Beiträge von Brandark

    Bin ihm soeben zum ersten Mal auf WS4 begegnet. War schon ein anderes Erlebnis als auf WS3... :panik:

    Vor allem scheint er sich auf WS4 durch Schaden auch zum Teil selbst zu heilen und seine Barriere triggert häufiger. War ein ganz schöner Akt genügend Schaden durchzukriegen und zeitgleich zu überleben... zum ersten Mal hab ich wirklich alle 9 Tränke + seine Zwischendrops genutzt.

    Sah zwischenzeitlich mal gar nicht gut aus, aber hab ihn am Ende dann doch klein gekriegt (irdene Macht des Druiden regelt :D).

    Das stimmt,grad von 3 auf 4 soll der Sprung extrem sein :oops

    Ich bin vorgestern von 3 auf 4 mit Level 68 gewechselt.

    Tatsächlich wars gar nicht so schlimm. Hauptunterschied ist aktuell das ich Umgebungseffekten aktiv ausweichen muss (auf WS3 konnte ich die am Ende einfach tanken) und ich brauche tatsächlich ab und an einen Heiltrank. Ansonsten geht es eigentlich sehr gut.

    Tatsächlich hab ich nur gelernt das ich aufmerksamer sein muss, auf WS3 konnte ich vieles einfach tanken. Das geht jetzt auf WS4 deutlich schlechter.


    Das mit den Seasons hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, habe ich in D3 auch schon nicht aktiv gespielt.

    Das meinte ich mit "vorhandenem Potential" was nicht gehoben wird. Tatsächlich funktioniert Diablo IV von den Basics für mich sehr gut. Visuell und Audio sind sehr gut, das Gameplay fühlt sich auch gut an. Die Welt ist Diablo-typisch ohnehin über jeden Zweifel erhaben und die Story war überraschend gut (Natürlich nur meine Eindrücke). Tatsächlich muss ich D4 zum jetzigen Zeitpunkt ein "Besser als ich erwartet hatte" ausstellen :D

    Aber trotzdem bleibt natürlich dieser "fade" Beigeschmack das soviel mehr möglich gewesen wäre.


    Da ich Diablo 3 vom Release an gezockt habe, erkenne ich da aber leider gewisse Parallelen. Das Diablo 3 Endgame war zum Release faktisch wirklich eine Qual und absolut unspielbar. Da haben sie es mit Diablo 4 tatsächlich schon besser hingekriegt. Trotzdem ist es halt schade, wenn man bedenkt wieviel mehr möglich gewesen wäre.


    Vor allem verstehe ich nicht wieso sie das Klassen-Balancing so belassen haben, wie es aktuell im Spiel ist. Ich meine es ist ja okay, das du auf Alptraum oder Qual einen Build brauchst der sich primär auf einen Schadensbringer ausrichtet. Und das man sozusagen auf Alptraum die nötigen Legendarys für Qual farmen muss. Das lass ich mir ja eingehen.

    Aber für mein Gefühl setzt die Notwendigkeit seinen Build auf einen Skill auszurichten inkl. Legendarys zu farmen zu früh ein. Vielleicht wären 5 statt 4 Weltstufen besser gewesen um den Schwierigkeitsanstieg etwas zu entzerren?

    Nicht nur,die Langzeitmotivation finde ich um längen schlimmer und da helfen auch keine Seasons darüber hinweg.


    Warum sollte ich ne Season zockn wenn dann wieder bei Lev.100 Endstation ist und nur um

    Hunderte Stunden zu farmen um sein gear 1-2% zu verbessern darauf hätte ich absolut Null LUST :nichtlachen:

    Stimmt schon, aber da hoffe ich einfach mal darauf das Diablo 4 genauso "reifen" wird wie seinerzeit Diablo 3 :)
    Da fand ich das Endgame auch erst ab Reaper of Souls interessant. Wie gesagt: Schade ist dass sie das vorhandene Potential bestenfalls nur teilweise ausschöpfen. Aber ich muss zumindest zugestehen, dass mich das D4 Endgame jetzt schon mehr interessiert als das D3 Endgame zum Release, da war damals die Luft nach Story-Ende für mich tatsächlich ganz raus.

    Da es bei D3 also auch eine Entwicklung war, bin ich jetzt einfach mal guter Dinge, dass es mit D4 ähnlich laufen wird. Vorrangig wäre für mich daher tatsächlich das Klassen-Balancing in den Griff zu bekommen.

    Ich hoffe mal das Blizzard schnell neuen Content nachliefert. Etwas schade finde ich, dass sie mit Diablo IV zum Release fast die gleichen Fehler wie mit Diablo III gemacht haben. Das Endgame von D3 war zum Release (meiner Meinung nach) auch eine absolute Katastrophe.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das D3-Endgame sogar zum Release noch schlimmer fand, als das jetzige in D4. Schade ist halt nur, dass sie trotzdem zum Release soviel Potential haben liegen lassen.


    Größter Problempunkt ist aus meiner Sicht nach die Klassen-Balance.

    Das ist doch das Kosmetik oder hab ich was falsch verstanden :?:

    Grundsätzlich ja, aber er kann auch sein Beil als Waffe (Unique-Axt) droppen. Die hat er bei mir auch schon mal fallen lassen (obwohl die auch andere Mobs droppen können), das Kosmetik leider noch nicht.


    Oh ja auf Hardcore stelle ich mir die Begegnung äußerst "nervenaufreibend" vor... :panik:

    Hab ihn in Stufe 2 + 3 ein paar Mal erledigt. Leider hat er das Kosmetik noch nicht gedroppt, nur sein Beil.


    Aber auf die Frage bzgl. anderer Helden der Diablo-Welt:

    Wenn man in Hawezar in der Stadt Hinterpfuhl die Side-Quests erledigt wird man zum örtlichen "Chef" vorgelassen... einen Herren den man aus Diablo 3 kennt ;-)


    Hmm... ich persönlich finde den Unterschied zu den hohen Qual bzw. GR (70 aufwärts) in Diablo 3 jetzt nicht so krass. Auch da bist du nicht wirklich umhingekommen einen Build zu bauen, der sich primär auf einen Schadensbringer fokussiert hat. Und auch da ging es irgendwann fast nur noch um Verbesserungen um +0,1%.

    Das Diablo 4 System funktioniert etwas anders, aber ich persönlich finde jetzt nicht das es komplett vom bisherigen abweicht. Für mich fühlt es sich eher wie eine Variation des Diablo 3 Skill-Systems an.

    Hat ne Weile gedauert mit dem Drui und meinem Build, aber nun geht er ganz gut, nur Single-Targets und gerade Fernkämpfer muss etwas aufpassen.

    Was für einen Build spielst du?


    Ich kenne die Erfahrung, bin jetzt auf Lvl 66, nähere mich also so langsam an WS4 an. Mobs sind kein Problem, Single-Targets mal mehr/mal weniger (abhängig wie mir das Crit-Glück zulächelt), aber Fernkämpfer... :blau:

    Insbesondere die Stachelbestien und die Wespen... ich fürchte nichts so sehr wie eine Gruppe (> 4) von diesen Wespen, die zeitgleich auf mich feuern :flucht: