• Spart euch die zwei Stunden Fassung und wartet auf den DC!


    Ich finde den jetzt nicht so schlecht wie die Kritiker heulen, ist halt typisch Snyder "Style over Substance" mit seinen SlowMos, aber erzählt halt nicht durch Handlung, sondern lässt zu oft Handlung und Charekterisation durch Dialoge erzählen. Dazu die LED-Hintergrund-Dome Shots die echt aussehen, als ob man die aus nem Videospiel genommen hat. Zudem finde ich das Sofia Boutella gerade in den sagen wir mal feineren und ruhigeren Momenten schauspielerisch nicht genug rüber bringt und viele andere Nebencharaktere kriegen in der Zwei Stunden Version viel zu wenig Zeit, hoffen wir da mal auf den R-rated DC.

  • Ich bin da voll bei Dir, dass die "Mitstreiter" eher nur kurz eingeführt wurden hat mich jetzt nicht gestört, überhaupt Filmparallelen gibt es heutzutage idR eh ständig, das hat mich jetzt nicht wirklich gestört.


    Nervig fand ich teilweise die SloMo Sequenzen, aber auch damit kam ich noch klar soweit.


    Die verwaschen/unscharfen Dome Szenen waren mMn auch schlecht, wobei die Szene mit Sam? und dem Roboter dem Fass technisch den Boden ausschlug (ganz ohne Dome), wegen der extremen Unschärfe (bis auf der Bildmitte)

    Man könnte fast meinen da hat wer die David Hamilton Effektlinse wiedergefunden. :motz:

    Ich hasse extrem kleine Tiefenschärfebereiche, insbesondere wenn die auch noch künstlich erzeugt sind, es gab da einige Elemente die hätten scharf sein müssen. :x


    Nix desto trotz, ich finde es durchaus sehenswert auch wenn ich mich auf den DC freue.

    7/10 würde ich da geben und den Kritikern sagen das sie sich selbst zu wichtig nehmen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Teils Teils sind es halt Green-/Blue-screens, das meinte ich mit Hintergrund Shots die sehen echt mässig aus, zum Beispiel der Hintergrund ganz am Anfang wo sie das Feld pflügt, oder die Felsenlandschaft wo er den Riesenvogel zufliegt!

  • Teils Teils sind es halt Green-/Blue-screens, das meinte ich mit Hintergrund Shots die sehen echt mässig aus, zum Beispiel der Hintergrund ganz am Anfang wo sie das Feld pflügt, oder die Felsenlandschaft wo er den Riesenvogel zufliegt!

    Glaubst Du echt das sie speziell für diese Szene einen LED Dome genutzt haben, für viele andere allerdings nicht ?

    Wenn man so Etwas zur Verfügung/im Budget hat, dann bestimmt nicht nur für die ausgewählte Szenen.


    So oder so, die Entscheidung wie z.B. bei der Lagerfeuerszene es so aussehen zu lassen als hätte man einen Greenscreen in der Besenkammer aufgebaut und das der Hintergrund schlagartig dermaßen unscharf ist ist mMn sehr fragwürdig und war sicherlich nicht abhängig davon was die jeweiligen Techniken LED-Dome/(Farb)Screen hergeben.

    Ich bin mir sicher man kann mit beiden Methoden recht gleiche Ergebnisse erreichen, nur das bei den LEDs es nahezu egal ist welche Farben in der Szene genutzt werden und es für die Schauspieler etwas greifbarer ist.


    Btw. "Greif", ich fand es recht überraschend das die da mit einem recht Detailierten Green-Kopf gearbeitet haben.

    Bei anderen Produktionen wird da ja noch einmal Exta gespart und ein Ball auf einen Stab o.Ä. muß es dann tun. ;)

  • Da hast du mein Teils-Teils nicht so verstanden wie ich das gemeint habe. Es geht um die im endgültigen Film um die Projektion des Hintergrunds, diese sehen meist echt richtig nach Spielegrafik aus. Ging mir nicht um Objekte innerhalb der Szene die da reingerendert werden.

    Mir ging es um den Look, beide(, also Screen und Dome) haben eine gewisse Unschärfe-Korrelanz zu den Objekten in der Szene, die man erkennen kann.


    Ein weitere Vorteil der LED-Domes ist der Lichtabwurf der Umgebung auf reale Objekte im Szenenbild, der fehlt halt bei der alten ...screen Technik. Und begünstigt so den Uncanny Valley Effekt.

  • ...

    Ich frag mich ja ernsthaft ob das irgendjemand wirklich erwartet hatte. :gruebel:

    Tangiert mich kaum.

    Hat sogar einen Vorteil - ich erwarte auf Jahre nix und kann somit auch mehrere Jahre ins Land gehen lassen, bis die Filmreihe abgeschlossen ist und ich den SuperduperMegaCompleteCut mir dann irgendwann ansehen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.