funny pictures | video

  • Ach Leute, ich und meine Sportreisschüssel haben es im moment wirklich schwer, ich muß irgendwem mein Leid klagen.

    Da hat man zum einen den bescheuerten zugekifften Russen, der partout den größten Lieferwagen den es gibt in der engen Tiefgarage parken muß und dabei so nah an mir parkt, das selbst Peter Dinklage zu groß und zu fett wäre, um sich da folgenlos durchzuquetschen und somit regelmäßig seine Schrotttür (die durch massiv viele Macken zeigt, daß noch viele andere Leute darunter zu leiden haben) in meiner Seite "parkt".

    Entsprechende Macken und Dellen könne ein Lied davon singen.

    Gut da hab ich von seiner Versicherung schon mal das ok bekommen (erkämpft...per Gutachter und Anwalt latürnich).

    Jetzt aber muß meine Frontschürze/Stoßstange daran glauben.

    Diesmal weil ein wahrscheinlich dauerbesoffener Handwerker (oder gehörlos, da der eine Viertelstunde am Stück mit dem großen Betonschlagbohrer ohne Hörschutz arbeiten kann, der normalen Menschen das Hirn aufweicht) meint, die besagte Frontschürze einfach mal herumzuschleifen und auf einer kleinen Aufhängung hochkant abzustellen.

    Diese war abgebaut, da ich den Kühler des Autos beizeiten auswechseln wollte.

    War pfleglichst neben mein Auto auf einer dicken Gummimatte abgestellt.

    Der Gehirnakrobat hätte einfach nur die Matte mit der Schürze drauf wegziehen müssen, um an die Stelle zu kommen an der er in der Wand einen Zugang bohren wollte - oder einfach mal bei mir, meinen Eltern oder den Nachbarn klingeln.

    Aber das Ding runterschleifen, in die Ecke ballern und dann die Matte am Ende als Wischvorlage für den Bohrstaub benutzen ist irgendwie anscheinend einfacher bei drei verbliebenen Gehirnzellen.

    Das wirklich geile an der Sache ist, daß der Hausverwalter keine Ahnung von hat, niemand hat sich gemeldet, niemand wurde beauftragt.

    Ich geh mal von den Stadtwerken aus, die einfach mal ungefragt da die Vorbohrungen für die Leitungen reingesetzt haben (hier kommt Fernwärme rein).

    Das der zugekokste Verwalter sich nicht in der Pflicht fühlt mir die Daten von der Firma zukommen zu lassen bzw. sich mal selber genötigt fühlt einzuschalten, wenn irgendwelche Firmen ohne sein Wissen fröhlich frei Löcher in Wände bohren (hey übermorgen werde ich mal einen Handwerker beauftragen alle Kellerabteile die Abtrenngitter zu entfernen - stören mein Chi) ist fast geschenkt.

    Was also machen?

    Hey - Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gibts ja noch - die können bei der Sachlage bestimmt den Vandalen ermitteln.

    Tja, das sieht die Polizei (aufgrund von überbordender Faulheit?) bzw. zwei Beamte anders.

    Die wollten unbedingt es so darstellen, daß ein so kaltschnäuziges Vorgehen bzw. Sachbeschädigung nicht willentlich ist und deswegen nicht anzeigewürdig, da kein Vandalismus bzw. gezielte Sachbeschädigung.

    Da ich hartnäckig geblieben bin hat es dann doch einer aufgenommen, auch wenn er sich nur mal mit den Stadtwerken in Kontakt setzen will.

    Denn das ist mir nicht gelungen.

    Warum?

    Weil du als Privatmann nur ein Arsch bist, der aufgrund gesetzlicher Datenbestimmungen kein Anrecht auf Auskunft hat was bestehende fremde Verträge (die Fernwärme betrifft das ganze Haus und wird über den Verwalter geregelt) angeht, das könnte nur der Verwalter abfragen.

    Nur der ist mehr mit Koksen beschäftigt und fühlt sich nicht zuständig wo man sich dann im Kreis dreht.

    Das er ganz erbost sein wird, wenn ich hier anfange jeden Handwerker rauszuschmeißen und mit Hausverbot zu belegen sobald er hier über die Türschwelle auch nur tritt - egal ob beim Nachbarn das Telefon nicht funktioniert - ist aber ausgemacht.

    Selten...aber nur ganz selten...am liebsten...

    liMZ2-.gif

  • Ich bin kein Rechtsexperte, aber soweit ich das verstanden habe kannst du eine Unterlassungsklage privatrechtlich gegen die Hausverwaltung anstrengen damit dir dein Schaden ersetzt wird, wenn der natürlich eine gewisse Höhe hat sonst lohnt das nicht, die Hausverwaltung kann das dann zahlen oder offen legen wer der Verursacher ist damit du diesen in Regress nehmen kannst. Aber du befragst da einen Rechtsverdreher.

  • Ich bin kein Rechtsexperte, aber soweit ich das verstanden habe kannst du eine Unterlassungsklage privatrechtlich gegen die Hausverwaltung anstrengen damit dir dein Schaden ersetzt wird, wenn der natürlich eine gewisse Höhe hat sonst lohnt das nicht, die Hausverwaltung kann das dann zahlen oder offen legen wer der Verursacher ist damit du diesen in Regress nehmen kannst. Aber du befragst da einen Rechtsverdreher.

    Ja die Möglichkeit besteht wahrscheinlich schon.

    Es ist halt dann wieder eine (eigentlich unnötige) Eskalation, die entsprechend Zeit und Geld schluckt und auch keine 100% sichere Rechtssache ist und bevor ich einen einschalte wäge ich halt Erfolgschance mit den Kosten ab.

    Die Aufbereitung und Lackierung der Stoßstange wären so max. 500 Euro, da muß der Anwalt nur leicht Schwitzen, um diese Summe einzuspielen.

    Rechtsschutz habe ich zur Zeit keine mehr, bei der Masse an abgelehnten Anträgen in meinem näheren Umfeld, sehe ich da keinen Mehrwert.

  • Oh mannoman, also wir lernen eins:

    a.) Die Polizei hat nicht die Befugnis eine rechtlich einwandfreie Anzeige gegen Unbekannt strafrechtlich/zivilrechtlich zu werten bzw. abzulehnen - Anwalt dazu befragt.

    Der hat dann direkt empfohlen, lieber die Polizei zu umgehen (wegen solcher Schlauerle) und besser einen Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft abzugeben.

    b.) Immer direkt mit dem Anwalt und dem Gutachter anfangen, es ist so - erst draufschlagen und dann reden.

    Der entsprechende Firmeninhaber der betreffenden Handwerker hat sich mit mir getroffen (ich hatte da wohl geistige Umnachtung oder unbewußt zuviele Tier und Babyvideos gesehen oder so, weil ich das kulant regeln wollte :hangman: ) und einhundert Ausreden für seinen Mitarbeiter gefunden.

    Natürlich ist er auch ein Spitzengutachter, denn er konnte mir ganz genau erklären, daß das Schadensbild nicht zum Tathergang passt.

    Wollte mich für völlig blöd verkaufen - maximal arogant, meint wohl er kann mich demütigen, sonst verstehe ich nicht was er überhaupt bei mir gesucht hat.

    Tja, jetzt werd ich ihm Feuer unterm Hintern machen und nicht nur auf diesem Schlachtfeld, sondern von einer Front die er gar nicht erwartet.

    Sein Mitarbeiter rennt ja rum ohne Gehörschutz (hat aber einen gestellt bekommen laut Aussage), hatte ich ihm nebenbei noch verklickert.

    Hat ihn nicht sonderlich interessiert, daß der den nicht benutzt.

    Jetzt schau mal einer an was sich so alles in den Weiten des Internets finden läßt:

    Unbenannt.jpg

    Das sind nur die, di man ihm direkt nachweisen kann, vielleicht gibts noch mehr.


    Habe ich erwähnt, daß ich maximal nachtragend bin? :irrer: