need for speed - unbound

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nachdem die dazugehörigen Werbegeschenktüten angekommen waren "war der furchtbare Graphikmix nicht mehr halb so schlimm und sogar gut zu ertragen" sollte es wohl heissen.😁

  • 7/10 is die Wertung


    Naja im Sale kann man sich das Spiel mal gönnen um den Singleplayer Part durch

    zu ackern aber MP scheint wieder voll daneben zu sein wie auch die Jahre zuvor :nichtlachen:



    Schade eigentlich da lässt NFS viel Potenzial liegen im Gegensatz zu Forza und dazu noch die besch.Server von EA... :oops

  • Sehe ich auch so.


    Momentan ärgert mich aber mehr die neue EA App, die Origin ersetzt hat. Origin lag gemütlich im Autostart und zickte nicht, die blöde Windows App wiederum verlangt, dass ich jeden zweiten Tag neu einlogge, alle paar Tage schlägt dann zusätzlich die 2FA an und ich muss da erst den Code raussuchen und auch noch eintippen und wehe man hat Origin auf mehreren Rechnern, dann wird man automatisch ausgeloggt und darf sich nach Ende der Nutzung auf dem einen auf dem anderen wieder einloggen. Nervig!


    Wie bekannt habe ich mir ja kürzlich NFS Ho Pursuit Remastered gegönnt und das fühlt sich tatsächlich schon ein wenig nach "Racing Game Light" an, gerade wenn man vorher Forza oder sogar selbst sowas wie Grid 2 gespielt hat (wobei Grid ganz eigene Probleme hat). Das Fahren in NFS ist schon sehr "leichtherzig", das muss aber nicht schlecht sein, man kann als Arcade Game durchaus mit Spaß haben nur fühlt es sich für mich irgendwie gar nicht mehr nach Rennspiel an (eigentlich hält man nur Vollgas und in ganz wenigen Kurven muss man dann gleichzeitig ein wenig bremsen und einlenken um rumzuschleudern, alle anderen Kurven kann man mehr oder minder mit Vollgas nehmen). Grafisch finde ich die NFSs der letzten Jahre allerdings alle noch gut ansehnlich und für ein paar Runden "Hirn aus und Spaß" sind sie sehr gut.


    Von daher werde ich mir Unbounded sicher auch irgendwann in einem Sale mal gönnen.

  • Die App hat keinen normalen Autostart für Windows sondern öffnet jedes Mal beim Windows Start anstelle minimiert.

    Und wie gesagt, durch den Wechsel zwischen Desktop und Steamdeck muss ich ständig manuell selbst neu einloggen und oftmals kommt dann auch gleich die 2FA.


    Wobei ich zugebe, dass Origin teils auch manchmal gezickt hat, wo es dann gar nicht starten wollte oder nicht updaten oder... aber in der Regel lief es immer schön brav im Hintergrund.

  • Kurze unbeteiligte Zwischenfrage: Was definierst du als "normalen Autostart für Windows" ? Es gibt soweit ich weiß vier Autostart Mechanismen die per Setup-Routine hinzugefügt werden können und manuell.

  • Kurze unbeteiligte Zwischenfrage: Was definierst du als "normalen Autostart für Windows" ? Es gibt soweit ich weiß vier Autostart Mechanismen die per Setup-Routine hinzugefügt werden können und manuell.

    Na das wie Steam, Ubisoft Connect, GoG etc. die als kleines Symbol unten in der Taskleiste neben der Uhr in dem Ausklappmenü erscheinen. Die EA App wird aber beim Start immer geöffnet.

  • Okay ob ein Symbol im Infobereich der Taskleiste angezeigt wird oder nicht hat wenig mit dem Autostart zu tun, es gibt halt Anwendungen ohne Fenster und welche mit Fenster. Letztere können ein Symbol haben, oder haben eines nur wenn minimiert(Wobei das auch bedeuten kann das Anwendungsfenster verschwindet ganz), oder sie haben kein Symbol egal in welchem Zustand das Anwendungsfenster sich befindet. Das hat mit den Autostarts gar nichts zu tun. Im Gegenteil in der ältesten Methode der Autostarts(Anwendung bzw. deren Start-Verknüpfung, bzw. eine Kopie davon liegen im Autostart-Ordner von Windows. (Ja ja unterschiedliche Benutzer kannten die 16 Bit Windoses nicht), wird nur nach dem Windows diese Verknüpfung ausgeführt. Wenn in dieser nicht konfiguriert ist das die Anwendung über diese Verknüpfung minimiert gestartet werden soll, dann passiert das auch nicht. Heutzutage funktioniert dies immer noch so wird aber selten genutzt.

    Es gibt wie vorher schon geschrieben mehrere Autostart-Mechanismen und mit diversen Abwandlungen kann es ein komplexes Feld sein, die in Ausnahmefällen noch weitere Rattenschwänze mit sich ziehen können. Deswegen finde ich es als Best Practice immer nach Einstellungen in der Anwendung selbst zu suchen, notfalls bei Hersteller selbst danach zu fragen(Offizielles Forum, Support kontaktieren) um ihn auf einen Missstand in der Anwendung hinzuweisen. Wenn man da in für einem genehmen Zeitraum keine Abhilfe findet, kann man immer noch manuell Hand anlegen.

    Ich würde dann erst mal mit Sysinternals Autoruns fest stellen was wo ausgeführt wird um die Anwendung nach Windows-Start zu starten und versuchen das zu manipulieren.

    ACHTUNG Sysinternals Tools sind toll erschlagen einen aber auch mit Informationen und geben einem vielfältige Möglichkeiten an die Hand den Ast abzusägen auf den man sitzt. Kümmert euch nicht um den Rest schaut nach dem was ihr gerade wissen wollt.