serien talk

  • Oh, da bist du sogar schneller als ich, ich schaue die gerade, mir fehlen noch zwei Folgen. Ich mag das Setting eigentlich nicht so aber hier gefällt es mir. Klar, Gyeongseong (so hieß Seoul zur Zeit der japanischen Besetzung 1905 - 1945) besteht nur aus ein paar Straßen und Setpieces aber die sehen schon toll aus und ein großer Teil spielt nachher in der Forschungseinrichtung.


    Grundsätzlich fand ich lustig, dass die japanischen Soldaten das Ende des Krieges absolut nicht kommen sehen, die Serie spielt im April 1945 und vier Monate später ist alles vorbei.


    Die Prämisse ist nicht neu, Parasit wird in Leute eingepflanzt um Monster zu erschaffen, aber mit diesem Setting ziemlich untypisch, obwohl das total Sinn ergibt das in diesem Zusammenhang zu machen.


    PS: In der Serie spielen keine Japaner mit, es sind alles geschminkte koreanische Schauspieler die auch erstaunlich gut den japanischen Akzent hinkriegen. Insbesondere der Künstler Sachimoto sieh sowas von typisch japanisch aus

  • Klar, Gyeongseong (so hieß Seoul zur Zeit der japanischen Besetzung 1905 - 1945) besteht nur aus ein paar Straßen und Setpieces aber die sehen schon toll aus und ein großer Teil spielt nachher in der Forschungseinrichtung.

    Ja, das Set der Stadt war etwas steril und zudem sehr speziell ausgeleuchtet (die Gleichmäßigkeit schreite förmlich nach LED, auch bei den Autos).

    Die Prämisse ist nicht neu

    Neues geben unsere Filme/Serien irgendwie eh kaum noch her, quasi jedes Feld ist ausgiebig beackert worden und man hat sich aus der Not heraus sogar schon an "unverfilmbares" versucht. ;)

    Aber ich finde eine gelungene Neukomposition allemal besser als ein x-ten Reboot/Remake wo man Teils bis auf den Titel nichts von der Vorlage wiederfindet.


    MMn. hat man hier insgesamt etwas unterhaltsames und technisch gutes abgeliefert, auch wenn man hier und da rein logisch die Hände über den Kopf zusammenschlagen muß, aber hey ... westliche Produktionen sind idR auch kein Stück besser. :roll:

  • ...

    Ah, dann kann ich mir dann endlich mal Cobra Kai reinziehen.

    Magnum P.I. brrrr...Discovery... superbrrrr.

    Star Wars The Bad Batch ist irgendwie an mir vorbeigeschlichen, hatte gar nicht mitbekommen, daß da eine zweite Staffel rauskam, jetzt eine dritte Staffel als Abschluss.

    Wieder was zu gucken.

    Ich bin überrascht, das Handmaids Tale überhaupt noch läuft, hatte mal ein zwei Folgen geschaut, war aber nichts für mich.

    Dachte das wäre der totale Überflieger, einige Zeit lang war das ja in aller Munde.

  • Ich bin überrascht, das Handmaids Tale überhaupt noch läuft, hatte mal ein zwei Folgen geschaut, war aber nichts für mich.

    Ist halt superbillig zu produzieren, das reduziert den Erwartungsdruck erheblich.

    Obendrein läßt die Serie immer mehr nach, ich gucke die nur noch mal im Schnelldurchlauf wenn mir sonst nichts gescheites einfällt.


    The Bad Batch ist für diejenigen die mit Clone Wars klar kamen echt empfehlenswert. :thumbs up:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe keinerlei LoL Hintergrund und fand die erste Staffel klasse.


    Dieser First Look sagt mir

    1. gar nichts

    2. erweckt der keinerlei positive Gefühle - eher totales Desinteresse


    Ich hoffe ja doch das da noch mehr kommt um Appetit anzuregen. :traurig:

  • MMn. hat man hier insgesamt etwas unterhaltsames und technisch gutes abgeliefert, auch wenn man hier und da rein logisch die Hände über den Kopf zusammenschlagen muß, aber hey ... westliche Produktionen sind idR auch kein Stück besser. :roll:

    Schaue gerade die neuen Folgen und bin damit halb durch. Und oh, die gehen gleich in die Vollen, viele große Rollen sterben. Und ich fühle mich schlecht, weil meine Lieblingsfigur die Oberbösewichtin ist und ich mit dem Gedanken spiele, wie geil und anders das irgendwie wäre, wenn sie gewinnen würde (was zu 100 Prozent auszuschließen ist, immerhin ist sie eine Massenmörderin).

  • Die Serie veschlinge ich gerade.


    Apple_TV_Slow_Horses_key_art_graphic_header_4_1_show_home.jpg.large.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vierte Staffel ist bereits fertig, fünfte wurde bestellt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.