• Das sind nur einige Spiele, die Grafikkarten immer zu 100 Prozent auslasten, weil sie mies programmiert sind.


    Ich persönliche würde das nie systemweit beschränken, weil ich manchmal, z.B. für Benchmarks, die maximale Leistung meiner Karte wissen will.


    Und in Spielen ist immer das erste was ich mache die Grafikeinstellungen anzupassen und die maximalen FPS auf die gleichen Hz meines Monitors einzustellen sowie VSync zu aktivieren. Gelegentlich probiere ich wie das Spiel ohne VSync läuft und wenn das gut klappt, deaktiviere ich es auch mal.

  • Wie schon mal erwähnt, ich wollte mal mit der 1080Ti testen wo die sich Leistungsmäßig bewegt.


    Nachdem da häufiger in nicht also einfachen Szenen bei Kingdome Come 8## Frames angezeigt wurden, hab ich das auf das MonitorMax heruntergeregelt.

    Wozu sollte die Karte da knechten wenn mein Monitor das eh nicht schafft. :idea: