• Ich kann mich mit der HUK nicht beklagen (die ist auch Preislich immer recht weit vorne bei den Günstigen dabei)... aber natürlich wird es eh immer erst dann interessant wenn es knallt.

    Da ich allerdings Einige kenne die da schon kleinere oder größere Fälle hatten die anstandslos abgewickelt wurden, denke ich das es auch dabei klappt. ;)

  • Ich kann mich mit der HUK nicht beklagen (die ist auch Preislich immer recht weit vorne bei den Günstigen dabei)... aber natürlich wird es eh immer erst dann interessant wenn es knallt.

    Da ich allerdings Einige kenne die da schon kleinere oder größere Fälle hatten die anstandslos abgewickelt wurden, denke ich das es auch dabei klappt. ;)

    Ja, ich war lange bei der HUK über die Opel Versicherung und wollte damals auch da bleiben allerdings hatten die mein Auto nicht im System und trotz 1000 Anrufe und Mails kriegten die es nicht auf die Reihe, sodass ich mir zwangsweise eine suchen musste, die da keinen Unterschied zwischen Import- und inländischen Fahrzeugnummern machten. Bin dann bei Friday gelandet. Keine Ahnung ob die wirklich gut ist, bisher habe ich sie nicht gebraucht. Jedenfalls wurde ich hochgestuft und sie ist teurer als vorher, was natürlich z.T. auch am größeren Fahrzeug liegt.

  • Nicht im System,das ist ja komisch :roll:

    Ist mein Mazda 6 bei keiner Versicherung, weil er eben ein US-Import ist und die nur das deutsche Modell führen. Allerdings reichte es bei Friday eben das genaue Modell anzugeben und nicht die Fahrzeugnummer oder wie die heißt.

  • Ja, ich war lange bei der HUK über die Opel Versicherung und wollte damals auch da bleiben allerdings hatten die mein Auto nicht im System und trotz 1000 Anrufe und Mails kriegten die es nicht auf die Reihe, sodass ich mir zwangsweise eine suchen musste, die da keinen Unterschied zwischen Import- und inländischen Fahrzeugnummern machten. Bin dann bei Friday gelandet. Keine Ahnung ob die wirklich gut ist, bisher habe ich sie nicht gebraucht. Jedenfalls wurde ich hochgestuft und sie ist teurer als vorher, was natürlich z.T. auch am größeren Fahrzeug liegt.

    Ein Grund warum ich es nicht mit den "Online Schuppen" habe, auch wenn man da zusätzlich Geld sparen kann.

    Wenn was ist, kann ich hier einen über den Tresen ziehen und meiner Stimmung weitgehendst Nachdruck verleihen. :D

  • Ich kann mich mit der HUK nicht beklagen (die ist auch Preislich immer recht weit vorne bei den Günstigen dabei)... aber natürlich wird es eh immer erst dann interessant wenn es knallt.

    Da ich allerdings Einige kenne die da schon kleinere oder größere Fälle hatten die anstandslos abgewickelt wurden, denke ich das es auch dabei klappt. ;)

    Hört sich doch gut an.

    Ich selbst kann auch gar nicht klagen. Ich sagte ja schon, in Braunschweig gibt es seit Jahrzehnten eine Hausversicherung in der ganzen Region, Die Öffentliche. Die nimmt nicht nur sondern bei einem Schaden gibt es da kein Großes TammTamm.

    Okey, ich habe den Vorteil, falls doch mal etwas am Wanken ist, meine Schwester ist da eine der Abteilungsleiterinnen im Hauptkomplex, die regelt das dann. Aber ich musste sie bisher kaum ansprechen mal etwas zu regeln.

  • Hört sich doch gut an.

    Ich selbst kann auch gar nicht klagen. Ich sagte ja schon, in Braunschweig gibt es seit Jahrzehnten eine Hausversicherung in der ganzen Region, Die Öffentliche. Die nimmt nicht nur sondern bei einem Schaden gibt es da kein Großes TammTamm.

    Okey, ich habe den Vorteil, falls doch mal etwas am Wanken ist, meine Schwester ist da eine der Abteilungsleiterinnen im Hauptkomplex, die regelt das dann. Aber ich musste sie bisher kaum ansprechen mal etwas zu regeln.

    Ja, ich glaube, das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man jemanden kennt, der direkt bei einer solchen Versicherung arbeitet. Die können eben im Fall der Fälle auch mal was über den "kurzen Dienstweg" abklären oder dafür sorgen, dass man beim Abschluss nicht über den Tisch gezogen wird sondern die richtigen Konditionen bekommt.

  • oder dafür sorgen, dass man beim Abschluss nicht über den Tisch gezogen wird sondern die richtigen Konditionen bekommt.

    Und genau ist mit das wichtigste. Wer von uns kennt sich schon mit Versicherungen aus, liest alles Kleingedruckte und läuft nicht mal in den ein oder anderen Fallstrick.

    Hat bei meinen Verträgen alles meine Schwester gemacht und fühl mich deshalb da auch 100% gut aufgehoben.

    Wobei diese Versicherung eh einen sehr guten Leumund in Braunschweig/Umgebung hat.

  • Beim Outi meiner Eltern der über mich als Zweitversicherung über meine HUK geht, haben die ganz schön zugelangt - fast 20% Aufschlag, alter Schwede.

    Normalerweise würde ich bei sowas wechseln, aber sie sind immer noch günstiger als wenn ich den Wagen einzeln wo anders versichern würde.

    Müßte schon mit zwei Autos wechseln und der Aufwand ist es momentan nicht wert.