ich nen paar Holzschuhe für dich.

  • Hm keiner zwingt euch den Epic Store zu benutzen, nach deiner Logik verstehe ich dann denn ungemach nicht.

    Es geht um die Exklusivität. Wenn man dieses Jahr Borderlands 3 spielen will MUSS man den Epic Store nehmen da es keine Alternativen gibt.

    Ab Märt April 2020 hat man die möglich zu wählen.

  • Ja und wenn ich XYZ spielen will geht das NUR über/mit Steam(OK oder Raubkopien) auch in xx Jahren nicht ohne! Wo ist Epic da schlimmer/schlechter?

  • Habe heute einen neuen Shiftcode für Borderlands 2 gesehen


    These SHiFT codes for 5 Gold Keys will grant you some new loot in Borderlands 2! [Active through 08/19] BL2
    PC / Mac: WB5BB-WHXHJ-XRJX5-3JBBT-BSWJF
    XB360 / XB1: 5TCJB-W9HRC-9ZRFS-K6BJB-6JCTF
    PS3/PS4/PS Vita/PSVR: C3WB3-FZWZH-9TCHW-STCJT-HKK6H


    Gruß Mig

  • Das sind spezielle Codes die man im Spiel eingeben kann und dafür verschiedene Ingame Sachen bekommt - der Key ist für 5 goldene Schlüssel.


    Gruß Mig

  • @Beat das sind codes für ingame items dafür bekommst goldene schlüssel für die lootbox