• Vor allem sind die ganzen Anschlüsse unten, soll das Ding auf dem Schreibtisch stehen? Dann fehlt da aber die Glaswand und innere Beleuchtung.

  • Vor allem sind die ganzen Anschlüsse unten, soll das Ding auf dem Schreibtisch stehen? Dann fehlt da aber die Glaswand und innere Beleuchtung.

    Ja, es geht um den minimalen Footprint auf dem Schreibtisch. Mir ist es egal wie hoch es ist, aber eben nicht wieviel Fläche es auf dem Schreibtisch einnimmt.


    Es hat auch einen Grund warum die Anschlüsse unten sind und nicht oben, wie es früher versucht worden ist. Der Hauptgrund ist die Thermik, da 80% der GPUs so deutlich kühler sind, als wenn die Heatpipe nach unten zeigt und der andere ist, dass die Kabel dann nicht so lang sein müssen.

  • Yo das war gemeint, mal abgesehen von der Idee die Seitenwände als Radiatoren zu verwenden finde ich das lahm. Ich glaube das lag als Komplett-System bei 6000+ $ so nur als Gehäuse wollen sie das glaube ich nicht vertreiben..

  • ... Idee die Seitenwände als Radiatoren zu verwenden...

    Ist aber auch schon alt und häufig verwendet. Gerade Streacom (der bekannteste Name der mir spontan einfällt) macht das schon seit Ewigkeiten.


    EDIT: Mal auf der Website von denen nachgeschaut und das FC8 gibt es seit 2011.

  • Ja, es geht um den minimalen Footprint auf dem Schreibtisch. Mir ist es egal wie hoch es ist, aber eben nicht wieviel Fläche es auf dem Schreibtisch einnimmt.

    Also auf dem Fußboden würde der Platz auf dem Schreibtisch Null betragen... ^^

  • Kewl haben die auch Gehäuse die, Leistungstarken Komponent kühlen können? (Bevor jetzt einer kommt ne ich glaube das Coolermaster kommt auch nur mit nem i7 und ner RTX 4070.) Es geht mir um den Punkt das ioch denke das ne nette Idee und da kann mehr Produkt-Varianzbreite nicht so schädlich sein.

  • Hast schon recht, dass Konkurrenz und neue Ideen gut sind... wäre mir aber lieber bei sinnvolleren Dingen.


    Ob nun das Gehäuse als Radiator dient oder voll passive Gehäuse... das gibt es schon alles und Bedarf eigentlich auch keiner weiterer Mitbewerber auf dem Markt, da es eine sehr kleine Nische ist und die Hardware immer hitziger und größer wird.


    Finde ich z.B. auch genial: https://www.monsterlabo.com/the-beast :thumbs up:


    36852358_1722654184522760_3438919746278391808_n.jpg


    EnreoXgXEAAzRxb.jpg

  • Ich würde da eher drauf hoffen das da durch die Konkurrenz mehr bzw. schneller innoviert und vor allem die Preise sinken. Mir persönlich ist das eh egal, ich mag das große Case mit leisen Lüftern unter Tisch! Nur der Trend so viel Strom zu verbrauchen und das zu größten Teilen in Hitze zu wandeln finde ich echt übel.