nvidia newsthread

  • Kann nur sagen WOW ich bin mehr als begeistert :shock:


    Es ist ein völlig neues Spiel Erlebnis in Verbindung mit 60+ Frames konnte ich

    kein Tearing,Flackern,Flimmern ect. mehr fest stellen alles läuft Butterweich!


    Ab und zu ein paar FPS Einbrüche aber das ist Spiele abhängig aber das typische Tearing konnte ich nicht

    mehr fest stellen grad in schnellen Rennspielen sehr oft zu finden oder in schnellen Shootern :kuken:


    Komischerweise konnte ich in der Demo von Nvidia GSync nicht aktivieren,is das bei Dir auch so red:?: :/


    Download Demo: https://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/g-sync


    Hier mal noch ein Tut nachdem ihr in Euren Monitor FreeSync aktiviert habt:



  • Zu Beginn dachte ich CS:GO liefe mit G-Sync sanfter, heute merke ich kaum noch etwas, vermutlich der Gewöhnungseffekt. Aber es werden ziemlich zuverlässige 144fps gezeigt.


    Am HDMI ging G-Sync nicht einzuschalten, ich musste DP nutzen.

  • Unterscheid bzgl. HDMI und DP? Macht sich DP nicht erst bei 4k und/oder MultiMedia bemerkbar?

  • Das Gsync-Monitor-Bauteil gibt es NUR für den DP, und weil das exklusiv von NVidia vertickt wird, sind die Gsync Modelle gegenüber den Freesync so teuer.


    DP wurde etwas zukunftssicherer angelegt als HDMI aber eher:


    Cinch->Scart->HDMI

    VGA/BNC->DVI->DP


    Irgend so ein Markteking Fuzzi dachte Hey HDMI ist auch Grakas also packen wir das an unsere Monitore und wie mit VHS und BD setzte sich das durch.

  • Jop, gestern Abend alles eingestellt. Kann aber keine nennenswerte Verbesserung sehen!? Soll das Ganze nur die Performance verbessern oder gibt es auch visuelle Verbesserungen. Muss allerdings dazu sagen, ich hab bis jetzt nur Ark angetestet mit G-Sync und weder Fraps noch sonst was laufen lassen....

    Sei immer du selbst! Es sei denn du kannst ein Einhorn sein,dann sei ein Einhorn!