Externe Festplatten

  • Ich bin jetzt kein Fan davon Angebote irgendwo hinzuposten, aber in diesem einen Fall muß ich schon sagen, ist es ein preiswertes Ding bei 18TB für 275 Euro, das sind rund 15 Euro pro TB.

    Da meine Platten teilweise in die Jahre kommen (zwei 4TBs) und Festplatten nun einmal leider auch die Eigenschaft haben von heute auf morgen den Dienst zu versagen, entweder durch besagtes in die Jahre kommen oder durch selbstverursachte Missgeschicke ( :rip: meine gute 8TB), hol ich mir mal wieder Nachschub.

    Mit 18TB kann ich die Daten der anderen drei zusätztlich absichern (die 8TB habe ich nochmal als Backup) und ich kann mich wieder beruhigt zurücklehnen.

    Ja ich weiß, muß man Prime Mitglied sein...aber was solls:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Habe mir erst kürzlich eine Neue 10TB gekauft bei Saturn. Diese 18TB hatten sie auch im Angebot, war aber natürlich alles sofort vergriffen.

    Bis Sommer/Herbst nächstes Jahr reicht die 10TB erstmal wieder. :glaskugel:

  • Das größte Problem bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit bei der möglichen Menge an Daten und HDDs sind da im vergleich mit SSDs auch nicht der Bringer! Vorausgesetz die HDD bricht nicht ein wenn der Cache komplett genutzt ist:


    Zitat


    Die Zeit, die benötigt wird, um 1 TB mit einer Geschwindigkeit von 5 Gbit/s zu befüllen, beträgt etwa 22 Stunden und 22 Minuten. Bitte beachten Sie jedoch, dass die tatsächliche Zeit aufgrund von Faktoren wie Netzwerkverkehr und anderen Faktoren variieren kann.

    Wem das natürlich bei der Nutzung nicht berührt nur zu.


    Und es ist eine Prime Day Preis, also nur heute gültig.

  • Das größte Problem bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit bei der möglichen Menge an Daten und HDDs sind da im vergleich mit SSDs auch nicht der Bringer! Vorausgesetz die HDD bricht nicht ein wenn der Cache komplett genutzt ist:

    Also ich rödel da ja nicht jeden Tag zig TB hin und her. Ich speichere darauf eben meine Filme/Serien und Musik und sonst alles statische. Und dafür reichen die Übertragungsraten voll aus.

  • Das größte Problem bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit bei der möglichen Menge an Daten und HDDs sind da im vergleich mit SSDs auch nicht der Bringer! Vorausgesetz die HDD bricht nicht ein wenn der Cache komplett genutzt ist:


    Wem das natürlich bei der Nutzung nicht berührt nur zu.


    Und es ist eine Prime Day Preis, also nur heute gültig.

    Nein, echt HDDs sind nicht der Bringer gegenüber SSDs und man glaubt es kaum - LANGSAMER!

    erstaunt.gif

    Ich glaub ich fall vom Stuhl!

    Externe SSD Festplatten mit 16TB gibts ja auch gerade günstig für gerade mal 2,5 Tausend Flocken, da muß ich mir das direkt nochmal überlegen.

    Was es ist ein PrimeDay Preis, das muß ich glatt übersehen haben...der fette rote "Primeday" Button ist wohl zu klein, ich muß wohl inzwischen auch noch farbenblind sein.

    Jetzt mal ehrlich, ich verstehe ja das Videolinks dauerposten irgendwann langweilig wird und bei dem Wetter ist auch im Forum nicht ganz soviel los, aber auf biegen und brechen ein "Thema" vom Zaun zu brechen, damit es unterhaltsamer wird ist so lala.

    Denn das Thema war nicht HDD vs. SSD, dafür gibt es einen eigenen Thread sondern lediglich ein Angebot.

    Vielleicht mußt du mal all die Leute unblocken, die du auf deiner Liste hast, dann gibts auch wieder mehr zu tun (und zu streiten).

  • Und ich dachte mein vorletzter Satz im vorherigen Post war recht unnötig, da es eigentlich klar sein sollte das verschiedene Leute unterschiedliche Bedürfnisse haben um damit ihre Ansprüche stark abweichen.

    Auch hebt mein letzter Satz nur den Zeitraum hervor in dem das Angebot gültig ist, da viele Forenbesucher ja seltener rein schauen.


    Farbenblind weiß ich nicht, aber stark eingeschränkte Sichtweise im Bezug Blickwinkel zeignet sich für mich da ab.


    Jetzt mal ehrlich ich verstehe nicht wieso man es nicht rafft das Information und deren Weitergabe einfach mal ohne Wertung zu sehen sind.

    Und wie man sich dann immer Märchen erzählt.


    Ich habe nur einen Account hier im Forum geblocked, sonstige Blocking-Listen führe ich nur im Battle.net, im Anrufverzeichnis der Fritzbox und auf Twitter.

    Dann poste deine Angebote doch demnächst mit allen wichtigen Informationen, irgendwas hat dich daran gehindert, ach ja wohl die eingeschränkte Sichtweise.

  • kein_schnapper.jpg


    So ein Mega Deal ist es aber leider auch nicht, aber irgendwie ist es dieses mal bei allen Prime Day "Angeboten" so. Bei allem was ich mir heute angeguckt habe, haben die "kurz vorher" die Preise angehoben und dann ca. 10% vom Durchschnittspreis abgezogen.


    Ich weiß, dass das gerne übliche Masche der Shops ist, aber war bei Amazon eigentlich noch nie so bzw. so extrem und ich verfolge da ständig die Preise. Sonst konnte man immer mal den ein oder andere Schnapper machen...


    EDIT: 2ter Tag nicht besser.

  • Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch wofür man soviel Speicher in Zeiten von Streaming & Co immer noch braucht :gruebel:

    Damit man eben kein Streaming&Co braucht.

    Ich sammel eben gerne und such mal eine wirklich alte Serie/Film in deinem Streaming Angebot. Wirst du nicht finden. Die Auswahl da ist eben auch nur begrenzt.