• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also irgendwelche Serverprobleme hatte ich bisher nicht, weder auf PC noch auf Xbox.

    Das was wohl am meisten Kritik bereitet, auch von mir ist die total dumme KI.

    Daneben fragt man sich wirklich was die die ganzen Jahre gemacht haben. Die Grafik ist echt nicht besser als FM 7, genauso sieht es mit der Karriere aus. Das mit den Autos aufleveln muss nicht schlecht sein, ist aber total falsch gemacht. Denn wenn ich meine Autos auflevel habe ich keinen Vorteil gegenüber der KI/NPCs, weil die nämlich im gleichem Maße mitleveln. Also total für die Katz das ganze.

    Einzig wirklich Neues ist der Multiplayer, der ist teils ganz nett gemacht.

    Für ein paar Runden ist das Spiel ganz okay, für mehr aber leider nicht, da habe ich selbst wesentlich mehr erwartet. Na mal sehen ob noch was kommt.

    Wer es antesten will, ist ja im Gamepass mit drin.

  • Wer es antesten will, ist ja im Gamepass mit drin.

    Es ist halt die "es gibt nur einen Gott" Fraktion (Steam) die weint weil sie die 2 Std für die Rückabwicklung nicht genutzt haben.

    Sicherlich wird es zunehmend zum Problem das Neuheiten bei Francises bestenfalls ein DLC sind, da muß man dann halt den GP nutzen um es "anzutesten".

    Jeder der was auf sich hielt hat das damals mit "Raubmörderkopien" kaum anders getrieben, was gut war wurde zu Hornorierung gekauft, selbst wenn man die Versionen teilweise nicht einmal ausgepackt hat. :roll:


    Wenn man bedenkt das man viele solche Quellen idR mit bis zu 50DM/Monat finanzieren mußte ist der GP eine wirkliche legale Alternative. ;)

  • Die Bewertung (die diesen Namen auch verdient) von EscapeDE spricht da alleine schon echte Bände. :gruebel:

    Ich bin nicht so sicher, dass sie durchgehend so korrekt ist. Jedenfalls nicht bzgl. Online-Rennen und Matchmaking. Im Forza Reddit sind irgendwie so 1 Millionen Videos wo sich Leute beschweren, dass sie eine Strafe kassieren, nachdem sie gerammt wurden, während derjenige, der sie weggerammt hat unbedarft weiterfährt.


    Gleiches Spiel bei den Rängen, wer viele Rennen fährt kriegt automatisch Punkte und landet dann mit anderen Vielfahrern in einem Boot anstelle eben mit Leuten, die ähnlich gut fahren. Da gab es einige Proteste von Leuten, die nicht so gut spielen, weil sie einfach dann irgendwann auch überhaupt keine Chance mehr haben, weil sie immer mit "Profis" fahren müssen. Sie wünschten sich kein Punkte-System sondern eines wo die erzielten Ränge über die Mitfahrer entscheiden.


    Viele alteingesessene Spieler beschweren sich auch über die Gamepass Verfügbarkeit, weil sie davon ausgehen, dass gerade da viele der rabiaten Fahrer herkommen. Weil es bei FM 7 nicht so schlimm gewesen sein soll. Wozu ich nichts sagen kann, ich habe FM7 nur einige Male online gespielt und das war lange nach Release. Sprich, ich hatte keine Probleme mit unfairen Gegnern aber ich lag entsprechend ohnehin immer nur auf den letzten Rängen, da ich als Newbie keine Chance hatte. Dazu hätte ich online weitaus intensiver zocken müssen, allerdings habe ich mich mehr auf die Karriere und das Autos sammeln konzentriert.

  • Update 3 will also improve the performance of Forza Motorsport on PC, especially for lower configurations.


    • Fixed various random crashes in multiplayer races specifically on PCs with AMD GPUs.
    • DLSS will now properly turn on and off in video settings.
    • Stability and performance are improved on lower spec PCs.
    • Improved consistency of framerate while racing.
    • Fixed the video quality presets always defaulting to native window resolution.
    • Improved detection of CPUs on PC to set the default quality preset.
    • Reduced the occurrence of a bug where the track or other objects becomes invisible while racing.
  • Ich pack es mal hier rein Digital Foundry vergleicht die Grafik der Konsolenversion von Forza Motorsport und Gran Turismo 7 ACHTUNG das Video geht über 1 Stunde 7 Minuten!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Interessant, Forza hat die hübscher (realistischer) ausgeleuchtete und detaillierte (teils erheblich mehr Details) Landschaft und Gran Turismo die merklich hübscher aussehenden und reflektierenden Fahrzeuge. Vor allem aber sind die Autos in GT weitaus hochauflösender und detailreicher.


    Das ist schon bitter. Durch diesen Vergleich merkt man regelrecht, wie einfach sie es sich mit dem Wiederverwerten von alten Modellen bei Forza gemacht haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.