DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht

  • Bei mir liegen die Zimmer in Reihe, Wohnzimmer, Küche und dann Schlafzimmer. Die Originaldose liegt im Flur wird aber über Kabelkanal ins Schlafzimmer geführt, wo dann die Telefondose und der Router sind. Ich müsste also entweder wieder das Kabel über den Flur legen oder Löcher in die Küchenwand bohren. Und die Wände hier sind echt dick, da muss dann auch schon eine größere Hilti ran.



    Zum Thema Ringe der Macht, IMDB (Amazon) haben alle "schlechten" Rezensionen (alles unter 6 Punkte) gelöscht und PC Games sowie fast alle Foren und sonstige Seiten verteidigen das und behaupten ebenfalls, die Serie ist echt toll und alle die was zu kritisieren haben sind Hater und/oder Rassisten.

    Da ist echt ein riesiger Medienrummel und Linke als auch Amazon nutzen ihre Macht um schön zu manipulieren.

  • Zum Thema Ringe der Macht, IMDB (Amazon) haben alle "schlechten" Rezensionen (alles unter 6 Punkte) gelöscht und PC Games sowie fast alle Foren und sonstige Seiten verteidigen das und behaupten ebenfalls, die Serie ist echt toll und alle die was zu kritisieren haben sind Hater und/oder Rassisten.

    Da ist echt ein riesiger Medienrummel und Linke als auch Amazon nutzen ihre Macht um schön zu manipulieren.

    Einerseits möchte ich Dir da Recht geben von Wegen Machtmissbrauch von großen Konzernen.


    Andererseits sind solche Wertungen auch sehr fraglich.

    Wenn man von guter Story, passablen Kostümen, Schauspielern und Ausstattungen ausgeht, müßte allemal eine Wertung von 5-8 herauskommen. Stimmt alles sind wir dann im Extrem bei 10, stimmt nichts dann halt bei 1, was aber schon sehr extrem wäre.

    Selbst bei handwerklich schlechten Filmen mit schlechten Schauspielern und miniBudget (z.B. der Durchschnitts Boll Film) sollte immer eine 3 drin sein.

    Das natürlich nur bei "perfekten" Streifen eine 10 kommen dürfte versteht sich von selbst. 🙄


    Dabei kommt noch hinzu das man die Nähe zur Vorlage nur sehr bedingt in die Wertung der Serie eingehen sollten und keine drastischen Wertungsverluste ergeben dürfte, es soll die Serie bewertet werden und nicht deren Herkunft etc.

    Das Problem kennen wir aber von Amazon, wo in Produktwertungen plötzlich Probleme mit der Logistik eingehen.😒

  • Ich stimme da grundsätzlich zu, allerdings sehe ich bei Medien durchaus Schwerpunkte, die stärker ins Gewicht fallen. Es hilft die beste CGI oder Musik nicht, wenn die Story an sich langweilig ist, die Schauspieler schlecht etc. Dann kann man halt einen Gnadenpunkt für den guten Sound oder so geben, aber das war es dann auch.


    Beispiel Uwe Boll, von dem guten Dutzend Filmen die ich von ihm gesehen habe würde ich Wertungen zwischen 2 und 7 geben.


    Wie du selbst sagst, eine 10 ist eigentlich ein perfektes Werk und das kommt praktisch nicht vor.


    Und ich habe jetzt bei IMDB nicht von 1 Sterne Wertungen geschrieben, gelöscht wurden auch alle 2 bis 6 Sterne Wertungen. Wenn da Review Bombing bestand, dann ist es okay 1 Sterne Wertungen zu löschen. Andererseits darf man als Konsument dann die Hälfte der 10 Sterne Wertungen auch als gekauft verbuchen.

  • Definitiv !

    Ich würde sogar soweit gehen alle Wertungen ohne Begründung zu löschen, denn die Wahrsscheinlichkeit das jemand eine ernste Rezension ohne Text/Meinung abgibt halte ich bei nahe 0. 🤨


    Und natürlich ist selbst das beste CGI ohne ordentlicher Story nichts wert, wenn ich auf YT nur mal die ganzen CGI Kurzfilme sehe, die sind zumeist verdammt gut gemacht, wenn man da CGI alleine werten müßte wäre es bis auf einige verdammt oft bei 8-9, teilweise sogar eine 10, häufiger soagr als bei Blockbuster.

    Interessanterweise häufig sogar mit verdammt guter Story. 😉

  • Mir haben die bisherigen zwei Teile ganz gut gefallen: Es kam durchaus "Mittelerde-Feeling" auf. Die "Cast-Diversifizierung" als solche hat mich auch nicht weiter gestört (daran stört mich am ehesten, wie man sie begründen will: Nämlich das Tolkien nie was über Diversität gesagt hätte und man daher annehmen dürfe, dass das durchaus konform zu seinen Werken wäre. Es wäre viel ehrlicher einfach zuzugeben, dass Tolkiens Darstellung der "Arten und Völker" nicht mehr dem Zeitgeist entspricht und man dies daher geändert hat, um es einem breiteren (aka diverseren) Publikum schmackhaft zu machen...).


    Mich hat beispielsweise Galadriels Überfahrt nach Valinor weitaus mehr gestört - und zwar nicht weil sie nach Mittelerde zurückschwimmen muss, sondern weil der Zugang nach Valinor erst geöffnet werden muss: Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte Tolkiens ist die Erde noch flach (die Flacherdler hätten ihre helle Freude daran!) und über den Seeweg frei erreichbar. Erst nach dem Einfall der Numenorer wird die Erde "gekrümmt" und Valinor dadurch für alle ausser den Elben unerreichbar. Ich frage mich daher, wie sie diesen Umstand in späteren Staffeln lösen wollen - schliesslich darf man hoffentlich damit rechnen, dass die Serie alle Geschehnisse bis zum Untergang Numenors darstellen wird...

  • Die Dreharbeiten der zweiten Staffel sind in England gestartet diese Woche, die erste wurde in Neuseeland gedreht.