• Ka was es da nicht zu verstehen gibt. Ich hab erklärt was mich stört und das die Änderungen die Blizzard vorgenommen hat für mich kein schönes gameplay mehr ergibt. Das hat nix mit Frauen Logik zu tun....

  • Halb interessantes komplizierte Debatte.
    Gameplay ist kein fest definierter Begriff. Darunter kann man einzelne Spielmechaniken oder halt ganze Genres verstehen.


    Das einzige was ich von dem Patch Kram mitbekommen habe war das nach geraumer gut laufender Zeit die Ulti komplett verändert wurde. Bzw ausgetauscht. Aus meiner Perspektive ganz schlechter Stil. Wenns solange geklappt hat gibs wenig argumente das on the fly so radikal zu verändern.


    Find viele Argumente auch eher Fragwürdig von deine Seite Hawkeye, du nennst viele Fakten und Zahlen ohne quellenangaben und selbst diese....aus dem Internet. Was das schon wert. Fakt ist die Community fuckt es ab was passiert ist.

  • Woher sollen die Fakten und Zahlen bei einem reinen Onlinespiel von 2015 denn stammen? Aus dem Brockhaus?


    Und wo sind da bei deiner Behauptung die Fakten? Fakt ist das Shoko nicht mehr OW spielt weil ihn das Spielverhalten der Mitspieler ärgert.(ist das nun Fakt, weil ich "fakt ist" davor geschrieben habe?) Und nun? Hey die Leute hier schreiben ihre MEINUNG im Internet was kann das dann schon wert sein?


    Ich sehe 3 Leute die schreiben das Sie wegen den Patch-Änderungen/Reworks das Spiel nicht mehr mögen. Ist das repräsentativ? Ach Moment in deren FL spielt das auch kaum einer/keiner mehr - > ergo muss das der Grund für schwindende Spieler Zahlen sein. (Die Änderungen) Das ich jeden Tag 5-10 Leute in OW, also aktive OW Spieler hinzufügen könnte(indem ich die Einladung annehme), ist dann auch repräsentativ. Ach ne die Faktangabe Einladung ist ja fragwürdig, weil ich das nicht mit Quelle belege und wenn dann käme die ja aus dem Internet!


    BTW


    Als Spielmechanik wird der Ablauf eines Spiels bezeichnet, also die Art, auf die aus definierten Ausgangssituationen, den Spielregeln und den Aktionen des Spielers ein Spielerlebnis entsteht. Der Begriff wird dabei vor allem im Zusammenhang mit Computerspielen verwendet, da hier komplexe Prozesse automatisch ablaufen können, vergleichbar einem Uhrwerk oder eben einer Mechanik. Seltener wird er auch auf Brettspiele angewendet.
    Der Begriff ist nicht scharf und eindeutig definiert. Grob lassen sich eine weitere Definition, die nahezu alle Aspekte eines Spiels einschließt, und eine engere Definition, die den Begriff auf die internen Abläufe beschränkt und die Interaktion mit dem Spieler ausschließt, unterscheiden. Ein verwandter Begriff ist der des Gameplay, englisch grob für „Spielen des Spiels“. Dieser wird manchmal synonym zur weiteren, manchmal gegensätzlich zur engeren Definition von Spielmechanik, also ausschließlich für die Erfahrungen des Spielers, verwendet.



    Gameplay
    Overwatch features squad-based combat with two opposing teams of six players each.[1] Players choose one of several hero characters, each with their own unique abilities and role classes. The four character roles include: offense characters with high speed and attack but low defense, defense characters meant to form choke points for enemies, support characters that provide buffs and debuffs for their allies and enemies respectively (such as healing or speed alterations), and tank characters that have a large amount of armor and hit points to withstand enemy attacks and draw fire away from teammates. During the pre-match setup, players on a team will be given advice from the game if their team is unbalanced, such as if they are lacking defensive heroes, encouraging players to switch to other heroes pre-match and balance the starting team.[2] Within a match, players can switch between characters in-game following deaths or by returning to their home base. The game is designed to encourage players to adapt to the opposing team during a match by switching to characters that better "counter" their abilities



    ...

  • Ok Fakt ist: Das Overwatch in dieser Community sehr stark gespielt wurde, Fakt ist aber auch das nach zig Änderungen durch Patches in Form von Nerv etc. viele damit aufgehört haben. Fragt man die alten OW Spieler (in unserer Community) hat man (zumindest war das bei mir der Fall) ebenfalls die bestätigung bekommen dass die Änderungen das Spiel langsm zermürbte.


    Die meisten hier denken eben das es absolut Hirnrissig war ein Spiel bzw die Helden umzupatchen obwohl es vorher wunderbar funktionierte, es heist ja nicht umsonst, "never change a running system" da ist Overwatch keine Ausnahme.


    Egal, das ist meine Meinung, und ich brauche keine Daten und Zahlen aus dem Internet, das war einfach nur die Erfahrung die ich mit Overwatch in dieser Community gemacht habe.

  • Das erste ist Fakt das zweite ist eine Mutmasung, in der zwischen verschiedenen Ereignissen eine Causalität zuordnest, die existieren mag oder auch nicht und daraus nun Schlussfolgerst das muss immer(für die Meisten/Alle sein) so sein.


