• Wer kauft sowas denn heute noch :panik3:

    Theoretisch ich, ich überlege mir mal meine ganzen alten Hörspielkassetten von He-Man zu Gemüte zu führen.

    Da sind einige echt großartige Sprecher dabei - He-Man wird zum Beispiel von Norbert Langer gesprochen (auch Magnum etc.).

    Andererseits 100 Dollar?

    Da wird dir bei Amazon die Dinger zwischen 25 und 50 Euro hinterhergeworfen und ich glaube nicht, daß die großartig schlechter sein werden.

  • Oh, von dem Ding hatte ich vor ein paar wochen den Golem Artikel gelesen. Ich finde es auch sehr überteuert. Mit dem internen Akku läuft es wahrscheinlich aber eben einfach länger als mit zwei AA Batterien. Dafür kann man das dann in fünf bis zehn Jahren wegschmeißen.


    Aber der Witz ist ja einfach, dass das Teil das Design von so einem 20 - 30 Euro Billig-Walkman hat.


    Meine alten 80er / 90er Jahre Teile habe ich längst nicht mehr. Mein erster war Anfang 80er so ein Mega-Klopper von Quelle, das beste und teuerste Nicht Markengerät (Universum halt) damals auf dem Markt. Der hat seine vier Akkus leergesaugt wie nichts Gutes. Das nächste war dann ein Teil von Aiwa. Schon deutlich leichter und ein wenig kleiner, so die Größe von dem Teil hier, und die nur noch zwei Batterien hielten auch deutlich länger. Beide Geräte hatte ich damals aber je locker mindestens fünf oder mehr Jahre im Einsatz.


    Aber wir haben Anfang 2000er noch sowohl einen Walkman als auch einen Discman von Aiwa in diesen superschmalen Magnesiumgehäusen gekauft. Die waren damals schon teuer aber nicht mehr ganz so teuer wie in den 90ern. Die haben wir noch hier.



    PS: Meine Hörspiele habe ich beinahe alle inzwischen als MP3...

  • Meine Hörspiele (Commander Perkins, John Sinclair, Hui Buh und noch ein paar unbedeutende) hab ich nachdem ich mein JVC Tape ein Kumpel vermacht habe, den Nachbarssohn geschenkt, ich hatte keine Verwendung mehr dafür.


    Immerhin hat der sich riesig gefreut. :nicken:

  • Bei den Kids von heute kann man das eventuell als "Neue" Hip Technik verkaufen. Und ich könnte mir vorstellen mit dem richtigen Marketing würde das sogar gehen.

    Aber bestimmt nicht mit so einem Design, ist ja Grauenhaft.


    Die andere Seite, ohne Anbindung an "Sozial" Media geht gar nichts mehr.

  • Hab auch in den letzten 6 Monaten wider einige CD´s gekauft,schön als Digipack und

    wenns geht noch limitiert is eben doch besser als nur nen 0815 Stream :nicken:



    Globaler Musikmarkt: CD- und Vinyl-Verkäufe wachsen stärker als Streaming
    Die weltweiten Einnahmen der Musikindustrie sind 2023 um 10,2 Prozent gestiegen. Der größte Treiber waren Streams, doch auch physische Produkte sind gefragt.
    www.heise.de