Externe Festplatten

  • Und wie man sich dann immer Märchen erzählt

     

    :fresse halten:

    So ein Mega Deal ist es aber leider auch nicht, aber irgendwie ist es dieses mal bei allen Prime Day "Angeboten" so. Bei allem was ich mir heute angeguckt habe, haben die "kurz vorher" die Preise angehoben und dann ca. 10% vom Durchschnittspreis abgezogen

    Habe ich was von Mega Deal geschrieben?

    Ne, sondern "ist es ein preiswertes Ding bei 18TB für 275 Euro, das sind rund 15 Euro pro TB".

    Mag sein, aber im kompletten zurückliegenden Jahr war es an keinem Tag billiger, das zeigt auch die Statistik von idealo, die du da gepostet hast und da ich mich nicht erinnern konnte, daß es bisher jemals unter 15 Euro pro GB gab, habe ich locker zuschlagen können - weil ich JETZT eine entsprechend große Festplatte brauche.

    Ich finde solche "Kurse" nämlich sehr lustig - da kann man dann ein paar Jahre darauf warten, daß der Preis noch etwas niedriger sein "könnte".

    Wollte mir ein Kollege damals als ich AMD Aktien nachgekauft habe auch verklickern - nach dem Motto "ey guck ma, das geht auch noch im nahen zurückliegenden Zeitraum XY billiger".

    Ergebnis - ich habe nachgekauft und fetten Gewinn gemacht, er jault mir was vor von hätte er doch bloß zugegriffen.

    Guckt sich aber immer noch lieber Statistiken für den "perfekten" Einstieg an.

    ezgif.com-gif-maker(1).gif


    Fazit:

    Genau wegen solchem "breitquatschen", vermeide ich es Angebote zu posten (wie ich im Eingangstext geschrieben habe) - und werde es hier auch komplett sein lassen.

  • Habe ich was von Mega Deal geschrieben?

    Habe ich auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Wollte nur meinen Frust über die Preise loswerden 😂 und war eher eine allgemeine Aussage bzw. Feststellung zu den diesjährigen Prime Days. Die Jahre davor hatten sie immer den ein oder anderen guten Deal. 🤷‍♂️


    P.S. Die Statistik ist nicht von idealo, sondern der Amazon Preisverlauf.

  • Ist halt so, kennt man schlimmer von z.B. Steam wo die Preise vom Orbit aus dem Boden der Tatsachen kommen.


    So oder so, wer viel langlebigeren Datenspeicher zu akzeptablen Preis sucht ist bei dem Angebot gut aufgehoben.



    SSD sind zur dauerhaften Archivierung extrem ungeeignet, so schön sie auch sonst sind. ;)