Avatar The Way of Water

  • Auf der CinemaCon wurde das 15 Minuten Reel gezeigt und bi Dr. Strange and the Multiverse of Madness wird im Kino mit dem Trailer für Avatar 2 für eine Woche gezeigt bevor er ins Inet gestellt wird.

    Angeblich neue bessere HDR und 3D Qualität, wahrscheinlich wird Avatar noch mal Remasterd in Herbst in Kino anlaufen, bevor am 14 Dezember der Film anläuft.

  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Abwarten sie haben MoCap(Motion Captering) unter Wasser ermöglicht und angeblich(=Gerücht) die 3D Kinotechnik Brillenlos gemacht!

  • Nun Avatar 1 wird im September noch mal als remastered Version ins Kino kommen, derweil wurde der Film auf Disney+ stillschweigend entfernt, er wird aber VOR Dezember dort wieder eingestellt.

  • Zitat

    James Camerons episches Abenteuer aus dem Jahr 2009, der erfolgreichste Film aller Zeiten, kehrt am 22. September in atemberaubendem 4K High Dynamic Range in die Kinos zurück.

    Ich denke nach der Kinoverwertung wird es diese Version auch zu erwerben geben.

  • Okay wir reden ein wenig aneinander vorbei. Imho macht es keinen Sinn jetzt die alte Version auf Datenträger zu erwerben, wenn es im November/Dezember die remastered geben wird. Es gibt bereits so viele Fassungen von Avatar(2D, 3D, extended, usw.) das dies total unübersichtlich ist, weswegen mich das nicht interessiert und ich mich generell schon länger nicht mehr für Filme auf Datenträger interessiere. Ist mir einfach zu viel geworden. (uh w wir schon bei Cameron sind ich denke da mit Schrecken an die ersten DVD-Releases von T1 und T2, die haben die ja total verhauen)

    Sprich ich denke schon das es den Film in UHD auf BD gibt, nur zu 100% kann ich das nicht sagen und ich recherchier das auch nicht da ich es nicht für Sinnvoll empfinde diese JETZT zu erwerben.

  • Ja wenn dann kauf ich auch nur nen Stream man wird ja nicht mehr Herr bei 1000Boxen :nichtlachen:


    Hab auch ein paar Jahre BD Versionen gesammelt aber bei ca.30 hab ich dann aufgehört und alle für noch gutes Geld verscherbelt :nicken:


    Hab halt von Avatar in all den Jahren noch keine 4K Version gesehen daher meine Verwunderung

    das sie erst jetzt so spät (10Jahre) nach Release kommt :oops

  • Avatar ist eine 20th Century Fox IP und das gehört Disney insofern wird der Film eigentlich immer auf Disney+ inkludiert sein, außer läuft mal wieder im Kino ;). Digital erwerben kannst du den auch fast überall und auch in UHD. Die extended Version geht so 161/162 Minuten die ursprüngliche Version so 155 Minuten.

    Imho fällt die extended ist ganz okay und würde ich bevorzugen aber ich finde Avatar auch grandios. Leute die den Film nicht so dolle finden mag das mehr eher nervig finden.

    Wenn du das von Aliens und T2 kennst, da gibt es auch extended Versionen, das ist in Avatar das gleiche. Es fehlt nix wenn es das nicht drin ist, ist aber cooler content. Nicht so wie beim Snyder Cut von Justice League (okay das unfair) oder Watchman mit dem Theatrical Cut(162 Minuten), Directors Cut(186 Minuten) und Ultimate Cut(215 Minuten).