• Meine RGB Beleuchtung stammt allerdings sowohl bei Mainboard als auch Tastatur aus dem Jahr 2019 und war halt 2021 halbtot und 2022 ganz tot. Also nichts mit zehn und mehr Jahre alt oder gar billig.

  • Meine RGB Beleuchtung stammt allerdings sowohl bei Mainboard als auch Tastatur aus dem Jahr 2019 und war halt 2021 halbtot und 2022 ganz tot. Also nichts mit zehn und mehr Jahre alt oder gar billig.

    So war es bei mir damals (2005) regelmässige Ausfälle alle paar Jahre,aber sowas gibt es heute doch nicht mehr oder :gruebel:


    Von welchem Hersteller hast Du das Equip. :?:

  • Meine RGB Beleuchtung stammt allerdings sowohl bei Mainboard als auch Tastatur aus dem Jahr 2019 und war halt 2021 halbtot und 2022 ganz tot. Also nichts mit zehn und mehr Jahre alt oder gar billig.

    Yo das ist das Problem der geringen Datenlage du schließt von zwei Produkten auf Hundertausende. Klar schlägt die Persönliche Erfahrung immer in die Meinungsbildung rein, allerdings sollte man etwas mehr Datengrundlage rein holen oder sich etwas umhören welche Erfahrungen andere machen. In Sachen RGB-Beleuchtung hat sich imo schon vor nem Jahrzent richtig was getan, das es bei dir dann dummerweise gleich zwei mal daneben ging ist imo einfach recht viel Pech und eben weit außerhalb des Üblichen.

  • Vorallem die Leuchtstoffröhren damals waren echt schlimm,,,


    weiß garnicht mehr obs die Dinger überhaupt noch zu kaufen gibt :/


    EDIT: Die Dinger schimpfen sich jetzt Leuchtstreifen sieht dann so aus:

    Die RGB Leuchtstreifen heutzutage sind auch mit LEDs bestückt. Sieht man allein schon an den Steckern für die Steuerung und Stromversorgung. Die Röhren von damals konnten auch nur eine Farbe und wurden mit einem 4-pol Molex Stecker mit Strom versorgt. Ich weiß noch wieviele Adapter und Zwischenstücke ich hatte für Lüfter, Lichter und Co.


    Bin mir nicht sicher, ob die nicht sogar "verboten" worden sind? Finde dazu aber auch nichts auf die Schnelle und ist mir ehrlich gesagt auch zu unwichtig und egal. Hatte jedenfalls auch zwei davon in meinem PC :? hab die sogar noch letztens in einer alten Kisten beim ausmisten gefunden.


    EDIT: Hier sogar noch das Bild Showroom Post


    706-2005-jpg

  • So war es bei mir damals (2005) regelmässige Ausfälle alle paar Jahre,aber sowas gibt es heute doch nicht mehr oder :gruebel:


    Von welchem Hersteller hast Du das Equip. :?:

    Das ist ein MSI Z370 PC Pro Mainboard (also eines der besseren und teureren damals), das andere eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur (also eher günstig).


    Die Tastatur funktioniert ansonsten auch wunderbar, ich nutze sie aktuell für das Steamdeck. Nur ist halt das Licht aus, also im Dunkeln sieht man, es glimmt noch so ganz schwach. Beim Mainboard ist seit ein paar Monaten halt komplett aus.


    red


    Wie wir früher auf das Kabelmanagement geachtet haben is ein Traum :lol:

    Haha, ja, ich würde am liebsten meine Glaswand zukleben. Durch den ganzen Kram der bei mir drin steckt fliegen da auch dutzende Kabel rum und nichts ist schlimmer da dann was Umbauen zu müssen weswegen bei mir auch fast alles nur kreuz und quer hängt, wie es gerade passte.

  • Yo das ist das Problem der geringen Datenlage du schließt von zwei Produkten auf Hundertausende. Klar schlägt die Persönliche Erfahrung immer in die Meinungsbildung rein, allerdings sollte man etwas mehr Datengrundlage rein holen oder sich etwas umhören welche Erfahrungen andere machen.

    Wobei die zig1000fach beste Wertungen in den ersten Jahr keine Relevanz für die Lebensdauer haben muß. :roll:


    Bin ja mal gespannt was meine K100 nach mehreren Jahren hergibt, dem Preis nach erwarte ich >5Jahre. ;)


    Haha, ja, ich würde am liebsten meine Glaswand zukleben.

    Schwarze Klebefolie kostet nicht die Welt und schafft sogar ein Mini Geräuschdämmplus. ;)

  • Spiritogre


    Hat Dein Board eine eigene Software zum Steuern der RGB :?:

    Keine Ahnung, hat mich nie wirklich interessiert. Das hat halt da im Gehäuse geleuchtet und das war es. Der Rechner steht links neben mir auf dem Fußboden unter dem Schreibtisch. Das Fenster ist links und leuchtet den Schrank daneben an, oder jetzt eben halt nicht mehr...