serien talk

  • Realverfilmung wäre zu teuer und wenn da wohl eher nen Film geworden und nach dem Projekt Red Video-Spiel-Release wohl gleich eingestellt worden.


    Stilistisch habe ich mit dem Stil generell keine Probleme, bin schließlich mit den Animes der 90ger groß geworden, aber ich finde das hier eher weniger passend und zumindest vermitteln Teaser und Trailer das man den Fokus da auf Elemente setzt die da imho nicht so passen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Prodigy war mir zu Kindgerecht zugeschnitten, aber Lower Decks macht reichlich Laune. 👍

    Vor allem ist es schon bitter, wenn eine animierte Serie wie Lower Decks über zwei Staffeln mehr Charakterentwicklung und einen Bezug zu den Charakteren aufbaut wie die eigentlichen Zugpferde...SCHANDE! *Discovery* SCHANDE! *Discovery* SCHANDE!... :crazy:

  • Vor allem ist es schon bitter, wenn eine animierte Serie wie Lower Decks über zwei Staffeln mehr Charakterentwicklung und einen Bezug zu den Charakteren aufbaut wie die eigentlichen Zugpferde...SCHANDE! *Discovery* SCHANDE! *Discovery* SCHANDE!... :crazy:

    Ich fand Discovery jetzt nicht so schlimm, aber bestimmte Chars und wie sie sich geben waren schon echt fraglich, ich würde sogar sagen es schreit noch Quotenerfüllung um die übliche Agenda zu erfüllen. 🤨

    Klar, Star Trek hatte schon immer eine kunterbunte Besatzung weil das eben deren Historie auf der Erde wiederspiegelt, aber bestimmte Beziehungsstrukturen und Verhaltensmuster waren wieder mit Anlauf "in your face".


    Wenn ich da nur an 'the Orville' denke wie man dort verschiedenste Formen und Dinge mit einen Augenzwinkern eingeführt hat, da kann man gut sehen wie man das weitgehend unaufdringlich gestalten kann.

    Lower Decks geht mMn da in die selbe Richtung.😉

  • LarryMcFly :Siehst da ist wieder so ein fehlgeleitetes Missverständnis nur weil eine Erzählform animiert ist und die andere mit realen Personen nachgestellt. Bedeutet das nicht erstere ist per se schlechter, bzw. sollte es sein!

    Und BTW ohne Discovery hätte es kein Lower Decks gegeben, eigentlich sollte man meinen das Folgeprodukte besser sind, was im Film & TV Geschäft nicht so oft der Fall ist, da dort die Hürden hoch sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Serie positiv angenommen wird, dann starten auch wieder neue Filme mit Nicolas Cage!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Percy Jackson scheint so eine Art Kinderbuchserie zu sein, die in den USA sehr populär ist, weswegen es sich immer mal wieder dran versucht wird (es gibt sogar eine Webserie). Das Problem mit den beiden alten Spielfilmen war, dass die Filmserie wohl wegen Misserfolgs nicht fortgeführt wurde, ähnlich wie Eragon. Und es ist nun einmal Mist, wenn man Filme dreht aber das dann nicht abschließt. Harry Potter, die Tribute von Panem und Twilight haben sie ja schließlich auch zu Ende geführt. Und ich muss sagen, bei Filmen finde ich es fast noch schlimmer als bei Serien mit offenem Ende dazustehen, obwohl es ein Ende gibt. Und die beiden alten Filme waren ja nicht schlecht, nicht wirklich überragend aber auch nicht schlecht. Die Marke scheint also irgendwie nicht so populär zu sein, wie andere Jugendbuchreihen.


    Percy Jackson hat nun das Problem, dass die Serie aktuell aus 33 (!) Romanen besteht (habe extra nachgeschaut). Diese sind immerhin in verschiedene Arcs (gibt es dafür einen deutschen Begriff, der passender oder griffiger ist als Handlungsbogen?) unterteilt. Die Serie greift wie die bisherigen Filme den ersten Arc auf, Percy Jackson & the Olympians, der besteht aber auch schon aus sieben Bänden. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass solche Serien nicht sieben Staffeln lang laufen sondern auch nach ein, zwei Staffeln eingestellt werden, was das Ganze dann etwas obsolet macht.


