• Auf Silent Hill bin ich echt gespannt :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Auf Silent Hill bin ich echt gespannt :nicken:

    Dto, aber irgendwie fürchte ich das die Bedienung nach wie vor nichts besonderes sein wird.

    Da macht dann auch die beste Story nichts mehr wett.

    Aber ich lass mich überraschen.


    Bei der Neuauflage von Sohldner erwarte ich überhaupt nichts, das Original fand ich schon viel zu gut bewwertet.

  • Dto, aber irgendwie fürchte ich das die Bedienung nach wie vor nichts besonderes sein wird.

    Also die Bedienung der Resident Evil Remakes ist super. Wenn SH das genaus umsetzt sehe ich keine Probleme.

  • Also die Bedienung der Resident Evil Remakes ist super. Wenn SH das genaus umsetzt sehe ich keine Probleme.

    Sagen mit mal Mittelfeld mit einem dicken Plus wenn man bedenkt wo die herkommen.


    Bei Silent Hill habe ich irgendwie immer noch traumatische Erfahrungen, das eine Aufarbeitung wie bei den Resiteilen nahezu grandios sein würde, aber Capcom liefert teilweise so extrem ungleiche Qualität ab, das ich da immer recht skeptisch bin.

  • Silent Hill ist von Konami. Und genau deswegen mache ich mir da eher Sorgen, weil die ja vor einigen Jahren gesagt haben, Videospiele interessieren sie eigentlich nicht (mehr), sie machen ihr Geld mit Pachinko Automaten. Deswegen haben sie ja Kojima gefeuert. Und danach hat Konami ja quasi nun noch (Halb-) Schrott geliefert.


    Die Metal Gear Solid Master Collection kommt mir auch eher wie halbgare Remaster vor. Und das ist das größte "Spiel", was Konami in den letzten Jahren gemacht hat, vielleicht noch Yu-Gi-Oh oder ein Teenage Mutant Turtles Game. Der Rest sind Smartphone oder 2D Indie Titel sowie lizensierte(?) F2P Games von Netease. Die haben also gar keine Expertise mehr bei normalen 3D Games.


    Entsprechend nehme ich auch an, dass Silent Hill als Auftragsarbeit von einem externen Studio kommt. Und das bedeutet eigentlich immer "hit or miss".



    Was Resident Evil angeht, ich habe zugegeben nur die Remakes von Teil 2 und 3 und ja eben, ich habe die Panzersteuerung früherer Teile immer gehasst und selbst Resi 4 fand ich eher "gewöhnungsbedürftig". Teil 5 und 6 waren dann schon recht gut spielbar insbesondere mit Maus / Tastatur und die Remakes lassen sich meiner Ansicht nach noch mal besser steuern. Sicher geht es besser aber für das Genre finde ich die aktuelle Steuerung völlig in Ordnung.

  • Sagen wir es mal so, fast alle Japanmarken liefern bezüglich der Steuerung und der möglichen Graphik keine beständige Qualität ab, speziell auf dem PC.


    Die Bezeichnung "Panzersteuerung" tut den Lenksystemen von heutigen Panzern jetzt auch weh, aber ich weiss was Du meinst. ;)

  • Sagen wir es mal so, fast alle Japanmarken liefern bezüglich der Steuerung und der möglichen Graphik keine beständige Qualität ab, speziell auf dem PC.


    Ja, damit muss man leben, sind halt in der Regel Ports von den Konsolen, weswegen die auch immer viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten haben und oft auch empfindlich reagieren bzgl. läuft im Vollbild, Fenster oder Window aber meist eben nur in einem davon stabil.

  • Wenn man mal überlegt sowas hat man früher mal gezockt WTF... :lol:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kinder ihrer Zeit bzw. damaliger "heisser Scheiß"


    Die einzig sauber gealterten Spiele sind vom Vectrex (Asteroids, Omega Race, Star Castle, ...), die laufen vergleichsweise Wunderschön auf höchsten Auflösungen. ;)

    Nur farblich halt mau, da hat man extra Folien in den Automaten verbaut. :roll:

  • Der C64 war damals quasi generationsübergreifend. Mit den uralten 70er und frühen 80er Spielen wie halt Pole Position und dann langsam eine Stufe weiter mit Chase HQ und Lotus sowie am Ende dann mit sowas wie Test Drive, die es dann auch alle auf 16Bit Systemen gab.


    Ich sage es immer wieder, mein Spiel, was ich mit meinem C64 bekommen habe war The Great American Cross Country Road Race von Activision. Das war grafisch vielleicht nur einen Ticken über Pole Position aber man musste die Rennstrecke auf einer USA Landkarte wählen, um am ENDE der Kampagne schnellster gewesen zu sein. Dazu gab es Nacht- und Schneerennen, abgenutzte Reifen usw. Das war damit seiner Zeit um Jahre voraus. Wählte man z.B. den Weg unklug, dann konnte man jedes Rennen noch so schnell gewonnen haben, am Ende stand man trotzdem nicht auf dem Treppchen, weil die CPU Konkurrenten einfach die klügeren Wege gefahren waren.

    War natürlich dennoch alles sehr simpel aber für damals eben ungewohnt hochkomplex.