Avatar The Way of Water

  • Wie kann man Avatar nicht gut finden, absolut unverständlich :nichtlachen:



    4K als Box Version ja die gibt es allerdings habe ich die letzten Jahre nicht eine Stream Version gefunden,,,


    warum auch immer :gruebel:


    https://www.streampicker.de/fi…1.html#scroll-to-channels

  • Wo wir gerade mein Special Editions von SF Filmen reden, Abyss (auch Cameron) schafft es in der deutlich längeren SE (164 anstelle von 139Minuten) der Handlung einen ganz anderen (deutlicheren) Anstrich zu geben. 👍

    Leider ist das Teil afaik bislang nur auf DVD raus. 😒

  • Yo in The Abyss ist das anders weswegen ich den nicht aufgezählt habe, da sind das schon starke Unterschiede, nicht vergleichbar mit Aliens oder T2. Hier passt besser der Blade Runner vergleich je nach Cut dreht sich der Abschluss des Films fast um 180°.

  • Oh, The Abyss Extended hatte ich damals glaube ich sogar noch auf VHS mal geschaut. Einfach nur genialer Film.


    Bei Blade Runner fehlt doch beim Director's Cut nur das Ende mit der Flugszene, die ja auch nur gemacht wurde, um der Liebesgeschichte ein gutes Ende außerhalb des Films zu verpassen. Emotional hat sich da für mich zumindest nichts wirklich dadurch getan.


    Bei Aliens war der Director's Cut ganz nett, muss man nicht gesehen haben aber als Fan gab es halt ein wenig mehr Hintergrundstory. T2 weiß ich gar nicht, gab es da einen viel erweiterten DC?


    Ist alles noch VHS Zeit bei mir, von den genannten habe ich keinen selbst neu gekauft allerdings teils noch mal auf DVD / BR später noch mal gesehen.

  • Ja erst ewig nur auf Laserdisc mit den BluRays dann auch dort. Er enthält leicht längere Szenen und eine weitere Szene wo sie den T-800, lahm legen um ihn zu das lernen zu ermöglichen. Da sitzt er vor einem Spiegel und Sarah Connor doktert an ihm rum, nur haben sie keinen Spiegel benutzt, sondern Linda Hamiltons Schwester mit ner Puppe vor einer Scheibe und Arnie mit Linda auf der anderen Seite der Scheibe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab das da auf dem Schrank stehen das sind beide Fassung auf DVD und BD drin, allerdings nicht die Anniversary-Fassung mit dem verbesserten deutschen Ton!


    R.jpg



    Lustigerweise sah ich diese extended Version im Hard Rock Cafe im Centro in Oberhausen auf einer Party zum Diablo 2 Release, die verschenkte Diablo 1 Version hab ich immer noch irgendwo. Da lief die extended auf den TV Screens aber ohne Ton, so im Hintergrund. Klingt spannend das war aber für uns ein Reinfall, da wir die einzigen dort waren wegen D2 und für den Rest war es ein ganz normaler Freitag Abend, da waren wir irgendwie fehl am Platz! Schätze deswegen blieb die Version so gut in Erinnerung.

  • Ah, danke. Hmm, die Spiegelszene kommt mir weder bekannt noch unbekannt vor, vielleicht habe ich doch schon mal diese Version irgendwo gesehen. Sie ist allerdings zugegeben auch sehr unbedeutend.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Tja, ich war von HdR nebst Bildtechnik echt begeistert und konnte das Maulen diesbezüglich nie nachvollziehen.

    Aber es ist so wie es ist, es setzen sich halt idR nicht die besseren Sachen durch sondern das Massenkompatibelste. :?


    Als Gamer finde ich das erschreckend, das ist so als würde man fixe 30FPS in Spielen fordern oder 60FPS filmgerecht "runterdummen" (TrueCut) :klokotzen:


    Davon ab, auf den Film freue ich mich !😊

  • Du meinst HFR oder?

    Ich bin recht empfänglich für den Soap-Effekt, sprich ich sehe das instant, deswegen gefiel mir Der Hobbit im Kino weniger weil ich mich immer wieder davon gestört fühlte obwohl einige schnelle Szenen in HFR besser wirkten. Mir gefällt da besser, das mehr an Auflösung und Bildfläche wie in, The Dark Night von Nolan wo die zwischendrin mit IMAX-Kameras gedreht haben und der Film dadurch ständig das Bildformat wechselt. Die Szenen finde ich wesentlich beindruckender anzusehen als die besten HFR Szenen im Hobbit.


    Yo die gezeigten TrueCut Beispiele sehen auch besch...den aus finde ich.

  • Du meinst HFR oder?

    Ich bin recht empfänglich für den Soap-Effekt, sprich ich sehe das instant, deswegen gefiel mir Der Hobbit im Kino weniger weil ich mich immer wieder davon gestört fühlte obwohl einige schnelle Szenen in HFR besser wirkten. Mir gefällt da besser, das mehr an Auflösung und Bildfläche wie in, The Dark Night von Nolan wo die zwischendrin mit IMAX-Kameras gedreht haben und der Film dadurch ständig das Bildformat wechselt. Die Szenen finde ich wesentlich beindruckender anzusehen als die besten HFR Szenen im Hobbit.


    Yo die gezeigten TrueCut Beispiele sehen auch besch...den aus finde ich.

    Ja, den "Soap Effekt" (nennt der sich wirklich so ?🙄) hatte ich zum ersten mal bei Dark Knight auf Bluray den sich gerade ein Kumpel anschaute den wir besucht haben, da dachte ich zuerst auch das wäre eine unfertige Version oder eine billig produzierte Serie. 😏

  • Yo ist tatsächlich von Soap-Opera abgeleitet, die "günstig" produzierten Masssenfolgen-Serien a la Gute Zeiten schlechte Zeiten, da diese den Look geprägt haben und beim Zuseher den "günstigen" Eindruck hinterlassen. Bei denen kam noch Sets in "günstiger" Qualität hinzu, aber meist lag es an den TV-Kameras die zwar in 60 Halbbildern(29,97 Vollbildern) pro Sekunde aufzeichneten aber nur in 525 Bildzeilen. Während das Kino nur 24 Vollbilder mit ca. 575 Zeilen lag, diese wurden und werden allerdings doppelt belichtet bzw. gezeigt(digitale Projektion) so das man 48 FPS hat. Da die echten Vollbild 46 FPS von HFR näher an den 60 FPS(hierzulande 50, da NTSC<->PAL) liegen, erscheint vielen das als das es genau so aussieht wie die früheren Soaps, deswegen Soapeffeckt. Gleicher Effeckt ergibt sich auch durch die Zwischenbildberechnung in TVs oder sonstigen Abspielgeräten.

    Deswegen wurde 24 bei DVD/BD und TVs ein Marketingmerkmal, das aussagt das die 24 Vollbilder auch entsprechend darstellen können, bei der Umwandlung wird eine Variante vom 3:2 Pulldown(welches NTSC in PAL wandelte) verfahren genutzt, das ich hier gerade nicht aufbrechen mag, sagen wir einfach es macht aus 24 ganze 60 Bilder pro Sekunde^^