    Aktuell sieht man es z.B. bei Das Rad der Zeit. Staffel 2 ist abgedreht, Staffel 3 wohl bestätigt, nur gibt es wohl 14 Bücher (wobei ich gar nicht weiß, ob die Serie sich jetzt überhaupt chronologisch an die Bücher hält, ich habe die Bücher leider immer noch nicht gelesen aber irgendwie so im Hinterkopf, dass sie eher lose zusammenhängen und keine durchgehende Geschichte erzählen). Hier kann man also zumindest ein wenig hoffnungsvoller Dinge sein, dass die in der Serie erzählte Handlung abgeschlossen wird. Außerdem ist Hauptdarstellerin Rosamunde Pike mit einer der Produzenten, da kann man hoffen, dass ihr das Projekt am Herzen liegt.



    Das Vermächtnis der Tempelritter (National Treasure) war damals ein cooler Film, damals(TM) hat Nicholas Cage noch gute Filme gedreht. Es gab da glaube ich schon vor Jahren immer wieder Gerüchte über neue Filme (ohne Cage), dass die Marke so für einzelne ein wenig lustige aber spannende jedoch kindgerechte Abenteuergeschichten fortgeführt wird, wenn ich mich recht entsinne. Meine Hoffnung ist, dass Season 1 also eine abgeschlossene Geschichte erzählt.

    Und hat noch jemand beim Schauen des Trailers diesen Lara Croft Vibe bekommen? Die Story erinnerte mich frappierend an Tomb Raider.

  • Percy Jackson war deshalb so erfolglos weil sie zu sehr von der Charakterisierung der Charaktere abgewichen sind, ist ähnlich wie meine Halo TV Serien Kritik, warum ein Franchise als erzähl Hintergrund benutzen wenn man was ziemlich anderes erzählen will. Oder genauer gesagt Percy Jackson ist in den Büchern nicht durchgehend so ein Held bzw. heldenhafter Charakter wie er es in den Filmen ist.


    Arc = Bogen, eigentlich ist der Begriff im Film/TV Bereich die Kurzform von Story/Development-Arc - Handlungsbogen trifft es da ganz gut.


    Rad der Zeit sind soweit ich die ersten 34 deutschen Taschenbücher gelesen hatte eine durchgehende Story - Nur die Welt wird so groß mit der Zeit und damit auch die Anzahl der auftretenden Charaktere, das dies recht unübersichtlich wird. Die Änderungen der Serie zum Buch hier ist hier 180° anders als Percy Jackson. In den Büchern ist recht schnell ganz klar das Char X der Drache ist in der Serie stellt man eine Handvoll Kandidaten in Aussicht und hält das bei als großes Mysterium, was es nun mal für Buchkenner nicht ist, zu dem der billig wirkende Productionvalue und schon ist die Serie nicht so wie erhofft.


    Yo die Filmnachfolger-Arbeiten haben nun zu der Serie geführt und wie geschrieben wenn die Serie gut angenommen wird, dann wollen Bruckheimer und Cage weitere Filme machen die parallel zu Serie laufen.

    Yo das kommt wohl von den ähnlichen Film TR-Erzählung mit dem Vermächtnis des Vaters, das die Tochter nun entdeckt.

  • Ich fand die Percy Jackson Filme damals auch ganz unterhaltsam, bei der Romananzahl ist das aber natürlich eine Hausnummer das zu verfilmen.

    Wobei ich nicht der Typ bin der aufschreit wenn man sich nicht an die Buchvorlage hält, man muß heutzutage viele Handlungen anpassen weil viele Bücher aus einer ganz anderen Zeit stammen und kann sich halt auch nicht jeden noch so unbedeutenden Nebencharakter casten.


    Ich warte ja nur drauf das man sich mal SF Romane a la "Mark Brandis" annimmt die ich Damals™ gelesen habe oder besser "Perry Rhodan", wo man Stoff für etliche unabhängige Handlungen hätte. 😁



    Witzig !

    Irgendwie hatte ich auch diesen Lara Croft Vibe beim Trailer und grundsätzlich mag ich auch das Thema sehr gerne.

    Es gibt da ja auch eingie Serien, die allerdings eher nur mit Kleingeldbudget ausgestattet waren wo brauchbare Effekte einfach noch viel zu teuer waren.



    OT:

    Kann man hier Posts eines Benutzers in mehreren Teilen zitieren ohne Aufwand ?

    Zitieren und dann einfach mal ein Return reindrücken splittet die ja nicht auf. 🙄