Erinnert ein wenig an den Ersten Teil.

alien: romulus
-
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Sieht sehr unterhaltsam aus, für meinen Geschmack wieder einmal "in your Face" etwas zu divers der Cast.
Ich muß da immer an alte Witze denken a la "ein Weißer, ein Schwarzer und ein Asiate gehen in eine Bar ..." oder so ähnlich.
Warum die allerdings die Durchsage gegen Ende in den Trailer bringen mußten ... ich glaube ich weiss schon wie das Ende aussehen wird.
-
-
Wow, also der Trailer flasht erstmal.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Fast Teenager, fehlt nur noch Coming-of-Age-Gedöns, das Ganze garniert mit absoluten Nobodies, mit extra Portion der üblichen Disney/Netflix Formel.
Ein Reboot vom Reboot.
Ich schraube die Erwartung mal ganz tief, dann kanns mich positiv überraschen.
Okay ich muß mich tatsächlich korrigieren, er war weitaus besser als gedacht.
War "notgedrungen" zum ersten Mal seit langem im Kino und dieser Film war einer von zweien die ich gesehen habe.
Das "Coming-of-Age Gedöns" ist praktisch nicht existent, da hat der Trailer durch die Szenenauswahl mehr daraus gemacht als es ist.
Die "Nobodies" können ihr Handwerk, ich hatte jetzt keinen Moment wo ich mir dachte "komm zurück zur Schauspielschule".
Selbst die Disney/Netflix Wokeformel ist fast gar nicht zu spüren.
Bis auf den klar nach Rasse und Geschlecht verteilt ausgewähltem Cast, gibt es weder sinnlos dargebotene Verlautbarungen der eigenen speziellen Sexualität oder Gender oder was auch immer (bzw. entsprechendes Geknutsche oder als Steigerung Rumgevögele) oder anderweitige unglaublich wichtige Diskussionen über Benachteiligung Diskriminierung etc. im Film, bis darauf, daß die Minenbevölkerung generell verzichtbar ist - was in der Natur der Sache bzw. in der Geschichte liegt.
Auch haben sie nicht den Fehler gemacht alles in den Trailern zu zeigen, es gibt definitiv ein paar Momente wo die Geschichte eine Wendung nimmt oder erzählt wird, wo ich nicht darauf vorbereitet war - nicht zu verwechseln mit erwartbar, denn letztenendes ist es ein Alienfilm und wir erwarten wohl dann generell alle, daß der Großteil der Protagonisten draufgeht - auch das liegt in der Natur der Sache und wird leider zuviel in dem Trailer gezeigt (noch ein Grund bei Teasern zu bleiben).
Übliche Filmlöcher etc. gibts natürlich auch, aber sie sind in genauso überraschend geringem Maße, das man es während des Films unter der typischen Plotarmor abhakt und einfach weiter an seinem Getränk nuckelt.
Oh und es ist kein Reboot vom Reboot.
Technisch gesehen, tatsächlich eine nette kleine fast unabhängige Geschichte die zeitlich zwischen Alien 1 und 2 spielt, dabei aber keine weiteren großen Auswirkungen hat (oder haben könnte, je nachdem was die Macher des Films drauß machen, bzw. wie die Gier nach mehr es mutieren wird).
Meine Erwartung war niedrig, meine positive Überraschung dadurch tatsächlich umso größer.
-
-
Hab den Film auch gesehen und fand ihn ebenfalls sehenswert oder sagen wir es so, Positiv Überrascht.
Allerdings waren mir zu viele Elemente drin aus den anderen teilen wo einem doch das deja vu überkam was aber nichts schlechtes sein muss.
Aber auch coole Neue Elemente wie sich selbst Röntgen....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sowas kauft tatsächlich noch jemand
Alien: Romulus erscheint auch auf VHSIhr seid Fans des Alien-Franchise, etwas nostalgisch unterwegs und besitzt immer noch einen Videorecorder? Dann ist es bald Zeit eben jenen ...stadt-bremerhaven.de -