• Ein nettes Fundstück zu ALIEN

    Zeigt einfach, dass der Streifen wirklich noch aus einer anderen Zeit kommt. Das vergisst man ja oft schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Eine echte Perle der Famillienunterhaltung .... wer braucht da noch Disney, wenn man Aliens oder das Ding aus einer anderen Welt hat ? :irrer:

  • Ein nettes Fundstück zu ALIEN

    Zeigt einfach, dass der Streifen wirklich noch aus einer anderen Zeit kommt. Das vergisst man ja oft schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh, wow, ein wirklich schönes Fundstück!


    Obwohl ich überrascht war, damals schon 4 Dollar für ein Kinoticket? Aber die Kinder waren noch soooo höflich "Yes, ma'am!" kriegt man heute wohl sicher kaum bis gar nicht mehr zu hören.


    Und lustig der Kommentar, dass sie Aufgrund von Fernseh-Regularien keine gewalthaltigeren Ausschnitte aus dem Film zeigen durften. Heute läuft der Film ja beinahe schon im Kinderprogramm.


    Ich gebe allerdings zu, für 1979 sieht das für mich schon irgendwie altbacken da aus, gut ist in Texas aber dennoch. Zu der Zeit war ich ja auch schon diverse Male im Kino gewesen, wobei klar ist, dass deutsche Kinos anders aussehen aber ich habe das Straßenbild doch nicht ganz so "abgewrackt" in Erinnerung.

  • Auch wenn ich stark skeptisch bin ob das alte Filmmaterial das hergibt um 4K gerecht zu werden, ich bin gespannt.

    Vermutlich werden sie kräftig mit "KI" arbeiten müssen damit da etwas würdiges bei heraus kommt. :gruebel:


    Man könnte sagen sich das Bluray Bildmaterial in Punkto Körnung/Schärfe/etc sich bestenfalls auf DVD Niveau bewegt. :x

  • Auch wenn ich stark skeptisch bin ob das alte Filmmaterial das hergibt um 4K gerecht zu werden, ich bin gespannt.

    Vermutlich werden sie kräftig mit "KI" arbeiten müssen damit da etwas würdiges bei heraus kommt. :gruebel:


    Man könnte sagen sich das Bluray Bildmaterial in Punkto Körnung/Schärfe/etc sich bestenfalls auf DVD Niveau bewegt. :x

    Ich habe mal vor einigen Jahren ein YT Video gesehen wo sie die Babylon 5 DVDs hochskaliert haben. Die Serie war damals aus Kostengründen auch nur auf Video gedreht und wirkte deswegen generell immer ein wenig unscharf.

    Die haben verschiedene Sachen probiert und mit irgend so einer KI Videobearbeitung war das Ergebnis erstaunlich gut. Der Nachteil der dann aber deutlich hervortrat war, dass man deutlich sehen konnte, wie billig die Kulissen dann teilweise waren.


    Das gilt wohl auch für einige Filme, Indian Jones 3 in UHD soll wohl auch so sein, dass man teils jetzt gut sehen kann, dass viele Bücherregale im Hintergrund nur gemalte Bilder waren.

  • Ich schau mir grad bei Prime die 4K Versionen von Herr der Ringe

    an und das ist schon echt heftig was die da gezaubert haben :nicken:

    Allerdings hatten sie HdR doch schon in HFR gedreht und beim Filmmaterial null gespart. ;)

    Wenn ich da nur an die Massen an Stoff der SE+Making Off etc. erinnern darf.


    Die Serie war damals aus Kostengründen auch nur auf Video gedreht und wirkte deswegen generell immer ein wenig unscharf.

    Nicht ganz, die Filmaufnahmen wurden normal gedreht, nur bei der "CGI" wurde massiv gespart, weswegen die auch nicht gut gealtert ist.

    Zudem gibt es einiges nur in 4:3 und da haben die dann auch noch rumskaliert.

    Da gibt es einige Videos zu dem traurigen Gesamtthema. :traurig:   :wallbash:


    Ich war totaler Fan davon und was ich da parallel zur 4K an Infos erleben durfte läßt mir das Blut in den Adern gefrieren, unabhängig davon das die Ergebnisschnippsel der 4K Version abseits der Problematiken echt gut aussehen. :roll:

  • Die CGI haben sie mit dem Amiga Video Toaster von NewTek gemacht, deswegen sah die damals schon nicht so toll aus. War halt keine SGI Workstation wie für Großproduktionen sondern nur der schnöde Heimcomputer mit etwas Zusatzhardware. Die Auflösung betrug deswegen auch nur normaler NTSC Norm.