• Bin natürlich auf Asta, also da wo auch unsere Gilde ist.


    Vor meiner Pause war ich lange Zeit Führender in der/unserer Gilde, jetzt hat mich Hawkeye :freunde: überholt.

    Und natürlich sind auch meine Twinks/Alts mit in unserer Gilde. Und natürlich bin ich auch Offi in der Gilde 8-) , weil eben gleich beim Start voll dabei und Gesuchtet wie ein Irrer. :joint:


    Ja die Lösung wegen Servertransfer liegt aber nicht bei Amazon, sondern am (Korea)Entwickler. Servertransfer ist im Programmcode gar nicht vorgesehen. Da kann Amazon im Moment überhaupt nichts machen.

  • Ich spiele jeden Tag, allerdings habe ich die tägliche Spielzeit auf ca. 3 Stunden runtergeschraubt, da ich sonst zu nichts anderes mehr komme und da ich zig Chars spiele bleibt nicht so viel Zeit für einen. Im TS bin ich da nie. Hab eh nen Fokus drauf die täglichen Sachen durch zu ziehen und abgesehen von Massenevents (meist Chaosportale) und den Guardian Raid Events. Erste ist man zu maximal 30 Spieler, obwohl Nachts um 1:00 Uhr sind wir nur eine Handvoll, braucht keine Koordination und die Guardian Raids gehen Supi mit Randoms da immer ein Heiler dabei ist(Huch ein Spiegel^^) und selbst ohne liegen die Bosse fix!

    Singulon hat meine Spielzeit fast eingeholt ^^ Kann mir allerdings nur schwer vorstellen das wer wechselt. Wenn man natürlich noch nicht die Neuen Sachen in Anspruch genommen hat, kann man natürlich ruck zuck (schätze 3 Tagen) so weit sein wie der alte Char.

  • Supi. Ja wusste nicht wie und überhaupt. Dachte nur erstmal an einer >Übersicht.

    Aber so ist natürlich besser wegen Onliner Status..usw.


    Leider muss man sagen, wir sind so 2-3-4 Leute in der Gilde die On sind oder Überhaupt da sind. Ist leider so.

    Wobei ich zu meiner Schande auch sagen muss, die letzten 3 Wochen war ich nicht da.

    Hatte aber gut Vorgelegt.... :hurra:

  • Migloschi war sehr aktiv, nur meist Nachts, aber so ohne Internet natürlich keine Aktivität in Lost Ark.


    Ich bin auch selten vor 21:00 Uhr auf Asta unterwegs, damit ich dort nicht stundenlang hänge um 01:00 Uhr sagt Alexa mir Ey Alda Zeit fürs Bett und dann klappt das meist in der nächsten 30 Minuten auch. Auf den anderen Servern schubs die Chars nur 1 mal die Woche ne Map weiter, das geht dann so in ner Stunde!


    Achso sortieren kannst du die Liste in dem du auf die Spalte klickst. Die Stati der Chars werden nur selten aktualisiert, nicht in Echtzeit, und sind daher oft ein paar Stunden alt! Zum Zeitpunkt des Screenshots war Alboria schon GS 960 und damit das Tagesziel erreicht damit sie nach Feiton kann.

  • Gilden sind ein Server exklusives Feature, ist dein Char auf einem anderen Server kannst du nicht in die Gilde gehen oder sehen, obwohl du mit Spieler aus dieser Gilde, sofern ihr Server in der selben Region ist(Beispielsweise Zentral-EU), in Instanzen spielen.

    Wenn du in einer anderen Region bist kann eine Gilde dort den gleichen Namen haben wie in der anderen ist aber eine andere Gilde.

    Vielen Leuten ist die Struktur und Hierarchie nicht ganz klar, vor allem weil vieles gemischt wirkt und man nicht immer gerade hoch und runter gehen kann!

    Hardcorgamer Gilden gibt es von mir erstellt auf Zentral-EU(Asta) und West-EU(Punika)!

    Es gibt einige die sich nun beschweren das West-EU nun zu leer sei, und deren Indiz ist das man für den HighendContent "zu lange" warten müsste bis sich genügend Spieler gefunden haben(also so 10 Mann für nen Argos-Raid dauert dann schonmal 1-2 Minuten) und man deswegen SOFORT Servertransfers benötige.(Gott zu Vanilla WoW haben wir in 10 Stunden Spielzeit drei ganze Stratruns hinbekommen, weil das zusammensuchen der Leute und das An- und Abreisen zur Ini vier mal so lange gedauert hat wie die Ini selbst und dann sagt der zweite Pala als man zu 75% durch ist: Hey Azeroth-BG ist nach zwei Tagen Warteschleife auf ich bin weg byeeeeeeeeeeeeeee)

    Ich sehe neben den Horden an Bots genug Spieler, kann aber im höheren Content nicht mitreden.

    Auf Asta bin ich auch nicht im T3 Content aber im T2 komme ich selbst nachts nicht an 20 Sekunden Wartezeit dran.

    Klar vertraut man der Steam-Statistik das nicht mal 5% der Accounts GS 1370+ erreicht haben und setzt das in Context mit 20.000.000 erstellten Accounts und 300-500K aktiven gespielten Accounts relativiert sich das wieder. Und die Handvoll Miesmacher die schreien auf Zentral-EU seien auch schon zu wenig Spieler, sollten in ihre Troll Höhlen zurück.

  • Bin auf Sirius mit jetzt 6 Chars, einer geht mit nem Kumpel die Story noch mal gemütlich durch, die Anderen lassen sich viel Zeit. Denke Sie haben in der ersten Panik nach dem Release zu viele Server erstellt.

    Sollte Server-Zusammenlegung mal ein Thema werden, wegen Spielermangel, hätte ich kein Problem den ganzen Kladderadatsch umzuswitchen, ist doch eh alles virtuell!

  • Es gibt in Korea Sever-Transfers innerhalb der EINEN Region. Servertransfers die auch über Region wechseln gibt es nicht und können auch nicht mal eben erstellt werden das ist ein Prozess der IMHO Mindestens sechs Monate in Anspruch nimmt.

    Die Spieler spielen im Grunde eben nicht auf einem Server zusammen sondern in einer Region zusammen, die Regionsdatenbank ist Dreh- und Angelpunkt in Lost Ark und auch der Punkt der als erstes überlastet ist.

    Das hat man bei Smilegate nicht kommen sehen, ad erst Zentral-EU die Region und ihre Kapazität überschritten hat, da eben recht viele Dinge drüber laufen.

    Man konnte jetzt die Server in einer Region minimieren, das behebt aber das Problem nicht, da schon jetzt alle Spieler in einer Region zusammen spielen und das würde nicht wirklich was ändern. Du wechselts derzeit als nur die Region wenn du komplett neu anfängst, und das wird auch noch länger so bleiben. Nur im Moment pumpen die so viel in die Spieler das du ruck zuck da einen Char hast wo du warst vom GS, ohne einen Cent investieren zu müssen.