    Never change a running System ist nen netter Spruch, dumm nur wenn man nach einer Zeit einen Schritt zurück tut um sich dass "running System" in Ruhe an zu sehen und fest stellt it is not smothly or fairly running.
    Blizzard hat mit Balancing von PvP Contennt Jahrzente Lang Erfahrung. Das bedeutet nicht das sie alles richtig machen, sondern das man Ihnen mal ruhig Vertrauen vorschiessen kann und mal einen Schritt zurück tritt und sich das ganze Neutral anschaut. Wenn man dann sagt okay das Rezept wurde geändert das Produkt schmeckt deswegen nicht mehr, Okay! Aber das wurde hier halt nicht oder selten getan.
    Die Aussagen: Das Spiel ist jetzt Mist und Ich finde das Spiel ist jetzt Mist sind nicht dieselben.


    Fakt ist nur neuer Scheiss ist heisser interessanter Scheiss, das lehrt uns in der Unterhaltung die Erfahrung. OW war 2016 und teilweise 2017 dieser heiße Scheiss. Inzwischen gibt es massig neuen Scheiss der für viele hier der heisse Scheiss geworden ist -> ergo ist OW ist nun alter Scheiss. Das ist nicht der einzige Grund warum OW hier kaum noch gespielt wird ich Mutmase aber das ist der Hauptgrund!

  • Blizzard hat mit Balancing von PvP Contennt Jahrzente Lang Erfahrung. Das bedeutet nicht das sie alles richtig machen, sondern das man Ihnen mal ruhig Vertrauen vorschiessen kann

    Beste Spruch des Tages bzw. in dieser Diskussion =)
    Ich sage nur WoW und PvP... da hat Blizzard bis heute nichts richtig gemacht.

  • Das erste ist Fakt das zweite ist eine Mutmasung,

    ...In unserer Community ist das 2. ebenfalls Fakt, wenn man sich mit den Leuten unterhält. Ich meine du merkst es doch gerade selber in dieser grundlosen Disskusion.


    Naja, wünsche dir dennoch viel Spass in Overwatch, und freue mich für jeden der dies gleichtut.

  • @'red: Das sehe ich anders und wie immer differenzierter. 1. Wow war nie als PvP Spiel konzipiert, insofern ist es imho schon mal verdammt richtig das PvP Content eigenständig vom PvE Inhalt behandelt wurde, damit beziehe ich mich Größenteils auf die Rüstung. 2. Ich hab die letzten Jahre kein WoW gespielt, daher kann ich aktuelles dazu nicht sagen. Aber von meinen 7 Jahren Aktivität in WoW, hab ich die letzten 3 zu 80 % PvP gespielt und finde das es ganz gut lief insbesondere wenn mal weg war von der deutschen Community! 3. Auch hier das Gesamtbild betrachten der PvP Content fing mit der AOL Version von Warcraft II und Starcraft an.


    Ryan:Danke fürs wiederholte Einschränken!
    Ne sorry bin ich zu blöde für, ich merke nur was von 3 Leuten hier im Forum. In Gesprächen im TS ergibt sich das ausser von Miri gar nicht. Da dies aber einzelne Gespräche sind halte ich die weder generell noch auf die Comunity repräsentativ.
    Grundlos diskutiere ich nicht, ich versuche eure Argumente nach zu voll ziehen und muß euch jeden Wurm aus der Nase ziehen, wenn es überhaupt möglich ist diesen zum Vorschein zu bringen. Ich lese immer nur das ist anders und daher nun kaputt/schlechter. Wie geschrieben so Worte wie "ich finde/meine" geben dem ein gänzlich andere Aussage da muss ich die Details nämlich was genau vorher besser und jetzt schlechter ist zu erfragen.


    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ: Eigentlich würde ich das ignorieren, aber Hey Chill mal und denk über deine Ausdrucksweise nach "vergewaltigt" Leute "gehören erschossen"?? Das ist das Niveau was ich in OW im Chat unter aller Sau finde "I Hope you die of cancer". Das ist zwar dein Board aber nicht das Niveau was ich ingame oder hier über mich ergehen lassen möchte. Und BTW setzte da mal "Ich finde das" oder "Ich bin der Meinung das" vor, schon sieht es anders aus. Ist aber imho noch unter aller Sau.

  • @Hawkeye


    Ganz ruhig Mike alles gut bei Dir,solltest vielleicht mal Urlaub machen :surfer:


    Das war spaßig gemeint und jeder der hier mit argumentiert und mich kennt weiß wie ich das meine :/


    Fakt is Overwatch is am ENDE da kannste 1000 Statistiken hier darlegen denn die Spieler Zahlen und Meinungen sagen alles!


    Alleine unsere Community hat in letzten 2Jahren ca. 300 Overwatch Spieler verloren die nur wegen Overwatch bei uns waren!


    Und das is mal ne Statistik,und wenn ich mit Spielern gesprochen habe warum sie nicht mehr spielen gab es immer die gleiche Antwort:


    "Blizzard hat das Spiel kaputt gepatcht"


    Alleine Deine letzte News zeigt es doch wieder mal mehr als deutlich,,
    100Nervs und Buffs,darauf hat doch keiner mehr Lust,also mal ehrlich :lachenweinen: