• Bin interessiert. Leider haben sie nur den Figuren mehr Polygone gespendet, der Rest der Spiele hat nur neue Texturen und Beleuchtung, dadurch sehen sie zwar nicht mehr nach 90ern aus aber auch nicht nach Spielen die nach 2005 erschienen sind sondern halt wie frühe Playstation 2 Spiele.


    Sind halt leider nur Remaster. Was ein wenig lustig ist, da man sich eigentlich so hätte Teil 1 sparen können, denn mit Anniversary hat es schon ein richtiges Remake das merklich besser als dieses Remaster aussieht.

  • Ich schätze mal, dass das für viele Fans ein Kauf ohne Nachdenken wird. Für mich sind die ersten Teile echt hart gealtert. Könnte mal spaßeshalber die PS1 damit am Wochenende anfeuern. Eine Landung in der ernüchternden Realität preise ich mal ein. :tüte: Mal sehen, ob oder was sie beim Remaster mit der Steuerung anstellen ...

  • Ich schätze mal, dass das für viele Fans ein Kauf ohne Nachdenken wird. Für mich sind die ersten Teile echt hart gealtert. Könnte mal spaßeshalber die PS1 damit am Wochenende anfeuern. Eine Landung in der ernüchternden Realität preise ich mal ein. :tüte: Mal sehen, ob oder was sie beim Remaster mit der Steuerung anstellen ...

    Genau die Steuerung ist mein Angstproblem. Angeblich ist die ja angepasst. Aber wie sehr? Die sollte schon mindestens auf Legend / Anniversery Niveau liegen.


    Tomb Raider 1 - 3 habe ich auch doppelt und dreifach auf diversen Plattformen inkl. Steam und ich will das ehrlich gesagt nicht wegen der Grafik nicht mehr spielen sondern wegen der grausigen Steuerung.


    Was mir gerade beim Schauen aufgefallen ist, was mir fehlt scheinen TR 4 und 5 zu sein. Ich weiß, dass ich TR 4 damals gespielt habe, kann aber sein, dass das vom Freund ausgeliehen war. TR5 habe ich nie gespielt aber ich dachte, ich hätte das mit auf Steam in der Sammlung, weil ich alle anderen Teile auch dort habe.


    Das TR das ich am häufigsten doppelt habe ist TR Legend, das habe ich diverse Male für PC inkl. Steam und dann noch für Gamecube und PS3. Durchgespielt habe ich damals die Gamecube Version. Gefiel mir dort wirklich gut.


    Ich habe auch so eine Special Edition DVD der Filme, da sind TR 1 - 3 auch noch mal als Spiele bei...

  • Jo, die Verbreitung der TR Serie ist teilweise gigantisch. Einen Teil habe ich mal mit einer AMD GraKa bekommen. Auch sonst gab es Phasen mit gefühlten X-fachen Sales.

  • Ich hoffe, die bieten auch einen 16:10 Modus. Aus irgendeinem Grund wird das immer gerne ignoriert, auch bei grünen verified Games.

  • Da muss man schon ein extremer Fan sein um sich das noch mal reinzuziehen und dann noch für 30€ :tüte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich höre so viel Hype um dieses Remaster, ich bin echt erstaunt. Auch die Wertungen der internationalen Presse sind alle irgendwie im Bereich 80+ während die Turok Remaster damals immer zwischen 60 - 70 lagen und letztlich ähnlich "aufgemotzt" sind.


    Es tut mir ja echt leid, aber ich persönlich sehe einfach keinen Bedarf für diese Art von Remaster. Ob ich das Original oder das Remaster spiele, die Grafik ist und bleibt schrecklich. Das einzige was man den Fans vielleicht abnehmen kann ist, dass es sich eben so anfühlt wie damals und in deren Gefühl auch so aussieht wie damals aber eben besser spielbar ist und in Wirklichkeit eben nicht ganz so grausig mehr aussieht.


    Ich besitze bis auf Teil 5 sämtliche Tomb Raider Spiele und mein Favorit ist die "Legend"-Trilogie (ab 2006) mit Anniversary und Underworld. Und die ist heute immer noch sehr gut spielbar und sieht 1000 Mal besser aus. Klar, auch die Grafik reißt heute keine Bäume mehr aus aber sie beginnt etwa so am Anfang der 3D Zeit, ca. ab 2004, wo 3D Grafik anfing richtig gut auszusehen, so gegen Mitte der Playstation 2 Ära.


    Tomb Raider 1 - 4 hingegen sind eindeutig Spiele aus bzw. für die PS1 und das sieht man besonders bei Tomb Raider 3 und 4 von 1998 respektive 1999, die zu dem Zeitpunkt immer noch die PS1 als Leadplattform hatten (auch wenn es 3DFx Versionen mit gefilterten Texturen für PC gab) weil zu dem Zeitpunkt (Ende '98) auch der Dreamcast auf den Markt kam und da plötzlich Spiele wie Shenmue, Sonic Adventure oder Dead or Alive 2 (alle ebenfalls 1999) einfach den nächsten Grafiksprung einleiteten und weit mehr Polxgone und bessere Texturen und Lichteffekte boten.


    Sprich, Tomb Raider 3 und 4 waren zum Zeitpunkt ihres Erscheinens grafisch schon hoffnungslos veraltet, auch wenn man das auf PC nicht so direkt merkte, aber da lag dann ein, zwei Jahre der Dreamcast vorne, übrigens einer meiner absolute Lieblingskonsolen mit jeder Menge genialer Games, zum Glück für alle die keinen hatten wurden dann bis zu Jahre später viele auch geportet (wenn die dann auch gelegentlich nicht mehr so besonders zu dem Zeitpunkt waren).


    Der nächste Grafiksprung war dann lustigerweise mitten innerhalb einer Konsolengeneration, wie schon erwähnt, bei der PS2 so ab 2004 herum. Plötzlich hatten Games noch mehr Polygone, Texturen (in den in HD gespielten PC Fassungen) wurden knackscharf) und es gab Licht- und Physikeffekte nach etwas noch nicht ganz so ausgereiften aber schon beeindruckenden Versuchen als Beispiel etwa bei den Wassereffekten in Baldur's Gate - Dark Alliance (2001) oder "wabernde" Vorhänge in Splinter Cell (2002). Die späten PS2 Spiele wie God of War oder Tekken 5 unterschieden sich nur durch die niedrigere Auflösung von beinahe der Hälfte der Laufzeit der XBox 360 / PS3 Generation, bis diese dann die späten PS2 Games wirklich grafisch übertrumpften. (Ich hatte mir Tekken 5 damals nachgekauft, wo ich schon eine PS3 hatte und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, wie sehr das nach PS3 Spiel aussah und nicht nach PS2).


    Was meine Abhandlung jetzt soll? Ich denke, 3D Grafik ab ca. 2004 ist heute noch gut genießbar und bei solchen Remastern sollte man MINDESTENS dieses Grafikniveau erreichen, wenn man schon kein richtiges Remake macht, sonst kann man auch gleich das Original spielen. Denn ob die Grafik nur sehr scheiße oder noch super scheiße aussieht interessiert dann nicht mehr wirklich.