need for speed - unbound

  • Hawkeye Die EA App hat leider (noch) keinen eigenen "Haken" in den Einstellungen für Autostart. Ich habe sie manuell in C:\Users\Spiritogre\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup kopiert. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum sie auch richtig im Fenster ausgeführt wird. Ich muss mal schauen, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt, sie minimiert zu starten.

    Danke für den Tipp mit Sysinternals Autorun, ich werde mir das mal anschauen.



    Spiritogre


    Schon mal probiert nur über Steam zu starten und nicht über SteamDeck um evtl. eine Fehlerquelle auszuschließen :?:

    Hmm? Verstehe ich nicht? Auf PC habe ich die meisten EA Spiele ja nicht über Steam sondern direkt bei damals Origin gekauft, nur beim Steamdeck, weil das unter Linux läuft und weil ich da eben NFS drauf zocken wollte und ich das eben zufällig so günstig über Steam bekommen habe.


    Bisher habe ich allerdings auch noch nicht geschaut, wie man EA Spiele (oder Ubisoft, Epic etc.), die man nicht auf Steam hat zum Laufen kriegt. Habe momentan mehr als genug auf Steam was ich zocken muss.


    Auf dem Steamdeck starte ich NFS halt normal über Steam und dann launcht automatisch die EA App und verlangt, dass man einloggt, was dann eben dazu führt, dass man auf dem Desktop PC in dem Moment automatisch ausgeloggt wird.


    Anzumerken ist, auf dem Steamdeck gibt es zwei verschiedene Steams. Einmal wenn man auf dem Linux KDE Desktop ist das vom Win PC bekannte normale Steam und dann noch das völlig eigenständig laufende Steam, was eben startet wenn man die Konsole anschaltet und das auch wie eine Konsolen-GUI aussieht und einige andere Einstellungen und Layouts hat. Beim Wechsel wird auch jedes Mal neu gebootet.

  • Hab nichts anderes erwartet,schade drum für nen 10´er im Sale für die Story werd ich es mir später mal gönnen :tüte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich glaub selbst 20€ sind für das Game noch zuviel...die Reviews sind echt heftig :oops

    Hmm, Gamestar 82 Prozent, PC Games 7/10, 4Players 80 Prozent, so schlecht klingt das doch gar nicht.

    Dein oberes Video bemängelt ja auch eigentlich nur den mangelnden "Live Service", sprich online gegen andere ist zu langweilig bzw. hat kaum Spieler.


    Mir persönlich ist es insgesamt zu ähnlich zu Heat, nur dass Unbound halt überall diese Comiceffekte drin hat, was dafür sorgt, dass Heat nicht ganz so kitschig aussieht.


    Bzw. sind inhaltlich eigentlich alle NFS der letzten 10+ Jahre quasi identisch was Modi etc. angeht. Man fährt halt über die Oberwelt, nimmt Rennen an, wobei es ein paar verschiedene Arten gibt die sich gar nicht so unterscheiden sondern nur so klingen, dann tuned man seine Autos und flüchtet immer mal wieder vor der Polizei. Genau das macht man in jedem NFS seit Underground von 2003 (also sogar exakt 20 Jahre) und von ein paar Ablegern wie The Run oder Shift vor inzwischen auch über 10 Jahren mal abgesehen. Die Serie steht einfach zu sehr auf der Stelle.

  • Den "Real"<>Comic Mix (Effekte lassen sich wohl ausschalten, aber die Fahrer sind auch Zeichenfiguren) finde ich total furchtbar.

    Insofern würde ich das sogar als Serienrückschritt betrachten.

  • Den "Real"<>Comic Mix (Effekte lassen sich wohl ausschalten, aber die Fahrer sind auch Zeichenfiguren) finde ich total furchtbar.

    Insofern würde ich das sogar als Serienrückschritt betrachten.

    In dem Gamestar Video wird gesagt, dass sich die Effekte nicht abstellen lassen.

  • In dem Gamestar Video wird gesagt, dass sich die Effekte nicht abstellen lassen.

    Ich war mir ziemlich sicher das gehört/gelesen zu haben, aber wie schon gesagt, der Mix bleibt ohnehin erhalten, für mich ein totaler Immersionskiller. :traurig: