• Wäre es nicht so traurig, würde ich die Bezeichnung "Demilitarisierte Zone" lustig finden, da sie wahrscheinlich ja die am meisten militarisierte Zone der Welt ist.(mir ist schon klar das der Streifen dazwischen gemeint ist aber trotzdem, wenn man links und rechts schaut :swat: :swat: :swat: :swat: )

    Also besser MMZ :soldat:

    sry 4 offtopic

  • Klar sie stammen nicht aus diesem Jahrtausend! ;)

    Na ja, das Thema war, dass Leute die kaum zu Essen haben und nur alte, abgerissene Kleidung und generell sehr arm sind eben keine moderne Technik nutzen. Und das gilt in Nordkorea wie überall. Nur diejenigen dort, die eine etwas bessere Position haben, haben z.B. auch ein Smartphone oder ein Auto.

  • Ne das Thema war das jemand sein "suspension of diesbelief" gestört sieht, weil dort Technik aus diversen Epochen benutzt wird. Und ich aufzeigen wollte das dies ganz alltäglich ist und habe dann Nordkorea als ein Beispiel genannt da dies dort sehr stark, im Sinne oft und krass unterschiedlich, vertreten ist. Und schon driftete das in eine Nordkorea-Diskussion ab ^^

  • Ne das Thema war das jemand sein "suspension of diesbelief" gestört sieht, weil dort Technik aus diversen Epochen benutzt wird. Und ich aufzeigen wollte das dies ganz alltäglich ist und habe dann Nordkorea als ein Beispiel genannt da dies dort sehr stark, im Sinne oft und krass unterschiedlich, vertreten ist. Und schon driftete das in eine Nordkorea-Diskussion ab ^^

    Generell stimme ich da aber LesterPG zu, wer arm ist und nicht mal vernünftige Klamotten tragen kann hat sicher nicht mal ein Reittier, geschweige denn einen Gleiter.


    Man kann natürlich als Begründung anführen, das ist der letzte Schrott von vor Hunderten Jahren, den die Leute geerbt haben und der nur noch mit Spucke und Kaugummi zusammengehalten wird. Bleibt dann natürlich die Frage, wie bezahlen sie den Treibstoff?


    Damit kommen wir dann aber in die Problematik, dass Sci-Fi Technik die aussieht wie ein Traktor aus den 1960er Jahren sich ziemlich mit einem Raketenantrieb ohne Computer beißt. Das hat man in den 70ern noch machen können aber heute wo es selbst schon quasi Star Trek Technik wie Smartphones und Tablets gibt beißt sich das mit meinem Empfinden.

  • Generell stimme ich da aber LesterPG zu, wer arm ist und nicht mal vernünftige Klamotten tragen kann hat sicher nicht mal ein Reittier, geschweige denn einen Gleiter.


    Man kann natürlich als Begründung anführen, das ist der letzte Schrott von vor Hunderten Jahren, den die Leute geerbt haben und der nur noch mit Spucke und Kaugummi zusammengehalten wird. Bleibt dann natürlich die Frage, wie bezahlen sie den Treibstoff?


    Damit kommen wir dann aber in die Problematik, dass Sci-Fi Technik die aussieht wie ein Traktor aus den 1960er Jahren sich ziemlich mit einem Raketenantrieb ohne Computer beißt. Das hat man in den 70ern noch machen können aber heute wo es selbst schon quasi Star Trek Technik wie Smartphones und Tablets gibt beißt sich das mit meinem Empfinden.

    Gut also gegen Star Wars Franchise an sich, statt dem was man in den Andor-Teaser/Trailern sieht, hm dann frag ich mich welche armen Erdbevölkerung die Grundstoffe, die hier nicht Vorhanden sind, zu Herstellung von den Waren, die wir so konsumieren, wohl bis zum Hersteller GETRAGEN haben müssen!?

    Immer dieses weltfremde Bild.


    Keine Ahnung reine Spekulation, allerdings wird in SW fast immer ganz klar dargestellt Imperium und Co. hat glänzenden neuen Kram, Rebellen und Co haben ziemlich runtergekommenes abgewirtschafteten alten Kram.(Ausnahme die mir da Einfallen wären die Calamari Star Cruiser und Prinzessin Lea's Hammerhead Corvette. Erstere die Calamari sind Raumschiffsbauer, die wahrscheinlich nicht nötig haben alte gebrauchte Schiffe zu verwenden und Letztere ist ja halt ein königlicher Kreuzer, mit privilegiertem Senatsmitglied-Besitzer)


    Sorry das verstehe ich nicht ganz es gibt einige Raketenantriebe die nicht Computergesteuert sind, auch heutzutage. Ja wie gesagt wenn dir das SW-Franchise nicht zusagt aber das ST dann erfreu dich doch an ST.

