serien talk

  • Dann solltest Du bei Deinen Empfinden Verallgemeinerungen wie z.B. "man" unterlassen und andere persönliche Empfindungen nicht anfangen zu negieren.

    Okay und wie formuliere ich das dann wenn eine Mehrheit das so sieht und warum fühlen sich andere bei Verallgemeinerungen persönlich angesprochen?

    Und wo negiere ich ihr empfinden das ist ja die Krux dazu sage ich fast nie was außer ich werde um meine Meinung gefragt und äußere die dann?

    Vielleicht sollten mal einfach mal genauer lesen und schreiben, aber klar ist schon schwer zwischen man und du zu unterscheiden..

    Das irgendwo irgendwer bekannter ist als allgemein hierzulande ist ja wohl selbstverständlich. ;)

    Okay da es selbstverständlich ist, ist es okay hier in der Sache voraussetzen das die US-Macher für ihr Produkt für das primär für ein US-Publikum ist, dem Cast vorzuwerfen der sei nichtssagend wen das nicht der Fall ist?

  • Okay da es selbstverständlich ist, ist es okay hier in der Sache voraussetzen das die US-Macher für ihr Produkt für das primär für ein US-Publikum ist, dem Cast vorzuwerfen der sei nichtssagend wen das nicht der Fall ist?

    Gut das du das "primär" dazugetan hast. Viele Produktionen heutzutage werden natürlich auch mit internationalem Publikum im Hinterkopf gemacht aber natürlich nicht alle.


    Das ist das, was ich am Großteil japanischer Medien so liebe, die geben einen Scheiß darauf, ob das in anderen Ländern ankommt. Dadurch sind viele japanische Sachen so herrlich politisch unkorrekt, allerdings haben die natürlich auch wieder ihre ganz eigenen Befindlichkeiten.


    Genau diese Eigenarten sind es, die lokale Medien anders und besonders machen. Man merkt dann bei Produktionen aus diesen Ländern immer sehr schnell, wenn die mit internationalem Publikum im Hinterkopf entstehen, was ihnen immer ein gutes Stück ihrer Identität und Interessantheit raubt.


    Bei Ami-Produktionen ist es etwas komplizierter, weil die eh ein Schmelztiegel der Kulturen sind und sich dazu noch als Mittelpunkt der Welt sehen.


    Okay, das war jetzt etwas ab vom Thema musste aber auch mal gesagt werden. ^^

  • Okay und wie formuliere ich das dann wenn eine Mehrheit das so sieht ...

    Da sind wir bei dem Problem !

    Es gibt grundsätzlich nur die Mehrheit welche eine Größe bildet und eben den größten Teil beinhaltet.

    Sicherlich kann man differenzieren und zB. die Mehrheit der Deutschen, die Mehrheit der Amis, ... sagen, dann muß man es aber auch erwähnen. ;)


    Und wo negiere ich ihr empfinden das ist ja die Krux dazu sage ich fast nie was außer ich werde um meine Meinung gefragt und äußere die dann?

    Beispiel:

    Ich rede von US Serien nicht UK Serien und gerade Omar Benson ist hochgelobter TV-Schauspieler seit Ballers.

    Gerade die Hauptdarsteller sind den langen Weg der US-TV-Schauspieler gegangen und haben sich dahingegrindet.


    Und das ist der ein Punkt DU erkennst die nicht, das bedeutet nicht MAN kennt die nicht.

    Nur da es eine US Serie ist, wird hier festgestellt das OB hochgelobt wird, von wem ?

    Einzelne US Quellen ? eine große Zahl deutscher ? gar Weltweit ? nur Du ?

    Unterstellst zudem das (vermutlich, da nicht erwähnt :gruebel: ) Deine Sicht die nicht benannte Mehrheit "man" abbildet.


    Larry sagt daraufhin das er ihn nicht erwähnenswert wahrgenommen, obwohl er einige Produkte mit ihm gesehen hat - seine Meinung

    Ich habe als weiteren Gegenpol zum aktuellen 1:1 meine Wahrnehmung dazu feilgeboten und etwas spitzfindig das nicht benannte "man" in Frage gestellt. :roll:



    Okay da es selbstverständlich ist, ist es okay hier in der Sache voraussetzen das die US-Macher für ihr Produkt für das primär für ein US-Publikum ist, dem Cast vorzuwerfen der sei nichtssagend wen das nicht der Fall ist?

    Und deutlich selbstverständlicher sind wir hier Deutschsprachige, die über den uns dargebotenen Markt in einem Deutschsprachigen Forum unterhalten, egal aus welchem Land die Produktion kommt und somit unsere Wahrnehmung dazu zählt. :gruebel:

  • Was denn jetzt du hast den Schauspieler also doch erkannt, dann nicht weil er zwei Versionen als Stagenamen benutzt und dann verwechselt du einen farbigen Darsteller mit Ralf Wolter? Und das passt für dich zur Thematik, das Schauspieler die du nicht sofort wiedererkennst nicht bekannte Schauspieler weltweit sind?

    Du kannst dich gerne dumm stellen, aber dann spiele ich halt noch einmal mit:

    Ich erkannt Name Omar Ben phonetisch, aber nix Omar Benson - Schauspieler, sondern Omar Ben Hadschi fiktive Figur, du verstehe jetzt?

    Sie sind überall außer in den USA halt nichtssagende Darsteller, da kannst du dich noch so drehen und wenden wie du willst, das haben dir hier drei Leute zu genüge zu erklären versucht warum/wieso, aber da der Herr "Passiv-Aggressiv - ich habe immer Recht" halt entsprechend davon ausgeht die stille Mehrheit zu bilden, laß ich dir deinen Träumereien und beende den "Austausch" :roll: mit dir.

    Es ist vergebliche Liebesmüh und Zeitverschwendung, falls die anderen darauf Bock haben, können sie es ja mit dir noch ein paar Mal durchkauen.

    cut-it-stop.gif

  • Da sind wir bei dem Problem !

    Es gibt grundsätzlich nur die Mehrheit welche eine Größe bildet und eben den größten Teil beinhaltet.

    Sicherlich kann man differenzieren und zB. die Mehrheit der Deutschen, die Mehrheit der Amis, ... sagen, dann muß man es aber auch erwähnen. ;)

    Okay hast du eine Lösung für das Problem?

    Hm ich dachte immer wir leben in einem demokratischen Wertesystem wo die größere Mehrheit sich ggü. der kleineren durch setzt. Ist das nicht so? Müssen wir jetzt Bestimmungs-Koalitionen bilden?

    Okay verstehe ich das richtig wenn wir hier im MEDIEN-Teil im Forum, wo 80+& aller Inhalte aus den USA sind über diese reden, nehmen wir den Kontext das diese primär von und für US-Menschen sind, komplett beiseite, es sei denn wir weisen auf diesen Kontext explizit hin?


    Beispiel:

    Sorry ich sehe da genau das Gegenteil sein Empfinden, gebe ich da als sein Empfinden wieder und mach das dann noch mal klar!

    Nur da es eine US Serie ist, wird hier festgestellt das OB hochgelobt wird, von wem ?

    Einzelne US Quellen ? eine große Zahl deutscher ? gar Weltweit ? nur Du ?

    Unterstellst zudem das (vermutlich, da nicht erwähnt :gruebel: ) Deine Sicht die nicht benannte Mehrheit "man" abbildet.

    OB hat verschiedene Nominierungen und Erwähnungen in News-Meldungen erhalten.

    In diversen US Quellen, so viele das eine entsprechende Suche(damit mein ich, nach OB, News und nicht eingegrenzt, entsprechende Treffer liefern sollte), ne deutsche denke ich eher nicht, keine Ahnung habe keinen Überblick über weltweite Berichtserstattung, bis auf wenige Ausnahmen, ich ne ich schon gar nicht wie woanders dir gegenüber schon erwähnt, wenn etwas von mir stammt mache ich das kenntlich.

    Was ich unterstelle das Ballers allgemein als eine herrliche Serie angesehen ist?

    Ich vermute eben das das übliche hier tust, daher nochmals, wenn ich man schreibe dann tue ich das so weil das eben nicht nur auf meinen Sicht so ist.

    Das ist doch der Punkt hier ich sehe das jeweilige Ereignis in ganz anderem Kontext mit ganz anderem Blickwinkel, als nur meiner eigenen, meine persönlich "(An)Sicht" gebe ich da gar nicht wieder und nochmals wenn ich die zu irgendwas äußere dann mach ich das auch im Text klar.


    Larry sagt daraufhin das er ihn nicht erwähnenswert wahrgenommen, obwohl er einige Produkte mit ihm gesehen hat - seine Meinung

    Ich habe als weiteren Gegenpol zum aktuellen 1:1 meine Wahrnehmung dazu feilgeboten und etwas spitzfindig das nicht benannte "man" in Frage gestellt. :roll:

    Meinung? Das ist eine Meinungsäusserung? (das ist keine ironische Frage, es geht mir hier um mein Verständnis, ich sehe das als Tatsachenäusserung, er hat ihn nicht wahrgenommen okay ist das die Begründung man kenne den nicht, gerade im Kontext von US Serien? Wenn ja da bin ICH da bin ich ganz andere Auffassung/Meinung)

    Yo hömma ich hab X nicht gesehen und nie von gehört deswegen passt das man X nicht kennt. Cool also ist alles was ICH nicht kenne/sehe komplett unbekannt.

