Avatar The Way of Water

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Schön zusammengefasst aber halt nichts Neues.

    Schlecht gemachtes 3D mal außen vor ist das Primärproblem @home das der TV in Relation zum Betrachterbild nur einen Bruchteil einnimmt und somit das Auge sich immer wieder genötigt fühlt sich am Großteil zu orientieren.


    Bei Beamerhersteller (MI zuminedst) ist das übrigens noch ein anderer Effekt, da hat das chinesische MI OS beim gleichen Gerät eine 3D Ausgabe während das in Deutschland verfügbare mit Android TV OS die 3D Funktion gestrichen ist. 🤨

    Dabei würde sich das jetzt bei mir so lohnen! 🙄

  • Nun ich denke sie haben vergessen das kein andere Film 3D mäßig mit Avatar konkurrieren konnte und dieser auch ca. ein Jahr Zeit hatte noch mal nachträglich dran zu arbeiten. Sieht man gut am Sizzle-Reel und der letztendlichen Kino-Version. Mal sehen wie es jetzt bei Way of Water wird.

    3D selbst finde ich sonst selten lohnenswert, außerhalb des Kino fast Null und im Kino beurteilte ich "3D Filme" oft als unauffällig gefällig in Sachen 3D! Mich stören aber die Brillen nicht, noch gehöre ich zu den Menschen die unter Nebenerscheinung bei 3D Projektion leiden und den 1€ Aufpreis nahm ich schon als normal war, und hie bei Ticketpreisen von 10-16€ macht das nimmer so viel aus.

  • Neben Avatar würde ich aus dem Stehgreif noch "Detective Dee die Legende der 4 himmlischen Könige" empfehlen, die Chinesen haben da mal so richtig gezeigt was 3D leisten kann.

    Dazu muß man aber das China "Mittelalter" Setting natürlich mögen.😏


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man schon mal erahnen wie quasi jede Szene vor 3D nur so strotzt. 👍


    Für mich ist es extrem ärgerlich das ich mit dem Tod meines alten LG aktuell kein 3D mehr drin ist. 😒

  • Ich persönlich gehe kaum ins Kino, ich glaube der letzte Film war Pacific Rim von Anno Asbach wenn ich mich recht entsinne. Ich habe aber einen 3D fähigen TV mit Brillen.


    Und ich muss sagen, mir gefallen 3D Spiele, auch auf dem 3DS zocke ich IMMER mit 3D, weil das einfach cool aussieht. Nur bei Filmen habe ich absolut keine Lust entweder den Film doppelt zu kaufen oder die oft um die 10 und mehr Euro Aufpreis zu zahlen, denn auf jeden Fall will ich den Film auch 2D haben um nicht komplett von der Hardware, sprich meinem Wohnzimmer-TV abhängig zu sein.


    Für mich ist 3D also einzig und alleine am Preis gescheitert. Wenn die Filme im Pack 2D + 3D maximal 5 Euro mehr kosten bis hoch zu maximal 20 Euro, dann hätte ich auch welche gekauft. So verzichte ich halt.

  • Es ist halt die Summe aus mehreren Dingen die es schwer gemacht haben:


    - Geldtreiberei bei Bluerays (3D Version mit obendrein technisch schlechterer Auflösung)

    - wenig echte 3D Filme, viel manipuliertes Fake3D

    - TV Fläche zum gesamten Betrachtungsfeld zu klein (weil nur dort die Effekte wirken können)


    Bei 3D am Computer hatte ich allerdings immer den Effekt das es Probleme machte, zB. sahen für mich die geilsten plastischen Texturen an einer in den Raum gekippten Wand unfreiwillig flach aus, was sie ga nun einmal auch sind, weil besagtes "gezeichnete plastische" quasi nie zu 100% zur Neigung passen kann.


    Generell habe ich es ohnehin bevorzugt das es wie bei Guildwars2 z.B. 3D mäßig nur räumlich in den Monitor geht , weil dann die UI auf Bildschirm Niveau sein kann ohne das andere Objekte die von der UI verdeckt sind eigentlich perspektivisch vor der UI stehen müssten.

    Dieses erzeugt bei mir ein "da stimmt was nicht" Paradoxon das sämtlichen Spass zugrunde richtet. 🙄

  • Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich denke, einer der Gründe warum mir 3D auf dem 3DS so gut gefällt ist, dass die Grafik ohnehin nur PS1 Niveau hat und der 3D Effekt sie so ordentlich aufbohrt und wertiger erscheinen lässt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.