• Mein Main ist gerade auf dem Weg zu 1100, ich nehme die Geschichte also wirklich sehr gemütlich, von daher ist es relativ witzlos zu wechseln weil ich eben gerade nicht ins Endgame rushe um mich dann zu Tode zu langweilen!

  • Mein Reden die Leute sind nun so weit die wechseln nun nicht mehr ^^ Obwohl du einen Char wieder auf 1100 haben kannst in 1-3 Tagen von 0 wohlgemerkt, das einzige was da gerusht wird ist der 0-50 Level Prozess. Das Honing haben die Momentan so vereinfacht da muss man nix rushen. Mats hast du ohne Ende und jedes mal wenn du die verbrauchst: "Oh du bist jetzt GS XXX, hier hast du weitere neue Mats!" Erfolgschance 100% und das geht nun 1,2,4,6,8,10.... usw.

    Ich könnte drei Chars in T3 haben, aber ich habe dort nicht mal einen, obwohl Elvarathien ist kurz davor, nur macht es in meinen Augen keinen Sinn dafür die Mats aus dem Lager zu nehmen, da sie der Char ist der die Kaderquest macht und die eh so bekommt. Und da viele der Mats Chargebunden sind würden die nur Platz im Inventar wegnehmen.

  • Ja, tut mir auch sehr leid, ich hatte ja vorgewarnt, dass ich ein sehr langsamer und gemütlicher Gelegenheitsspieler bin. Momentan sind wir immer noch im Osterurlaub, sodass ich diese Woche auch noch immer keine Gelegenheit hatte weiter zu zocken. Aber ich werde auch in Zukunft immer wieder mal ein paar Stündchen zwischendurch zocken, nur fürchte ich, hilft das der Gilde leider nicht wirklich.

  • Täglich Char einloggen-> ALT+U drücken würde schon reichen damit die Gilde gelevelt wird, aber 5 Minuten Ladescreen für 5 Sekunden Spielzeit ist echt nervig^^ Ich kenn das, mach das mit 20 oder so chars und selbst das wechseln zwischen den Chars im gleichen Kader dauert gefühlt ewig.

    Ansonsten ist es in der Gilde recht tot derzeit, außer mir ist fast nie einer on, und wenn da nur kurz bzw. wenn ich nicht da bin, da fällt deine Abwesenheit gar nicht auf. Irgendwelche gemeinschaftlichen Aktionen sind derzeit und in naher Zukunft nicht geplant.

    So nun zurück mir in der OW2 Beta als Supporter den Arsch versohlen lassen.

  • Die Gilde hat einen Level, wie ein Char, je höher der Gildenlevel um so mehr Vorteile hat sie. Angefangen von der Mitgliederanzahl bis hin zu Forschung und Zugriff auf Dinge beim Händler!

    Für das tägliche ALT+U kriegt der Char 350 Symael-Blutsplitterkristalle, wenn er spendet nochmal 50 (6000 Silber, 300 Gold, Ehrenabzeichen), wenn er die laufende Forschung unterstützt auch 50 (Reduziert die Forschungsdauer um 20 Minuten bei Zeiträumen von 3-8 Tagen, hinzu gibt es die einfache und die extra Unterstützung letztere erfordert ein Ehrenbanner). Immer zum wöchentlichen reset verteilt die Gilde weitere Symael-Blutsplitterkristalle. Zum einem nach ein einstellbaren prozentualen Verteilung zwischen Gildenbank und allen Mitglieder. Der Teil der Mitglieder wird wieder auf die einzelnen Mitglieder je nachdem verteilt wieviel sie für die Gilde getan haben, so kann der Char 0 aber auch tausende bekommen.

    Mit Den Kristallen bezahl man beim Gilden-Händler die Waren, dabei hat jeder Charakter seinen persönliche Börse mit Kristallen, die Waren sind aber Kaderlimitiert. Sprich kauf ein Char das Limit auf kann es nicht auch ein andere Char aus dem Kader tun.

    (Alle Chars eines Accounts auf einem Server gehören zu einem Kader. Und dieser teilt viele Dinge dann, meist auch "Währungen", aber eben nicht alle.)

    Um die Gilde zu leveln muss sie XP bekommen für jedes Mitglied das nur ALT+U drückt gibt es täglich ein mal schon welche.

  • Aha einloggen = spielen !


    Ja das FOMO ist stark in Lost Ark Spielern.

    Ich sehe das nicht als Zwang, wer was macht bekommt was und wer nichts macht bekommt auch einfach nichts. Ist ja nicht als ob man dann eine große Aufgabe zu bewältigen hätte, die Zeit und Aufwendung verschlingt.

    Jetzt könnte man natürlich rumjammern über die 6K Silber Spende, aber ich mach das seit Release JEDEN Tag mit SIEBEN Chars, und habe keinen Mangel an Silber.(Silber ist eine Währung die über den gesamten Kader zählt) Mann kann recht einfach Silber verdienen und bekommt auch regelmäßig welches geschenkt, da man nämlich schon für das tägliche einloggen ein Bonus-Geschenk erhält. Hier muss man nicht am Tag X einloggen sondern eine gewisse Anzahl Tage in Folge. Jeden Tag gibt es ein Geschenk, am dritten, achten, zwölften, achtzehnten und zweiundzwangstigen Tag, dann 3 KIsten mit je 100.000 Silber. Nun gibt es weniger Geschenke als der Monat Tage hat und jeden Monat ändert sich das.

    Zusätzlich gibt es derzeit das HotTime Event das fürs einloggen an Samstagen und Sonntagen weiter Geschenke ausgibt.

    Dann gibt es aktuell das ExpressmissionsEvent und den ArkPass wer also neu einloggt wird mit möglichen Geschenken so zugeschissen, da kann einem schon die Lust vergehen.

    Nicht vergessen es gibt noch die immer verfügbaren Guide-Belohnungen.


    Ich sehe hier nur den Zwang nicht!

    Oder zwingt mich wer Film X im Kino zu schauen weil es später nicht mehr so einfach möglich ist?

    Ich verstehe das sich jemand gezwungen fühlen mag aber einen Zwang sehe ich da nicht.


    @Spirtogre: BTW ich habe die Gildenausschüttung stark verringert, da die Gildenbank mehr Kristalle braucht um eine Forschung zu betreiben. So war die wöchentliche Ausschüttung auf den einzelnen Chars nur jeweils 820 Kristalle. Das hat natürlich nix mit den 350( +50+50) Kristallen zu tun die man täglich bekommen kann. Und da mein Chars eh jeweils auf 40k+ Kristallen sitzen brauchen die gerade nicht nen dicken wöchentlichen Schub mehr. Wenn du nächsten Donnerstag mehr Kristalle in der wöchentlichen Ausschüttung haben möchtest sag bescheid, ich kann die Verteilung Gildenbank<->Mitglieder wieder umstellen!

  • Ja, da gibt es wesentlich Schlimmeres,


    Tägliche Una´s Quests, die immer gleichen Chaosdungeons für Upgrade-Materialien etc. etc.


    Lost Ark ist, wenn man mehr als einen Char hat ein extremer Zeitfresser, die 5 Minuten die man für die Gilde investiert sind definitiv nichts!