• "Die beste CPU für Spiele"

    Zitat

    Durchschnitt aus A Plague Tale Requiem, Age of Empires 4, Cyberpunk 2077, CoD Modern Warfare 2 und F1 2022 mit mittleren bis hohen Details, Upscaling-Verfahren aus

    Wie mag das wohl aussehen wenn wir für den Spieledurchschnitt vorrangig Spiele nutzen, die durch die Bank auf Intel besser performen ?


    Tip:

    Überraschung! ;)

  • Wie mag das wohl aussehen wenn wir für den Spieledurchschnitt vorrangig Spiele nutzen, die durch die Bank auf Intel besser performen ?

    Einige Prozenten mehr(ca. 3-25 FPS bei aFPS im dreistelligen Bereich), bei ca. 90 Watt und mehr Stromverbrauch und fast doppelten Kaufpreis!*


    *Verglichen mit Intel Core i9-13/14900K


    Aber Hey bestimmt reden wir von Meteor-Lake-Desktop-Intel-CPUs ;)

  • Und was bekommt Gamestar für diese Werbung? Und ist noch nicht mal im Artikel als Werbung gekennzeichnet (sehe ich jedenfalls nicht), ganz tolles Kino.

  • Einige Prozenten mehr(ca. 3-25 FPS bei aFPS im dreistelligen Bereich), bei ca. 90 Watt und mehr Stromverbrauch und fast doppelten Kaufpreis!*


    *Verglichen mit Intel Core i9-13/14900K


    Aber Hey bestimmt reden wir von Meteor-Lake-Desktop-Intel-CPUs ;)

    Das hab ich nirgends behauptet !

    Nur gesagt das eine Spieleauswahl die pro Intel lastiger ausfällt die Schlagzeile umkehren kann !


    Natürlich muß man selber sehen wo seine "mag ich spielen" Prioritäten liegen und ausschließlich diese Ergebnisse selber zusammentragen und auf der Basis (inkl dem Geldbeutel) sich sein persönlichen Mainboard+RAM+CPU Verbund wählen sollte um seine "beste CPU" zu ermitteln. :zunge:

  • Nur gesagt das eine Spieleauswahl die pro Intel lastiger ausfällt die Schlagzeile umkehren kann !

    Yo und unterschlägst dabei die von mir aufgezählten Nebenerscheinung. Ist es dann immer noch die beste CPU, die Intel?

    Und die verschwindend geringe Anzahl insgesamt an Spielen wo das der Fall ist, afaik < 10 %.

  • keine Ahnung was die schreiben in den USA ist die Preisdifferenz zwischen 5700X3D und 5800X3D 70-90 $ hier waren gestern 25 €.

    Nachtrag a verglichen mit 13600K, war ja klar das er den schlägt.