• Auf den ersten Blick sieht es interessant aus aber die beiden PS3 Gamepads alleine dürften soviel Kosten wie das ganze Gerät, wenn sie irgendwie tauglich sein sollen...

    Auf dem Foto sieht es übrigens so aus, als ob das Playstation Logo wegretuschiert wurde und echte PS3 Pads genommen wurden. In echt bekommt man dann wahrscheinlich zwei billigst NoName Pads.


    Die Webseite ist außerdem sehr suspekt, es gibt kein Impressum, was schlicht illegal ist.


    Ich zweifle außerdem daran, dass irgendeine kleine Gruppe Fans so ein Teil bauen könnte, schon gar nicht die auf dem Foto... und von der Lizensierung von 15.000 Spielen inklusive Nintendo Titeln wollen wir erst gar nicht reden...


    Das ist irgendein China-Teil mit gefakter Webseite und gefakten Bewertungen. Muss dennoch nicht schlecht sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Zoll das vorher einkassiert.

  • Impressum ist im Ausland nicht Pflicht solange die Webseite auf einem Ausl.Server liegt

    aber er hat seine Daten hinterlegt:


    Bei den Controllern handelt es sich garantiert um NoName was nicht heißt das die schlecht sind,

    ich hatte genau die gleichen und die haben Jahre länger gehalten wie die Originalen von der PS2 :nicken:


    Zu den Lizenzen gebe ich Dir recht das ist absolut nicht bezahlbar bei den vielen Spiele Titeln (15k):oops


    Auf Facebook macht der Verkäufer aber durchaus einen guten Eindruck und hat auch sehr viele pos. Resonanz erhalten smiley_emoticons_charly_link_green.gif

  • Es ist aber eine deutsche Domain und gaukelt absichtlich eine deutsche Firma vor. Siehe eben auch das Teamfoto, was auch garantiert nicht echt ist.


    Problem ist eben, was im Garantiefall machen? Das kann man wahrscheinlich vergessen.


    Die Haltbarkeit von solchen Controllern ist nicht das Problem, das Problem sind die Sticks und teils auch Buttons, die in der Regel sehr schwammig sind und die Steuerung eines Spieles zur Qual machen.


    Wie gesagt, für den Preis von 60 Euro kann man sicher nichts falsch machen. Für mich ist das Gerät z.B. uninteressant, da ich überall emulieren kann und inzwischen ein Steamdeck habe, was dank des kleinen Schirms ideal dafür ist.

  • Gar nicht sooooo schlecht. Insbesondere wenn der Kurs stimmt. Allerdings schwant mir ähnlich wie Spiritogre natürlich, dass die Controller wohl unterirdisch seien dürften ( und der Rest evtl. auch nicht besser).


    Bei diesem Angebot von knapp 40 € über OTTO sollte/ dürfte man rechtlich abgesichert sein :?: :idea: Die einzige Bewertung bis dato ist leider verheerend :soldat: Wobei man bei solchen einzelnen Bewertung auch immer an den "DaU" denken sollte.


    https://www.otto.de/p/autolock…#variationId=S0Y8L0GNQ8E5

  • Nicht mal nen Kommentar bei der Bewertung,hätte gern mal gewusst warum und weshalb :nichtlachen:

    Da steht doch....... "Chinaa" .... :5cent:??? :lol:

    Edit :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Interessant ist, bei Otto finden sich noch ein paar mehr solcher Teile, wenn man ein wenig zu "Meine Empfehlungen" runterscrollt. Soweit ich gecheckt habe, haben die aber alle keine Bewertungen.


    Was bei Otto in der Produktbeschreibung auffällt, die Preise sind gewaltig gefallen (angeblich), die Geräte liegen alle um die 40 bis 50 Euro und sollen früher teils bis zu 150 gekostet haben. Außerdem steht bei Otto immer nur ominös "kompatibel mit 10, 15k... Spielen" und extra nicht, dass die Spiele dabei sind. Viele der Sticks werben auch mit 8k. Alles ohnehin ziemlich sinnfrei, da die Spiele in der Regel nicht mal 640x480 haben...

