hardware | software settings

  • Noch ein Tip zum EA und Release:
    Wenn ihr eine Verknüpfung zum Spiel auf den Desktop habt könnt ihr den Battle.net Launcher umgehen. Falls ihr keine Verknüpfung habt könnt ihr mit Battle.net Launcher eine anlegen lassen. Klickt dazu auf das Zahnrad neben dem Spielen Button und dann auf Desktopverknüpfung erstellen:


    D4_Shortcut.jpg


    In den Eigenschaften der Verknüpfung(rechtsklick->Eigenschaften) müsst ihr dann das Ziel von "...Diablo IV Launcher.exe" auf "...Diablo IV.exe" - launch ändern:


    D4_Shortcut_properties.jpg


    Nun startet nach Doppelklick auf die Verknüpfung D4 direkt und versucht zum Server zu connecten. (Code 7)

  • Wenn ihr eine Verknüpfung zum Spiel auf den Desktop habt

    Wird bei mir immer, bei jeder Installation automatisch angelegt aber das mit der exe ändern ist cool. Thx.

    Edit: Bei mir startet nach dieser Änderung (momentan noch) trotzdem der Launcher. Weils noch nicht released ist oder hab ich was falsch gemacht?

    Sry. Ja war mein Fehler. Hatte nach dem Bindestrich noch nen Abstand zu launch. Jetzt funktionierts es :thumbs up:

  • Yo ist standardmäßig aktiviert als Option bei Installationen per B.net Launcher, kann man aber abwählen. Zum Release ist evtl. sinnvoll, da der B.Net Launcher schon mal im laufenden Betrieb Änderungen nicht instant mitkriegt und so oft ein paar Minuten auf alten Stand bleibt, später finde ich es komfortabler alle Blizzard Spiele im Launcher zu haben statt jedes als Icon auf dem Desktop.

  • ... dort können andere Spieler einen immer killen...

    Wir sind nun klüger was PvP und die beiden Felder des Hasses angeht, dank nem D4-Dev und den Infos von Reviewern.


    Als ihr könnt in den Felder des Hasses, ganz normal rumlaufen und Mobs metzeln. Die Händler dort in der Stadt, akzeptieren nur roten Staub an Währung. Eventuell an Stelle von Gold(vermute ich könnte auch zusätzlich sein) droppen nun Samen des Hasses. Wie viele Samen ihr aktuell habt, seht ihr oben rechts im Bild an der Zahl neben der Minimap. Sterbt ihr fallen die Samen zu Boden und können von jedem anderen Spieler aufgesammelt werden. Ihr musst nun zu einem der drei pro Feld des Hasse Altaren der Reinigung gehen und dort ein Reinigungs Ritual durchführen das die Samen in Staub verwandelt. Dieser Staub verbleibt im Inventar auch wenn ihr das Feld verlasst wohingegen die Samen verschwinden.

    Um andere Spieler töten zu können und um von diesen getötet zu werden müsst ihr euch per Emotewheel "Auf Blut aus" markieren. Spieler die nicht markiert sind können andere Spieler nicht angreifen oder von diesen getötet werden. Um die Markierung wieder zu entfernen müsst ihr ebenfalls zu dem Altar der Reinigung.

    Wer mit der Markierung die Meisten Kills hat wird der Auserwählte des Hasses, und die Position ist für jeden auf der Minimap sichtbar. Er kann Samen nicht in Staub verwandeln und muss längere Zeit überleben um eine Belohnung zu erhalten. Verlässt er das Feld oder benutzt ein TP verliert er den Titel Auserwählter des Hasses!


    Google Doc Sheet für Schadenstheorie, dies soll klar machen wie sich der ausgeteilte Schaden jeder Klasse zusammensetzt, und warum einige Sachen zu favorisieren sind. Die einzelnen Farben stellen die Eimer(Buckets) dar, in dem die Schadensarten multipliziert werden, Innerhalb eines Eimer werden diese nur addiert. Hier fehlt nur Overpower da es extrem kompliziert wird, da es von so vielen anderen Parametern abhängt, das wäre ein extra Eimer.

  • Einen letzten Tip habe ich noch vor Release: Aktualisiert euren Grafikkartentreiber, AMD und NVIdia haben neue D4-GameReady-Treiber rausgebracht.


    Auch ich habe erst vor zwei Tagen auf die damals neue Version geupdatet nun wieder:


    Adrenalin_Update.jpg