  • Es geht doch nicht gegen das SW Francise an sich, nichts was man verteidigen müsste ! 😉

    Mir fallen halt solche paradoxen Dinge zunehmend dort auf und stören mich irgendwie ... mehr nicht.


    Das ist wei ein leckeres Essen wo man dann andere physische Nebenwirkungen von bekommt, es schmeckt hat aber Nebenwirkungen. 😏


    ST ist da ohnehin eine ganz andere Baustelle. 😁

  • Wie Lester auch schon sagte, es geht nicht gegen Star Wars. Ich verstehe die Idee mit den armen Rebellen gegen das hochgerüstete Imperium ja. Die Idee, der Underdog kämpft gegen die Mächtigen ist ja grundsätzlich gut.

    Nur steigen meine Ansprüche halt im Laufe der Jahre immer mehr, d.h. ich erwarte da schon ein wenig mehr Erklärung, wie es der arme Bauer schafft gegen den hochgerüsteten Soldaten zu bestehen. Die Rebellen brauchen auch Ressourcen. Und wer genug Ressourcen hat riesige Raumschiffe zu warten und auszurüsten, der hat mit Garantie eben auch die nötige Kohle sich was normales zum Anziehen zu kaufen. Ich meine in den Spielfilmen, insbesondere auch der aktuellen Trilogie, tragen die Helden und ihre Begleiter auch gute Kleidung, spätestens mit Episode 8.

  • LesterPG : Wenn ich wen zitiere, beziehe ich mich auf seine Aussage. Und wenn Spiritogre sagt :" Das hat man in den 70ern noch machen können aber heute wo es selbst schon quasi Star Trek Technik wie Smartphones und Tablets gibt beißt sich das mit meinem Empfinden."

    Und Beispiele bringt die in den Andor Trailern gar nicht explizit zu sehen sind, kann ich nur darauf schließen das er sich auf das Franchise bezieht.


    Ja ist mir klar das dich das stört und ich sage das ist nicht eine falsche Darstellung der Serie, sondern eine falsche Erwartungshaltung von der zusehenden Person. Das Symptom stelle ich hier nicht in Frage nur die Ursache!


    Nun zu der ST Aussage mein denken, aber ich wollte noch mehr OT hier gehen.


    Spiritogre : Öhm du hast die Trailer und den Teaser gesehen, du weißt worum Andor spiel und weißt WANN das Spielt???

    Andor spielt ca. 10 Jahre vor Rouge One der unmittelbar vor Episode IV spielt und somit nicht nach Episode VIII.(Und ich würde nicht aktuelle, sondern letzte Trilogie schreiben, da die aktuelle Trilogie erst Weihnachten 2023 im Kino mit ihrem ersten Teil starten soll, aber auf D23 Funkstille dazu war und das so aussieht als ob sich das noch weiter verzögern würde) Es geht in der ersten Staffel darum wie Cassian Andor, als Kind anfängt sich beim Imperium einzuschleichen um es zu bestehlen und es sogar Unterwandert bzw. sich da einschleust im Laufe von 5 Jahren, und dann langsam aber sich mit anderen Elementen die Rebellion aus der Taufe hebt.

    ES gibt eben nicht nur zwei Gruppierungen von Menschen (Imperiale/Rebellen), sondern einige mehr und die haben unterschiedliche Wolhabens- und Technologie-Stati.

    Mal abgesehen von dem Jungen der eine selbstgemachte Befussung(=Schuhe) trägt sehe ich da niemanden der nicht in geschneiderter unbeschädigter Kleidung zu sehen ist. Es gibt eine Szene wo ich nenn sie mal Ureinwohner anscheinend zum ersten mal die Ankunft eines Raumschiffs erleben, aber selbst die sind voll bekleidet und der Junge ist ihnen zugehörig.

    Andor1.jpgAndor2.jpgAndor3.jpg

  • Davon ab das ein Sohn einer Sklavin sich ein Podracer zusammen häckeln kann davon reden wir besser gar nicht erst. 😉

    Schaun wir mal wenn es soweit ist, ich fürchte das Trommeln und Hightechzeugs bei den gleichen Leuten Hand in Hand gehen, aber eben so wie es in der "freien Wildbahn" eben nicht funktioniert. 🙄

  • Davon ab das ein Sohn einer Sklavin sich ein Podracer zusammen häckeln kann davon reden wir besser gar nicht erst. 😉

    Schaun wir mal wenn es soweit ist, ich fürchte das Trommeln und Hightechzeugs bei den gleichen Leuten Hand in Hand gehen, aber eben so wie es in der "freien Wildbahn" eben nicht funktioniert. 🙄

    Leia war in Obi-Wan (weiß nicht mehr welcher teil) ja auch Ingenieurin und konnte warum auch immer, plötzlich Sachen reparieren. Da ist wohl nicht nur die Macht stark in diesen da. :alien3:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.