• Die Fliege

    (1986)

    Handlung

    Die geniale Erfindung des Wissenschaftlers Seth Brundle könnte das Transportwesen grundlegend verändern. Materie wird in ihre Bestandteile zerlegt, an jeden beliebigen Ort "gebeamt" und wieder zusammengesetzt. Der erste Selbstversuch hat jedoch katastrophale Nebenwirkungen. Bei der Teleportation verirrt sich eine Stubenfliege in seinen Apparat, worauf Körperatome von Mensch und Insekt sich miteinander vermischen. Unaufhaltsam beginnt Seth Brundle, sich in ein 180 Pfund schweres Insekt zu verwandeln.… Weiterlesen

    Genres

    • Horror
    • Science Fiction
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Jeff Goldblum

      Jeff Goldblum
      Seth Brundle

    • Geena Davis

      Geena Davis
      Veronica Quaife

    • John Getz

      John Getz
      Stathis Borans

    • Joy Boushel

      Joy Boushel
      Tawny

    • Leslie Carlson

      Leslie Carlson
      Dr. Brent Cheevers

    • George Chuvalo

      George Chuvalo
      Marky

    • Michael Copeman

      Michael Copeman
      2nd Man in Bar

    • David Cronenberg

      David Cronenberg
      Gynecologist

    • Carol Lazare
      Nurse

    • Shawn Hewitt
      Clerk

    • Typhoon

      Typhoon
      Baboon (uncredited)

  • Was ich an dem Film auch gut fand war der Ausblick in die Zukunft. Also ich könnte mir gut vorstellen das es sowas mal geben wird. Zumindest um Waren zu transportieren.

  • Was ich an dem Film auch gut fand war der Ausblick in die Zukunft. Also ich könnte mir gut vorstellen das es sowas mal geben wird. Zumindest um Waren zu transportieren.

    Das wird sicher mal kommen wenn nicht sogar mit Lebewesen :nicken:


    Man muss nur mal die letzten 100 Jahre zurück blicken den Sprung den wir gemacht haben

    und das nur in den paar Jahren soviel haben wir in Tausenden Jahren davor nicht mal geschafft :oops

  • Das wird sicher mal kommen wenn nicht sogar mit Lebewesen :nicken:


    Man muss nur mal die letzten 100 Jahre zurück blicken den Sprung den wir gemacht haben

    und das nur in den paar Jahren soviel haben wir in Tausenden Jahren davor nicht mal geschafft :oops

    Neee, vorher müßten wir erstmal Replikatoren haben die jedes Element 100% sicher platzieren können.

    Bei lebenden Organismen tun sich obendrein echte Probleme auf:

    Wenn ich damit einen 100%igen Klon erschaffen kann, was dann mit dem Original machen ?

    Bzw. ist es überhaupt nur ein Klon und nicht ein zu dem Zeitpunkt erzeugtes weiteres Original ? :gruebel:


    Einige Filme/Serien haben damit ja schon herumgespielt.

    Das Beamen von Star Trek ist dabei so ziemlich am absurdesten, weil dort die Komponenten quasi hinübertragen werden und die sich selbstständig wieder 100%ig zusammensetzen.

  • Was so gut wie unmöglich ist, jedenfalls nach unserer heutigen Quanten Physik.

    Jo, aber selbst wenn man damit beliebiges Material zuverlässig erzeugen könnte und damit weltweit etliche Probleme ins nichts blasen würde, blieben dann noch die etischen Dilemmas für lebende Organismen.

  • Es würde ja reichen erstmal auf lebendes Gewebe zu verzichten. Das würde schon jede Menge Transportprobleme lösen und die dicken Pötte bräuchte man teils nicht mehr.

    Allerdings, wenn es mal so weit sein sollte denke ich nicht das es sofort gut ankommen würde, jedenfalls nicht bei Transport Unternehmen die dann ihre Milliarden Gewinne wegbeamen sehen.

  • Es würde ja reichen erstmal auf lebendes Gewebe zu verzichten. Das würde schon jede Menge Transportprobleme lösen und die dicken Pötte bräuchte man teils nicht mehr.

    Allerdings, wenn es mal so weit sein sollte denke ich nicht das es sofort gut ankommen würde, jedenfalls nicht bei Transport Unternehmen die dann ihre Milliarden Gewinne wegbeamen sehen.

    Die Speditionen sind alle Niedriglohn-Firmen aus gutem Grund. Die Betriebskosten sind hoch - Lkws, Schiffe + Treibstoff kostet halt und viele Firmen kratzen so gerade am Minusgeschäft vorbei.