    Die Emulation geht bis zur Playstation 1, was zeigt, wie schwach die Hardware eigentlich ist. Die Sony PSP konnte schon vor 20 Jahren die PS1 emulieren (und jeder damalige PC sowieso) (Edit: Satz umgebaut, da es so klang als würde die PS1 PSP Spiele emulieren und nicht andersherum). Wobei zugegeben mein Atom-Netbook von 2010 damals auch nur bis N64 / PS1 kam.


    Chroom, danke für das interessante Video. Das sollte so im Schnitt die Qualität dieser Sticks zeigen.



    Ich bin übrigens nicht so ganz sicher, wie legal meine erste (und letzte) gekaufte Emulationssammlung war. Die habe ich 1999 in Korea gekauft. Das war ein sehr dickes Buch (etwas über A4 Größe) mit einem Stapel CDs, das Buch kam mit richtiger ISBN Nummer und allem drum und dran bzgl. Copyrights, Verlag usw., auf jeder Seite wurden zwei Neo Geo Spiele untereinander mit je einem Foto und Begleittext vorgestellt. Auf den CDs waren dann sämtliche Spiele sowie ein Emulator für DOS, war der glaube damals noch, lief aber auch unter Windows.


    Inzwischen bin ich froh über Emudeck auf dem Steamdeck: https://www.emudeck.com (aktuell nur für Linux)

    Das ist ein absoluter Traum, weil da jeder Emulator integrierbar ist, bis hin zu Playstation 3 und XBox 360 (wobei es bei denen an funktionierenden Spielen mangelt) und die Software installiert halt alle Emulatoren selbst und hält sie auch up-to-date und konfiguriert sie auch vor, etwa für den Controller. Und die Heimcomputer sind natürlich auch dabei, nicht nur ein paar Konsolen. Edit 2: Und eine Switch kann man sich auch sparen...


    Für Windows gibt es auch sowas, etwa:

    https://www.launchbox-app.com

    https://es-de.org/ (Emudeck basiert hierauf, der Unterschied ist eben, dass es ein eigener Launcher ist während Emudeck für das Steamdeck gerade dafür gemacht ist, die Spiele dann in Steam hinzuzufügen, damit man sie direkt vom gebooteten Steam starten kann und nicht erst auf den Desktop muss.


    Der Grund warum ich Emulator aber einfach viel lieber auf so einem kleinen Schirm spiele ist tatsächlich die Grafik. Gerade die aus der Röhrenzeit sieht auf neuen LCD-Fernsehern oder -Monitoren oft einfach nur grausig aus. So ein Handheld-Schirm lässt sie dann oftmals ganz okay wirken.

  • Bei diesem Angebot von knapp 40 € über OTTO sollte/ dürfte man rechtlich abgesichert sein :?: :idea:

    Ich wär mir da nicht so ganz sicher, zunehmend viele Platformen nutzen da so ein "Marketplace" wo jeder sein Zeug anbeiten darf.

    Inwiefern der Inhaber des "Market" dort rechtlich verantwortlich gemacht werden kann, kann ich nicht beurteilen.

    Im Zweifel wird es mit einer Selbstauskunft a la "ja, alles rechtens" dann erledigt sein und wenn das Gegenteil bewiesen wird/Probleme auftreten sperrt man dann diesen Händler und ist fein raus. :gruebel:

  • Ich wär mir da nicht so ganz sicher, zunehmend viele Platformen nutzen da so ein "Marketplace" wo jeder sein Zeug anbeiten darf.

    Inwiefern der Inhaber des "Market" dort rechtlich verantwortlich gemacht werden kann, kann ich nicht beurteilen.

    Im Zweifel wird es mit einer Selbstauskunft a la "ja, alles rechtens" dann erledigt sein und wenn das Gegenteil bewiesen wird/Probleme auftreten sperrt man dann diesen Händler und ist fein raus. :gruebel:

    Man hat 4 Wochen Zeit zum bezahlen von daher ist es egal ob der Händler Serios ist :kaffee: