Einfach Legendär,erst auf VHS ausm TV aufgenommen und später die Uncut VHS Version gekauft

die fliege
-
-
-
-
Den zweiten Teil fand ich zudem auch Klasse.
-
-
-
-
Wer hätte gedacht das eine kleine Fliege derartige Auswirkungen haben kann
-
-
Was ich an dem Film auch gut fand war der Ausblick in die Zukunft. Also ich könnte mir gut vorstellen das es sowas mal geben wird. Zumindest um Waren zu transportieren.
-
-
Was ich an dem Film auch gut fand war der Ausblick in die Zukunft. Also ich könnte mir gut vorstellen das es sowas mal geben wird. Zumindest um Waren zu transportieren.
Das wird sicher mal kommen wenn nicht sogar mit Lebewesen
Man muss nur mal die letzten 100 Jahre zurück blicken den Sprung den wir gemacht haben
und das nur in den paar Jahren soviel haben wir in Tausenden Jahren davor nicht mal geschafft
-
-
Das wird sicher mal kommen wenn nicht sogar mit Lebewesen
Man muss nur mal die letzten 100 Jahre zurück blicken den Sprung den wir gemacht haben
und das nur in den paar Jahren soviel haben wir in Tausenden Jahren davor nicht mal geschafft
Neee, vorher müßten wir erstmal Replikatoren haben die jedes Element 100% sicher platzieren können.
Bei lebenden Organismen tun sich obendrein echte Probleme auf:
Wenn ich damit einen 100%igen Klon erschaffen kann, was dann mit dem Original machen ?
Bzw. ist es überhaupt nur ein Klon und nicht ein zu dem Zeitpunkt erzeugtes weiteres Original ?
Einige Filme/Serien haben damit ja schon herumgespielt.
Das Beamen von Star Trek ist dabei so ziemlich am absurdesten, weil dort die Komponenten quasi hinübertragen werden und die sich selbstständig wieder 100%ig zusammensetzen.
-
-
Neee, vorher müßten wir erstmal Replikatoren haben die jedes Element 100% sicher platzieren können.
Was so gut wie unmöglich ist, jedenfalls nach unserer heutigen Quanten Physik.
-
-
Was so gut wie unmöglich ist, jedenfalls nach unserer heutigen Quanten Physik.
Jo, aber selbst wenn man damit beliebiges Material zuverlässig erzeugen könnte und damit weltweit etliche Probleme ins nichts blasen würde, blieben dann noch die etischen Dilemmas für lebende Organismen.
-
-
Es würde ja reichen erstmal auf lebendes Gewebe zu verzichten. Das würde schon jede Menge Transportprobleme lösen und die dicken Pötte bräuchte man teils nicht mehr.
Allerdings, wenn es mal so weit sein sollte denke ich nicht das es sofort gut ankommen würde, jedenfalls nicht bei Transport Unternehmen die dann ihre Milliarden Gewinne wegbeamen sehen.
-
-
-
Es würde ja reichen erstmal auf lebendes Gewebe zu verzichten. Das würde schon jede Menge Transportprobleme lösen und die dicken Pötte bräuchte man teils nicht mehr.
Allerdings, wenn es mal so weit sein sollte denke ich nicht das es sofort gut ankommen würde, jedenfalls nicht bei Transport Unternehmen die dann ihre Milliarden Gewinne wegbeamen sehen.
Die Speditionen sind alle Niedriglohn-Firmen aus gutem Grund. Die Betriebskosten sind hoch - Lkws, Schiffe + Treibstoff kostet halt und viele Firmen kratzen so gerade am Minusgeschäft vorbei.
-