• Jein! (Verglichen mit wann) es gibt Mitte Januar nur grob die Richtung nach oben, der Zeitpunkt Nand-basierten Laufwerke zu kaufen war bis dahin, Momentan ist da auch kein beschleunigter Abschwung, als die durch normalen Generationswechsel verursachten abzusehen Das war aber schon länger bekannt das SSDs nimmer so günstiger werden wie zuvor. (meine so im September 2023 wurde das angekündigt für Q1 2024)

    Klar, weil ich mir Speicher auch immer auf den letzten Drücker hole.

    Auwachen, Kaffee trinken, fragen was ich kaufen könnte...hmmm...ja ne SSD wäre doch fein.

    Beobachte Preise für 24h aufrufen...WOW was für ein PREISVERFALL.

    Unbenannt.jpg

    Es gibt keinen Preisverfall, weder auf 6 Monate bezogen, noch auf heute.

    55511095.jpg

  • Einfach immer bei Idealo und solchen Seiten schauen.

    Oftmals ist der Preis darüber auch günstiger, als wenn man direkt bei einem Händler schaut. Ich kenne das insbesondere bei Doc Morris und Versandapotheken generell, im Shop kosten Tabletten 10 Euro, über Idealo dann 7, klickt man dann über Idealo kommt die gleiche Shopseite nur mit dem günstigeren Preis.

  • So eine 4TB beobachte ich schon seit längeren da ich mir eine kaufen will und sehe solche Preise alle 6-8 Wochen. Also nicht wirklich besonders. Gerade Saturn/MediaM haben die immer mal wieder im Angebot.

  • So eine 4TB beobachte ich schon seit längeren da ich mir eine kaufen will und sehe solche Preise alle 6-8 Wochen. Also nicht wirklich besonders. Gerade Saturn/MediaM haben die immer mal wieder im Angebot.

    Der Preis ist schon besonders ich beobachte die SSD seit Weihnachten und so billig war sie noch nie :nicken:

  • Einfach immer bei Idealo und solchen Seiten schauen.

    Oftmals ist der Preis darüber auch günstiger, als wenn man direkt bei einem Händler schaut. Ich kenne das insbesondere bei Doc Morris und Versandapotheken generell, im Shop kosten Tabletten 10 Euro, über Idealo dann 7, klickt man dann über Idealo kommt die gleiche Shopseite nur mit dem günstigeren Preis.

    Mach ich genauso,bei Versandapotheken finde ich es richtig extrem da

    sind die Preise über Idealo manchmal bis zu 1/3 günstiger :oops

  • Mach ich genauso,bei Versandapotheken finde ich es richtig extrem da

    sind die Preise über Idealo manchmal bis zu 1/3 günstiger :oops

    Ich gleiche über medizinfuchs.de ab, manchmal idealo für bestimmet Produkte.

    Aus irgendeinem Grund hat medizinfuchs den größeren Apothekendatensatz.

  • Hmm... langsam brauche ich auch so eine SSD. Seit ich lokal eine KI betreibe, geht der Plattenplatz nur so flöten. Allein die Grundinstallation beträgt jetzt 192GB und geplant ist auch schon die nächste :alien4: