EA schaltet schaltet einige Spiele-Server bald ab

  • Electronic Arts hat angekündigt, einige ihrer älteren Spiele von den Servern zu nehmen. Insgesamt zwölf Spiele werden von den Sparmaßnahmen betroffen sein. Darunter finden sich viele Sportspiele, aber auch einige große Actiontitel. Beginnend im September werden die Server an fünf verschiedenen Terminen abgeschaltet


    • Am 7. September 2023
      • Crysis 3 (PS3, Xbox 360, Steam, EA App)
    • Am 10. Oktober 2023
      • Tiger Woods PGA Tour 14 (PS3, Xbox 360)
    • Am 30. Oktober 2023
      • Restaurant DASH: Gordon Ramsay (IOS, Android)
    • Am 6. November 2023
      • FIFA 18 (PS4, Xbox One, PC)
      • FIFA 19 (PS4, Xbox One, PC)
      • FIFA 20 (PS4, Xbox One, PC, Switch)
      • FIFA 21 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)
    • Am 8. Dezember 2023
      • Battlefield 1943 (PS3, Xbox 360)
      • Battlefield Bad Company (PS3, Xbox 360)
      • Battlefield Bad Company 2 (PS3, Xbox 360, PC)
      • Dead Space 2 (PS3, Xbox 360, PC)
      • Dante"s Inferno (PS3, PSP, Xbox 360)

    Quelle

  • Bad Company 2 - Meiner Meinung nach der beste Battlefield überhaupt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ja, gerade bei BC2 dachte ich, dass die Server noch länger erhalten bleiben. :soldat:

  • Ja der Meinung bin ich auch,Bad Company 2 und Battlefield 3 sind

    meiner Meinung nach die letzten guten Battlefield Teile der Serie,leider :oops


    In Bad Company spiele ich aber meist nur noch das VietNam AddOn da es in Vanilla kaum noch Server gibt :weinen2:


    Evtl. kommt ja noch eine Lösung in Bad Company ala BfHub wie in Battlefield 2 auch :nicken:

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber die Spielerdichte wirst du wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen. Ich weiß gar nicht, ob sie BC2 noch zum Kauf anbieten, weil vom Markt nehmen wollte sie das Game doch schon im letzten Jahr, oder?

  • Ja habe ich auch gelesen,am meisten tut es mir um Bad Company 2 leid da ich da öfters noch am zockn bin,,,


    sehr schade :soldat:

    Ja also für mich auch das einzige und beste an der Serie was ich sehr viel gespielt hatte. Zwar meistens immer nur Solo Story und so aber das hat doch Spass gemacht. MP Shooter mag ich eh nicht so dolle. Da Lose ich immer voll ab und jetzt wo man älter ist fehlt eh die Reaktion.

    Aber sowas wie The Division 1/2 spiele ich dann schon noch gerne, also wenn es denn mal läuft.

    Und da sind wir mal wieder bei Blizzard, also bei dem Positiven. Die haben noch nie irgendwelche Gameserver abgeschaltet, noch Nie. Da kann man Heute noch die ganz alten Spiele Online zocken, und ich meine da die wirklich alten. Selbst ein Warcraft 2 geht noch Online.

  • Öhm Korrinthenkack WC2(1995) war kein Spiel mit Onlinmodus das lief nur in Compuserve und AOL online erst die WCIIBE(Battle.net Edition)(1999) lief online. Diablo 1 ist das erste Online Spiel von Blizzard gewesen. Noch älter war der FTP-Server von Blizzard wo man Demos und Patches früher laden konnte, der Public Zugang ist aber schon seit Jahrzenten gesperrt.

  • Dante's Inferno ging immer noch online? Wow, aber na gut, es ist auch ein supergeiles Game.


    Aber interessante Liste in diesem Jahr.