• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mein Problem ist so ein wenig, außer dass ich leider eh nur selten mit anderen online zocke, dass es ein Live Service Game ist. D.h. es könnte irgendwann sein, dass es mit Mikrotransaktionen zu Tode gegiert wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich spiele es selber nicht, aber das ist ja mal ein richtig toller Move :kopfnuss: :kopfnuss: :bravo:

    Und die Begründung dazu ist auch Geil :lachen2:Seinen Steam Account "zum Schutz der Community" mit PSN verknüpfen :lachen2:, das ja schon fast regelmäßig gehackt wird. :lol: :lol: 8-)

    Helldivers 2 lässt sich bald nicht mehr auf Steam spielen, wenn ihr kein PlayStation-Konto habt (gamestar.de)

  • Sony weiß wie man sich Freunde macht. *sarkasmusmod off*. Deswegen kaufe ich mir trotzdem keine PS5 mehr. Hatte eine PS3 und eine PS4. Will keine 5 mehr da früher oder später die Games eh für Steam erscheinen.

  • Ich spiele es selber nicht, aber das ist ja mal ein richtig toller Move :kopfnuss: :kopfnuss: :bravo:

    Und die Begründung dazu ist auch Geil :lachen2:Seinen Steam Account "zum Schutz der Community" mit PSN verknüpfen :lachen2:, das ja schon fast regelmäßig gehackt wird. :lol: :lol: 8-)

    Helldivers 2 lässt sich bald nicht mehr auf Steam spielen, wenn ihr kein PlayStation-Konto habt (gamestar.de)

    Ich habe das Drama auch die Tage verfolgt und finde es nicht ungerechtfertig aber heuchlerisch, da wenn dann das alle treffen sollte.

    Die Helldivers 2 Steam Page hat schon vor der Veröffentlichung den Hinweis gehabt, dass ein PSN Account benötigt wird! Der einzige Fehler den Sony gemacht hat ist das erst jetzt zu erzwingen anstelle von Anfang an.


    Grundsätzlich finde ich solche Arten der zusätzlichen Accountbindung ziemlich sche*ße. Aber, praktisch ALLE großen Publisher haben das! Am schlimmsten finde ich Rockstar, der Rockstar Launcher ist eine Pest! Im Launcher wird mir nicht mal angezeigt, dass ich z.B. GTA 5 habe sondern ich werde zum Kauf aufgefordert. Wenn der Launcher läuft kann ich das Spiel dann einfach über Epic / Steam starten aber der Launcher muss halt im Hintergrund mitlaufen, warum auch immer.


    Was mich genauso nervt, wenn ich ein Spiel für Windows PC kaufe, dann sollte es doch nicht so schwer sein, das Spiel gleichzeitig vom Publisher dann für alle Launcher zu kriegen?

    Am nervigsten ist das für Bethesda und Arenanet in meinem Fall, weil ich die Spiele hatte, bevor sie auf Steam erschienen, die eigenen Launcher inzwischen aber eingestampft, kaum gepflegt etc. wurden aber ich die trotzdem so weiter nutzen muss wo sie inzwischen doch wunderbar über Steam laufen schlicht weil der Publisher mir keinen Steam etc. Code gibt.


    Sony weiß wie man sich Freunde macht. *sarkasmusmod off*. Deswegen kaufe ich mir trotzdem keine PS5 mehr. Hatte eine PS3 und eine PS4. Will keine 5 mehr da früher oder später die Games eh für Steam erscheinen.

    Ich habe PS1 - PS3 und PSP und dachte ich hole mir irgendwann mal eine PS für die drei, vier Exklusivspiele. Ist inzwischen unnötig, das allerletzte PS4 Exklusivspiel kommt als Remake im Herbst für PC (und PS5). Auch wenn es dauert, das wird bei der PS5 nicht anders sein.


    Die einzigen die jetzt noch mit Exklusivspielen nerven sind Nintendo und ein paar japanische Firmen, die einige ihrer Games Switch exklusiv machen. Aber auch da lohnt warten, wenn es nicht Nintendo selbst ist. Selbst Shin Megami Tensei 5 kommt jetzt in einer aufgemotzten Version für die anderen Systeme (und ich habe 4 und 4 Apocalypse ohnehin noch nicht durch, gerade 4 gilt als eines der schwersten RPGs der Neuzeit, insbesondere der Einstieg ist Hölle, die ersten paar Stunden ist man total unterlevelt und am Dauersterben (SMT 5 ist aber wiederum relativ einfach).

  • Och wie schade.

    Hatte eigentlich vorgehabt nach GTFO mit meinen Jungs mal Helldiver 2 zu zocken.

    Aber noch ein Zwangslauncher bei dem ich mich auch noch registrieren muß, kommt mir nicht in die Tüte.

    Sony und sichere Daten..

    Ablehnung.gif

  • Och wie schade.

    Hatte eigentlich vorgehabt nach GTFO mit meinen Jungs mal Helldiver 2 zu zocken.

    Aber noch ein Zwangslauncher bei dem ich mich auch noch registrieren muß, kommt mir nicht in die Tüte.

    Sony und sichere Daten..

    Ja, ist natürlich doof, wenn man normal keinen Playstation Account hat. Ich habe halt automatisch seit Anfang 2000er zwei Playstation Accounts, einen DE und einen US, also ist mir z.B. das recht egal.


    Festzuhalten ist aber, dass Sony einen richtigen Launcher für PC macht, der auch für sämtliche künftigen Games insbesondere wenn sie einen online Modus haben gelten wird. Ghost of Tsushima wird man ohne PS Account z.B. auch nicht online zocken können.


    Da schließt sich auch der Kreis, auf XBox 360 und Playstation 3 brauchte man damals einen Steam Account wenn man die Orange Box (Half Life 2) zocken wollte.

  • Mann könnte jetzt sagen der eine mehr macht den Kohl auch nicht fetter. Stimmt. Wäre mir auch eigentlich total Latte. Eigentlich, wenn ja wenn es nicht dieses Drecks Sony wäre das eben wie schon gesagt alle Jubel Dekaden gehackt wird. Wie wollen die für Daten Sicherheit sorgen wenn die ihren eigenen Sauladen noch nicht mal in Griff bekommen. Und was passiert wenn über ein Sony Hack böse Buben an mein Steam Konto kommen sollten?

  • Und was passiert wenn über ein Sony Hack böse Buben an mein Steam Konto kommen sollten?

    So funktionieren diese Verbindungen normalerweise aber nicht, afaik ist das ein Niveau das es bestenfalls in einem "Schreibvorgang" ermöglicht Sachen hinzuzufügen.

    Andere Änderungen am bestehenden Konto sind da nicht möglich sondern nur ein reiner Lesezugriff als wenn man die Lesedaten seines privaten Kontos Freunden gestattet.