Hogwarts Legacy

  • Problem dabei wäre es dann den Schreihälsen quasi in die Karten zu spielen.

    Die Alternative ist da gegen die Wand zu rennen und von den Moderatoren und Betreibern gebannt zu werden.


    Auf Golem etwa wird fleißig zensiert und gelöscht was nicht genehm ist.


    Kann man natürlich machen um die zu nerven... aber dafür ist mir meine Zeit dann auch irgendwann zu schade. Da müsste so ein Standardtext her, den man dann überall ständig wieder als Kommentar postet oder so, dann ginge es vielleicht.

  • Da müsste so ein Standardtext her, den man dann überall ständig wieder als Kommentar postet oder so, dann ginge es vielleicht.

    Klingt nach einem Plan ... wobei es sicherlich besser wäre nur das mitzunehmen weswegen man da ist, d.h. idR die News und die Kommentarsektion zu ignorieren.

    Die Seite generell zu meiden würde nur einer stark eingeschränkten Auswahl den Weg bereiten.

    Im ohnehin immer stärker werdenden Abschreibe- und Sensations "Jounalismus" wäre das vermutlich keine gute Idee.


    Wobei ich ohnehin glaube das der Berufsstand eh in den letzten Zuckungen liegt mit den zunehmenden KI Geschriebenen.

    Nur echte Fachbeiträge und Bewertungen werden da sich vermutlich über Wasser halten können.

  • Ich Zitiere mal einen Kommentar so wie es mir bei dem ganzen auch geht wenn es um dieses H.Potter Universum geht.


    Genauso denke ich auch.


    Die Bücher habe ich nie gelesen und bis zum ersten Film wusste ich noch nicht einmal was das Überhaupt ist. Das ist voll bei mir vorbeigegangen.

    Und nach dem ersten Film habe ich mir den zweiten und auch Dritten Film auch nur wegen der niedlichen Hermine angeschaut. Die kam auch Cool rüber. Die Story fand ich allerhöchstens mehr als Blöde. Nicht meine Welt.

    Später die Filme habe ich mir mal angeschaut wenn ich nichts zu sehen hatte, aber da war diese fröhlich lockere Hermine und die Spielfreude die sie mal rübergebracht hatte zu einer schrecklich Dummen möchtegern Schauspielerin verkorkst worden. Grausam.

  • Natürlich muß man HP nicht toll finden, es ist irgendeine Fantasygeschichte die nur unterhalten soll und vielleicht noch einige Kleinigkeiten mittransportiert.

    Am Beispiel von den Extrapunkten und dann doch nicht gewonnen könnte es auf "dabei sein ist alles" hinauslaufen gepaart mit "Freundschaft ist das höchste gut" und "jeder ist was Besonderes"


    Mehr darf man da auch nicht erwarten, mit richtiger Logik darf man Fantasy per se eh nicht kommen, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein gewisses Maß an Schlüssigkeit gegeben sein sollte.


    Mit HP hatte ich vor den Filmen keinerlei Berührungspunkte, vielleicht verstehe ich genau deswegen auch nicht den "Hype" darum.

    Möglicherweise wär das anders wenn die als Kind gelesen hätte, denn genau dort ist mMn die eigentliche Zielgruppe, was man ja auch am Alter der Helden sehen kann.


    Man kann sich darauf einlassen und einfach eine Zeit lang nett unterhalten werden, mehr ist das in meinen Augen nicht, was idR ohnehin auf fast alle Filme/Storys zutrifft. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also ich bin großer Harry Potter Fan. Ich hatte das damals eher zufällig mal im Fernsehen beim Zappen in einer Kinder-Show mitbekommen, um dann zu hören, dass meine kleine Schwester großer Fan war (die ist 16 Jahre jünger als ich). Ich habe dann die ersten drei (damals erhältlichen) Bücher von ihr geliehen und in einem Rutsch durchgesuchtet.


    Was mich damals dann an den Büchern fasziniert hat war die Progression. Jedes Buch ein Schuljahr aber in jedem Buch werden die Figuren als auch die Geschichten immer reifer und ernster. Buch 1 war (fast) reine Comedy, und zwar absolut "over the top". Ab Buch drei wurde es dann ernster und ernster und die "coming of age" Geschichte mit "Teenage-Angst" und ersten Romanzen begann. Und der letzte Band ist dann die "Reifeprüfung", mit dem Sprung zum Erwachsenwerden.


    Für die damaligen Kids ziemlich genial, die Bücher wuchsen quasi mit ihnen mit und auch ich konnte mich, an meine eigenen Kindheits- und Jugenderfahrungen erinnernd, gut hineinversetzen.

    Das Ganze ist eben verpackt in einer teils wirklich intelligent ausgedachten Abenteuergeschichte, insbesondere Band 3 mit den Zeitsprüngen, das war wirklich schlau gemacht (der 3. Film macht das auch gut, simplifiziert aber einiges), und natürlich den ganzen Analogien in den Büchern, der Warnung vor Faschismus, Rassismus etc. Es ist beinahe paradox zu sehen, wie die Bücher damals für ihr "Multikulti" abgefeiert wurden und heute wird das umgedreht und gesagt, sie seien rassistisch. Ich kann mir da immer nur gegen den Kopf klatschen und es ermahnt mit, dass die SJWs und White Knights schlimme Extremisten sind, keinen Deut besser als Nazis, weil sie letztlich keine Integration propagieren sondern eben sogar die Vernichtung des von ihnen ausgemachten Ur-Bösens, dem Weißen Hetero-Mann (und vergessen dabei geflissentlich, das sie genau das sind und das propagieren, was sie verabscheuen aber zu Selbstreflexion reicht es bei ihnen halt nicht).


    Ich liebe die Filme auch aber sie sind natürlich stark gekürzt und ein wenig umgeschrieben. Von daher kann ich verstehen, wenn sie nicht die Intensität der Bücher ausstrahlen und manche Leute mit wenig Berührung zu Fantasy sogar Probleme haben, die Handlung der Filme zu verstehen, eben weil das auch stark komprimiert ist.

    Am schlimmsten hat es ja Band 4 getroffen, der längste Band, den hätte man genau wie Buch 7 in zwei Filme splitten müssen. Da fehlt im Film einfach ein Großteil und er ist mehr eine Aneinanderreihung der Schlüsselszenen und die Handlung wurde arg simplifiziert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Da muss ja einiges an Bugs sein bei der Größe :tüte:

    Nicht wirklich ... bedingt durch das Bedürfnis nicht mehr abertausende+ von Minifiles zu handeln (was auch gut ist wenn ich mich an 486 Games mit 4000+ Files erinnere) nebst Komprimierungstechniken um die Datenmassen überschaubar zu halten, sind inkrementale Updates kaum noch möglich.

    Es ist dann halt bequemer ein möglichst kleines "Komplettpaket" als Änderung zu verschicken. :nicken:

  • Nicht wirklich ... bedingt durch das Bedürfnis nicht mehr abertausende+ von Minifiles zu handeln (was auch gut ist wenn ich mich an 486 Games mit 4000+ Files erinnere) nebst Komprimierungstechniken um die Datenmassen überschaubar zu halten, sind inkrementale Updates kaum noch möglich.

    Es ist dann halt bequemer ein möglichst kleines "Komplettpaket" als Änderung zu verschicken. :nicken:

    Dafür hat Blizzard den *.MPQ-DateiContainer geschaffen vor äh ich weiss nicht so genau ca. 30 Jahren. Das Spiel setzt sich aus einen wenigen großen *.mpq Dateien und wenig kleineren Config-Dateien zusammen, statt jedes mal eine gesamte Gigabyte große MPQ-Datei zu tauschen können dort drin befindlichen kleineren Dateien gezielt getauscht werden. Dabei können die Update-Pakete auch vorher in wenige grosse Container verpackt werden, so das der Internet-Transfer nicht so ausgebremst wird, dafür dauert es dann etwas vor dem Download und danach. Steam macht das ähnlich, hat aber mit den zig unterschiedliche Spiele-Herstellern zu kämpfen so das die dort ab und an komplette Archive tauschen statt nur die betroffen Dateien. Immerhin läuft das Content-Delivery bei Steam ganz gut, damit die Transfers maximiert werden.