• Ich hab heute Nacht nur mal einen Dungeon auf WT3 gemacht nachdem WT1 zu langweilig wurde da mein Char ggü. den Mobs OP. Ich fand es Okay, einmal überraschend gestorben, weil drei Champions und massig Trash-Mobs und plötzlich in 0,5 Sekunden HP von 90+% auf Null, man sieht halt den ganzen Scheiss auf dem Boden nicht vor lauter Getümmel auf dem Screen. Und ein mal später weil ich irgendwie aus versehen (rangezoomt, Karte auf und Rufstatus angezeigt hatte), als ich ich wieder alles auf normale Ansicht hatte, konnte ich auch nur meinen Geist sehen. Kann halt nimmer so nebenher auf den Screen achten und nur bei Bossfights 100% Aufmerksamkeit geben. Dafür geht die XP wieder fixer hoch und Items die höhere Item Power haben als das was ich trage gibt es nun auch recht oft.

    Hat ne Weile gedauert mit dem Drui und meinem Build, aber nun geht er ganz gut, nur Single-Targets und gerade Fernkämpfer muss etwas aufpassen.

  • Hat ne Weile gedauert mit dem Drui und meinem Build, aber nun geht er ganz gut, nur Single-Targets und gerade Fernkämpfer muss etwas aufpassen.

    Was für einen Build spielst du?


    Ich kenne die Erfahrung, bin jetzt auf Lvl 66, nähere mich also so langsam an WS4 an. Mobs sind kein Problem, Single-Targets mal mehr/mal weniger (abhängig wie mir das Crit-Glück zulächelt), aber Fernkämpfer... :blau:

    Insbesondere die Stachelbestien und die Wespen... ich fürchte nichts so sehr wie eine Gruppe (> 4) von diesen Wespen, die zeitgleich auf mich feuern :flucht:

  • Der Sprung von WS3 zu WS4 ist der heftigste überhaupt m.M.n. gerade im Bezug auf Dungeons. Teste WS4 immer wieder aus und ab Level 68 konnte man langsam die Open World Nebenquests absolvieren, aber Dungeons konnte man größenteils vergessen.


    Da kommt so viel Schaden rein, gerade die Elite Gegener die Feuerschaden machen sind heftig und da fällt das Leben innerhalb 1-2 Sekunden auf wenige Prozent. Wenn ich alle CDs bereit habe, dann liegen die Gegner und Elite Packs auch relativ schnell, aber das macht so keinen Spaß.


    Auf WS3 dagegen sind sogar Alptraumdungeons mit bis zu 5 Level über mir absolut langweilig... bin immer zwischen den beiden "Welten" hin und hergerissen. WS3 ist aufgrund der Langweilie nicht auszuhalten und WS4 aufgrund des einkommenden Schadens...

  • Ich habe mit meinem Druiden beim Wechsel von WT2 auf WT3 vor allem die Erfahrung gemacht, dass man ab WT3 echt einen soliden Build braucht, der auf die Nutzung eines Haupt-Damage-Skills ausgelegt ist.

    Ein solider Build nützt dir aber rein gar nichts wenn du nicht auch die passenden soliden Items dazu hast. 8-)

    Und genau das ist eben das Problem. Und ich meine hier nicht irgendwelche Items wo du dann mehr Paper dps hast, sondern eben die Items mit den Synergien zu deinen Skills die du verwendest.

    Bei mir z.B. (Sorc mit Peitschen Build) brauch ich Crit Chance, Glückstrefferchance, CDR und Waffenspeed. Hab ich das nicht auf den Items kann ich mit der fettesten Waffe und irgendeinen Skill, auch wenn da eine tolle dps Zahl dann steht, draufschlagen wie ich will, die Monster lachen sich kaputt.

    Das ist eben das andere in Diablo 4. Reiner Waffen dps ist total Nutzlos. Es kommt darauf an mit deinem Hauptskill/s so viel Nebeneffekte Auszulösen wie möglich die dann wieder irgendwas anderes auslösen usw.. Natürlich ist das zu Anfang (und später leider auch) alles im Mini Prozent Bereich und genau das macht es teils so schwer. Und bis man das erstmal kapiert hat kann es dauern. War bei mir auch so.

    Ich sagte es schon einmal, mit Diablo 2 oder 3 hat das ganze nicht mehr viel zu tun.

  • Hmm... ich persönlich finde den Unterschied zu den hohen Qual bzw. GR (70 aufwärts) in Diablo 3 jetzt nicht so krass. Auch da bist du nicht wirklich umhingekommen einen Build zu bauen, der sich primär auf einen Schadensbringer fokussiert hat. Und auch da ging es irgendwann fast nur noch um Verbesserungen um +0,1%.

    Das Diablo 4 System funktioniert etwas anders, aber ich persönlich finde jetzt nicht das es komplett vom bisherigen abweicht. Für mich fühlt es sich eher wie eine Variation des Diablo 3 Skill-Systems an.

  • Also das wichtigste (WW-Barb)und auch am deutlichsten spürbar war bei mir auf WS3 der Einstzatz (Wichtig!!mit ihrem Bonus) die Glyphe Exploit!!!!im 1sten ParagonBoard!!!

    Mit der kommt man sich dann vor als ob sich der DMG verdoppelt und wie gesagt ich hau da jetzt mit lv61 alles ganz easy weg.

  • Ein solider Build nützt dir aber rein gar nichts wenn du nicht auch die passenden soliden Items dazu hast. 8-)

    Und genau das ist eben das Problem. Und ich meine hier nicht irgendwelche Items wo du dann mehr Paper dps hast, sondern eben die Items mit den Synergien zu deinen Skills die du verwendest.

    Bei mir z.B. (Sorc mit Peitschen Build) brauch ich Crit Chance, Glückstrefferchance, CDR und Waffenspeed. Hab ich das nicht auf den Items kann ich mit der fettesten Waffe und irgendeinen Skill, auch wenn da eine tolle dps Zahl dann steht, draufschlagen wie ich will, die Monster lachen sich kaputt.

    Das ist eben das andere in Diablo 4. Reiner Waffen dps ist total Nutzlos. Es kommt darauf an mit deinem Hauptskill/s so viel Nebeneffekte Auszulösen wie möglich die dann wieder irgendwas anderes auslösen usw.. Natürlich ist das zu Anfang (und später leider auch) alles im Mini Prozent Bereich und genau das macht es teils so schwer. Und bis man das erstmal kapiert hat kann es dauern. War bei mir auch so.

    Ich sagte es schon einmal, mit Diablo 2 oder 3 hat das ganze nicht mehr viel zu tun.

    Jup die Items mit den Synergien sind das A und O.

  • Ich kann dir nur dringen raten was an deinem Build zu schrauben, den am Ende der Kapmagne der Final Boss (nicht lilith) muss auf WS2 gekillt werden um auf 3 zu wechseln und der ist sonst ganz schön knackig. Bin da auch 5-6 mal gestorben obwohl ich mir zu Ende der Story nicht mehr schwer getan habe.

  • Ich kann dir nur dringen raten was an deinem Build zu schrauben, den am Ende der Kapmagne der Final Boss (nicht lilith) muss auf WS2 gekillt werden um auf 3 zu wechseln und der ist sonst ganz schön knackig. Bin da auch 5-6 mal gestorben obwohl ich mir zu Ende der Story nicht mehr schwer getan habe.

    Bis dahin ist es noch ein langer Weg und mich treibt keine Eile :nicken: