star wars jedi: survivor

  • Ne ich schieb EA kein Geld mehr in den Rachen seit deren Crysis+Hellgate:London Bundle von 2008, zwei Monate nach Veröffentlichung dieses Bundles wurden die Online-Server runtergefahren. Das war das letzte mal das ich von EA was gekauft habe, was nicht als olle Kamelle unter 10€ bei GOG vertickt wurde.


    Ich hab nicht mal Star Wars Jedi: Fallen Order, da es imo immer noch ab 40 € verkauft wird. Star Wars Jedi: Survivor könnte ich zwar aus dem Game Pass beziehen, aber ich mag den Origin-Client nicht installieren. Evtl. schau ich es mir mal auf der Xbox an.

  • Besser aber noch nicht ganz da wo es sein müsste, btw er spielt in FullHD.

    Mal eben 50% mehr in so kurzer Zeit zeigt schon in welchen schlechtem Zustand das Game war. :kopfnuss:

    Bin mal gespannt wie es in 1-2 Monaten aussieht.


    zwei Monate nach Veröffentlichung dieses Bundles wurden die Online-Server runtergefahren.

    Wow, das ist echt frech ! :shock:

  • Wow, das ist echt frech ! :shock:

    Wie geschrieben nach VÖ des Bundels nicht der Games selbst, bekamst halt beide Games zum Preis von einem. HL wurde ganz von EA abgegeben und war reiner Online-Titel, der neue Anbieter brauchte halt nur ne Weile(mein so 1-1,5 Jahre) bis es hier wieder verfügbar war. Das war echt dreist und Crysis hatte ich extra für den PvP Teil legal erworben, kam aber nicht dazu da meine HW nicht potent genug war, und als ich dann nachgerüstet hatte war Pustekuchen. Danke EA daher nie wieder!


    Mal eben 50% mehr in so kurzer Zeit zeigt schon in welchen schlechtem Zustand das Game war. :kopfnuss:

    Bin mal gespannt wie es in 1-2 Monaten aussieht.

    Ich versteh das auch nicht das sollte den Devs bekannt sein das die UE4 das Problem hat und wie man das erstmal grob behebt, bevor man sich an das Feintuning macht All zu viel würde ich da nimmer erwarten da die Performance wenn die GPU mal ausgelastet wird nicht wirklich mehr steigt. Würde sie also ständig ausgelastet, würde ich vermuten das die AVG Fps stärker hin und her bounced was auch störend ist. Aber das ja nur eine Baustelle da ist sicherlich noch was mehr Performance drin.

  • Ich hole es mir vielleicht mal wie den Vorgänger, als im Netz bekannt wurde, dass es bei einem Keyseller für 1 Euro zu haben ist.

  • 10-20€ sind üblicherweise mein Preis für solche Dinger, je nach Bedürfnis etwas zu spielen und was interessantes auf Halde ist. ;)

  • Muhaha, auf Konsole ist auch mies optimiert, es läuft intern teils in 720p und dann hochskaliert...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ja, gebe normal auch bis zu ähnlichen Summen für Spiele aus.

    Ist ja kein Wunder, bei den meisten quillt der Pile of Shame aus allen Nähten und dann gibt es noch virtuelle PoS wie den Gamepass etc. wo man auch noch auf eine Unzahl Spiele zugreifen kann.

    Ich hatte jetzt mehrere Jahre lang eine harte Grenze von 7,50.-, unter der ich ein Spiel kaufte, das mich interessiert und selbst diese Grenze wurde immer wieder unterlaufen.

    Seit dem ich auch noch vor einem Jahr den Gamepass Ultimate ultragünstig für 2 1/2 Jahre geschossen habe, der auch noch EA Play beinhaltet, hab ich auch diese Grenze aufgegeben und einen kompletten Kaufstop mir selbst verordnet.

    Das einzige Spiel, das ich mir kaufen werde und das auch noch zum Vollpreis, ist das neue Jagged Alliance, wenn nicht über Nacht plötzlich die Tests und Wertungen eine 180° hinlegen.

    Eifrig Assassins Creed Revelations am durchzocken, damit der PoS auf Steam was abschmilzt... :crazy:

  • ... und einen kompletten Kaufstop mir selbst verordnet.

    Ich denke auch oft daran, ich habe Hunderte ungespielte Games rumliegen, die ich alle auch wirklich gerne zocken möchte, bräuchte also eigentlich keine neuen kaufen. Das führt auch dazu, dass meine Wunschliste mit etlichen durchaus fünf + Jahre alten Games noch gut gefüllt ist, die ich gerne hätte und die auch oft in Sales sind, die ich aber dennoch nicht kaufe.


    Andererseits gibt es einige Spiele, die selten bis nie in Sales sind und / oder obwohl reiner Download auch nicht immer zu haben. Dazu gehören z.B. die ganzen Falcom Titel ("Trails" RPG-Serien, Ys Action Adventure Serie). Ich liebe die Falcom Spiele, die sind eigentlich alle gut allerdings sind sie technisch und grafisch eher als schrottig einzustufen, weil das nur ein kleines Studio ist, abseits von Fans sind sie also leider also auch ziemliche Nische. Sie sind außerdem sehr selten im Sale und meist dann nur um 10 oder 20 Prozent reduziert. D.h. wenn so ein Game dann tatsächlich mal irgendwo im Sale oder bei einem Keyseller für unter 20 Euro (oder gar um 10 Euro für die ganz alten, die um die 10 Jahre oder älter sind) auftaucht, dann heißt es eigentlich sofort zuschlagen, weil die Chancen sehr gering sind, sie in den nächsten Jahren noch einmal für den Preis zu kriegen.


    Die Falcom Games sind locker auf einem Niveau mit den Atlus Titeln, diese sind technisch ein wenig besser (Atlus ist inzwischen eine Tochter von Sega) aber spielerisch mal besser mal schlechter als die Falcom Äquivalente. Atlus weiß um die Qualität deren einzelner Titel, was dazu führt, dass die nicht so beliebten Games gelegentlich dauerhaft nach einigen Jahren im Preis reduziert werden, während die populären Games ewig teuer bleiben. Halt ganz anders als bei Mutter Sega, deren Spiele eigentlich alle nach kürzester Zeit bereits im ersten Sale landen und die nach zwei, drei Jahren dann auch stetig eher so um 10 Euro oder gar drunter liegen.


    Das ist auch eben ein Nachteil, dass es Spiele nicht mehr in Box auf DVD gibt, denn dann würde man sie sicher häufiger günstiger kriegen, etwa gebraucht.


    Andererseits bin ich auch froh, dass sogar Nintendo Titel wie die Survival Horror Serie Fatal Frame (Project Zero) inzwischen für PC erscheinen. Fatal Frame 4 erschien bereits 2008 für die Wii und war nur in Japan erhältlich (Die Serie erschien vorher auf Playstation bis der Hersteller bzw. die Marke von Nintendo gekauft wurde). Die einzige Möglichkeit es zu spielen war im Emulator mit englischem Fanpatch. Tatsächlich hat Nintendo das Game wieder ausgegraben und letzten Monat für die Switch gebracht, dabei haben sie es dann gleichzeitig noch offiziell übersetzt und spannenderweise sogar noch für PC portiert und auf Steam gepackt.


    Ähnliches Spiel bei Fatal Frame 5, erschienen für Wii U 2015, in Deutschland jedoch nur als Special Edition und in limitierter Auflage (und wie viele andere Nintendo Games zu der Zeit für 3DS und Wii U, dank der Nintendo Ami-Niederlassung "Tree House" außerhalb von Japan auch noch zensiert). So oder so, hierzulande war FF5 praktisch sofort vergriffen. Als ich meine Wii U bekam lag der Preis für die gebrauchte Version zwischen 90 (mit Glück) und 150 Euro, was mir einfach viel zu viel war. Auch im Nintendo eShop war das Game nur einmal im Angebot für knapp 30 Euro, allerdings sehr spät im Leben der Konsole und ich habe den Sale zu spät mitbekommen. 2021 kam dann überraschenderweise auch da ein Switch Port und zusätzlich wurde das Game auch für PC sowie XBox und Playstation umgesetzt.


    Natürlich sind auch Fatal Frame 4 und 5 kaum in Keyshops zu finden und selbst Teil 5 ist in Sales momentan noch nur wenig reduziert, allerdings ist es ein gutes Zeichen, dass es überhaupt gelegentlich im Sale bei Steam landet, dadurch besteht die Hoffnung, die Games werden irgendwann zu vernünftigen Preise zu kriegen sein.


    Generell habe ich früher nicht so auf Survival Horror gestanden, aber Fatal Frame setzt eher auf subtilen Grusel im Stil von Filmen wie The Ring und weniger auf Schlachtplatte wie Resident Evil und wie der Titel es andeutet, die einzige Waffe, die die Spielfigur trägt ist eine spezielle Kamera. Als die ersten Teile damals hierzulande auf PS2 erschienen, war ich jedenfalls sehr hin und weg. Die Handlung ist eigentlich bei allen Teilen ziemlich identisch, erkunde eine alte Bruchbude und dessen Umgebung um verschwundene Person X zu finden. Erlebe dabei eine mystische Geschichte mit einiger Folklore reingemischt (alter Fluch etc.) und erledige Geister mit der magischen Kamera, die natürlich auch nur arg begrenzte "Munition" hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW die Traversal Stutters, die auch viele andere Spiele haben , lassen sich nicht wegpatchen. Der Hintergrund ist die Menge und der Weg der Daten die da transportiert werden. Es ist halt Massen-Speicher-Datenträger<->CPU<->Ram<->CPU entpacken<->GPU erst wenn DirectStorage in die Spiele integriert wird kann die GPU die Daten direkt vom Datenträger lesen. Auch ein Wechsel des Datenträgers und der Datenübertragungsleitung ist nicht ausreichend. Bei den aktuellen Spielen kann man mit Dritttools die FPS auf 30 begrenzen, dann sind die Traversal Stutters weg.