• Es ist normal das bei eBay und Amazon sogenannte Highend 4K Raytracing PCs für total viel Geld verkauft werden, dabei werden unsinnig und teilweise alte HW-Kombinationen in ein Noname Gehäuse mit viel RGB-BlingBling verbaut. Der Witz ist davon gehen hunderte in D jeden Monat über den virtuellen Tisch!

    Das sind preislich noch Okaye Varianten wobei ich vom Kauf dringend abraten würde:

    PC2.jpgPC1.jpg

  • Lustig, ich habe den Reddit Beitrag auf den sich der Artikel bezog auch gelesen. Hat bei mir aber nur Schulterzucken ausgelöst. Wenn man keine Ahnung hat muss man sich halt informieren oder zahlt drauf. Für 1000 Dollar weniger wäre der Rechner als Neugerät ja sogar noch beinahe irgendwie okayish als Einstiegsgerät, siehe das 2. von Hawkeye gepostete System.


    Gut, mein Rechner hat 2018 auch 1500 gekostet und IST einiges schneller... aber wir hatten ja gerade eine Phase extremer Inflation... ^^

    Und gänzlich untauglich zum Zocken ist das System nicht, nur halt komplett überteuert. Aber das ist wie gesagt Schuld des Konsumenten, der sich nicht informiert hat. Und dann ist es völlig normal, wenn man ordentlich drauf bezahlt, das gilt für alle Waren.

  • Also solche Situationen sind doch an der Welttagesordnung. Erstmal steht da nirgends wo er die "Gaming" Maschine gekauft hat. Kann ja irgendein ebay/ebay Kleinanzeigen Angebot gewesen sein und da wird alles unter dem Namen Gaming verkauft, wie allerdings auch außerhalb von ebay. Wie LesterPG schon sagt, das Wort "Gaming PC" ist hier in meinen Augen der Übeltäter. Tennis for Two kannst du auf einem 286er Rechner spielen, also gilt das auch noch als Gaming PC. Da fehlt eine Ordnung damit der Unwissende ein wenig durchblickt.

    Aber wie schon geschrieben worden ist, selbst schuld wenn man sich vorab nicht informiert und der Vater selbst soll ja "Gamer" sein. Nun ja, spielt wohl nur Tetris als Game, also geht das in Ordnung. :lachtot:

  • D.h. Vobis gibt es noch ? :shock:

    Ich dachte die wären eingegangen bei den Mist den sie größtenteils verkauft haben, wie z.B. hoffnungslos unterbeRAMte PCs

  • Wow, nachdem die quasi omnipräsente Anwesenheit in Städten (Kiel, Neumünster, Hamburg, ...) ungefähr zeitgleich aufgegeben wurde, dachte ich die wären weg vom Fenster. :hai:

    Das war auch ungefähr die Zeit wo es ESCOM zerlegt hat, die aber auch nie ganz so riesig aufgezogen wurden.

  • Mittlerweile hab ich das ja auch schon gemacht, aber bevor Hunt den Artikel hier verlinkt hat wär ich von einer Einstellung/Pleite ausgegangen.

  • Mittlerweile hab ich das ja auch schon gemacht, aber bevor Hunt den Artikel hier verlinkt hat wär ich von einer Einstellung/Pleite ausgegangen.

    Ja, ich dachte eigentlich auch, die wären lange weg vom Fenster. Kenne auch keine Shops oder Shopecken von Vobis. Weder in Norddeutschland noch hier in Hessen.