    Aus meiner Perspektive der Diskussion, und damit meine ich das man aus individuellen Erfahrungen nicht immer generalisieren kann , hat diese Aktion jetzt zur Diskussion beigetragen?(deswegen das Danke mit dem dazwischen grätschen) Unsere Meinungsdifferenz, hier zu mindest denke ich, liegt das du Larrys Position stärken wolltest mit deiner Erfahrung Schilderung. Aus meiner Perspektive machst du genau das Gegenteil du bestätigst eher meinen Punkt, das man oft aus ICH ein MAN macht, und das finde ICH eben als unkorrekt.


    beende den "Austausch" :roll: mit dir.

    Für den Fall das ich noch nicht auf der Ignore List bin, nehme ich zur Kenntnis!

  • Wenn Du so dermaßen "anders" tickst, dann kann ich mich nur Larry vollends anschließen und derartige Diskussionen mit Dir vermeiden. :error:

  • OB hat verschiedene Nominierungen und Erwähnungen in News-Meldungen erhalten.

    In diversen US Quellen, so viele das eine entsprechende Suche(damit mein ich, nach OB, News und nicht eingegrenzt, entsprechende Treffer liefern sollte),

    Wie ich bereits oben erwähnte, Artikel etc. sind bedeutungslos, was die Bekanntheit angeht. Laut IMDB hat Omar Benson bisher drei Nominierungen für zwei verschiedene Awards erhalten, Ich kenne weder den Black Reel Award noch den Image Award. Interessant sind doch letztlich nur Golden Globe und Oscar für die USA. Denn für die USA listet alleine Wikipedia weit über 50 "renommierte" Awards, für Deutschland ist es gerade mal einer der auf dieser Liste genannt wird. D.h. es gibt wahrscheinlich im Jahr alleine in den USA weit über 100 solcher Awards, so wie es in Deutschland ja auch durchaus einige gibt wie Bambi, Berlinale usw. von allen möglichen Organisationen, Verlagen etc. pp.


    Das ist vergleichbar als wenn PC Games ihr Spiel des Jahres wählt, im internationalen Kontext völlig irrelevant.


    Sicher werden Schauspieler wie Omar Benson ihre Fans haben und einen kleinen Bekanntheitsgrad. D.h. aber eben noch lange nicht, dass er so bekannt ist wie z.B. Damian Lewis oder Paul Giamatti um mal zwei Schauspieler zu nennen, die bestimmt jeder sofort erkennt aber wo selbst da nicht jeder den Namen weiß. Von der Bekanntheit eines Ryan Reynolds mal völlig abgesehen, da liegen Welten zwischen!


    Und da hilft es eben gar nichts, wenn ein Omar Benson für einen unbedeutenden, kleinen Award nominiert ist und nicht einmal gewonnen hat. Jedes Jahr werden in den USA etliche 100 Schauspieler für solche Awards nominiert. Gewinnen wäre wenigstens ein kleiner Achtungserfolg gewesen aber scheinbar ist er zu unbekannt und unbedeutsam oder schlicht zu schlecht im Vergleich, dass er selbst bei kleineren Awards maximal nominiert wird.


    Wie gesagt, er wird sicher ein paar Fans haben, die wissen wer er ist und dir ist er halt durch Ballers oder danach Unicorn oder jetzt True Lies aufgefallen, ich möchte mit dir wetten, 99 Prozent der Zuschauer von nur einer dieser Serien haben keine Ahnung wer das ist, auch in den USA nicht. Wer jetzt nach Ballers zufällig True Lies oder Unicorn schaut wird sich vielleicht erinnern und mal schauen wie der heißt und was er macht aber das war es auch. Das macht ihn aber eben noch lange nicht zum Fernsehstar. Und schon gar nicht zu einer Person, die jeder TV Zuschauer kennt, auch in den USA nicht.


    (Bin ich eigentlich bei dir auf der Ignorierliste? Du hast bisher jeden Beitrag von mir in dieser Diskussion geflissentlich mißachtet...)


    Ich verweise an dieser Stelle auch noch einmal auf meinen früheren Beitrag zum Thema: RE: serien talk

    Das Fazit daraus ist eigentlich ganz einfach, die Zeiten wo Seriendarsteller abseits der Hauptdarsteller der absoluten Top-Serien irgendwie berühmt werden oder wären sind laaaaange vorbei!

  • und ich bleibe dann dabei.

    Du bleibst immer dabei, egal wie abwegig etwas ist oder in welcher Richtung Du dafür rudern mußt um unmittelbar danach wieder eine andere Richtung einzuschlagen. :skeptisch:


    Du lebst halt in Deiner Welt mit Deinen höchsteigenen Vorstellungen, die offenbar mit Einigen nicht sehr Kompatibel (DACH) sind wie man hier immer und immer wieder sehen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde den Banshee Nachfolger kommt an Banshee nicht dran trotz oder weil Idee von Bruce Lee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.