• Also ich fand GTA4 (als Kind seiner Zeit) absolut Klasse und nur genau so muß man mMn die Teile auch betrachten.

    Wenn ich die Älteren sehe mit all der Nostalgie die ich auch damit hatte klappen sich bei mir rein optisch die Fußnägel hoch. :angst:


    Besonders interessant fand ich die vielen Probleme bei GTA4 die man lesen konnte, wobei die wohl allesamt einen großen Bogen um meinen PC gemacht haben. :gruebel:

    In meinen Bekanntenkreis im Übrigen auch, aber da wir ohnehin immer ähnliche Systeme aufbauen würde das sicherlich auch einiges erklären. ;)

  • Wobei ich die Grafik von GTA 4 noch als durchaus immer noch mehr oder minder ansehnlich betrachte. Ich hatte mir aber mal so ein GTA Bundle gekauft und wollte einige der älteren Teile probieren und das ging halt gar nicht mehr.

  • Wobei ich die Grafik von GTA 4 noch als durchaus immer noch mehr oder minder ansehnlich betrachte. Ich hatte mir aber mal so ein GTA Bundle gekauft und wollte einige der älteren Teile probieren und das ging halt gar nicht mehr.

    Das natürlich auch, davor waren die Dinger aus einer Zeit wo 3D einfach echt nicht gut gealtert ist.

  • Habe jetzt nach ganz ganz langer Zeit mal wieder einen HC Char angefangen, in Diablo 2/RE. Einen Paladin (in laufender Ladder). Mal sehen wie weit ich komme.

    In Normal brauch ich da nicht wirklich viel spielen weil da habe ich eine absolute OP HighEnd Zauberin und auch sonst so einige Chars die durchaus fetzig sind.

    Also mal wieder HC spielen und in Diablo 2 ist das eben was ganz besonderes.

  • So, mit L 31 hat es mich erwischt. War aber auch mein Fehler.

    Hatte Normalmodus gerade geschafft und dachte mir okey mal ein paar CS/Diablo runs machen. Nur hatte ich leider meine Feuerresi nicht mehr auf voll und Diablo dropte dann so schön runter und als er dann seinen Strahl machte kam ich nicht schnell genug weg und zack lag ich im Dreck, für immer, wie das in HC nun mal so ist.

    Na halb so wild, war ja "nur" bei Level 31. Obwohl eigentlich Schade weil ich schon ganz gut durch Normal durchkam und Akt 1 in Alptraum hätte ich auch geschafft. Und mein erstes Spirit Runenwort (Hilft sehr wegen Mana) hatte ich auch schon fast zusammen. Egal, war mal wieder eine abwechslung.

  • Ich habe übrigens in Diablo 2 auf HC natürlich nicht aufgegeben.

    Habe mir nach dem Pala den ich zu Testzwecken Opferte (wer es denn glaubt :dance: ) jetzt einen Druiden gebaut. Bis ca. Level 30 auf Pets gegangen was anfangs und eben bis L 30 ging aber doch eben sehr Zäh. Diablo in Normal bei L ca. 25 habe ich gut 15 Minuten gebraucht, war echt sehr sehr Zäh. Seine Feuerzauber haben die Pets einfach wegbrutzeln lassen.

    Komplett Akt 5 ging dann so, zwar langsam und Zäh, aber es ging. Die Urahnen waren dann wieder etwas leichter. Bei Baals Wellen ging es bis zur letzten Welle, die war aber verflucht Zäh. Und Baal, war leider nicht möglich. Wenn er sich teilt was er ja manchmal macht hat man mit Pets absolut keine Chance, ist da auch egal ob mit Necro oder mit Druid, haben beide das selbe Problem, die Pets sind eben nicht Steuerbar. Einzig mit Enigma ginge das, aber die hat man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wenn überhaupt.

    Okey, habe dann bis L 30 XP gefarmt und dann umgeskillt, auf Elementar mit Tornado/Hurricane. Damit konnte ich dann auch Baal zeigen wer der stärkere ist. :hurra:

    So, bin dann in Schwierigkeit Alp rein. Erstmal bissel Akt 1 Start farmen und hatte da auch gleich bissel Glück. Hab ein nacktes Schwert gefunden, damit zurück in Normal Akt 5 und bei Larzuk 4 Sockel reinbauen lassen. Somit konnte ich mir das Runenwort "Spirit" basteln. Ist Super zum Start für jeden Caster weil man bekommt jede Menge Mana und +2 Skills to All. Das hilft dann schon sehr. Und die Waffe ist dann auch noch sehr lange zu gebrauchen. Besser ist dann nur noch ein "Hoto".

    Auf den Weg zur Gräfin (immer noch Akt 1) dann der Kracher, eine 4fach gesockelte Stabwaffe für meinen Söldner gefunden. Darin konnte ich dann das Runenwort "Insight" bauen und meine bis dahin Manaprobleme waren auf einen Schlag erledigt, weil dieses Runenwort eine Aura gibt die eine extreme Manaerholung bewirkt. Jetzt konnte ich die Tornados richtig raushauen. Die Runen dazu hatte ich übrigens schon gut gefunden, zumal für diese beiden Runenwörter nicht gerade HighEnd Runen gebraucht werden.

    Das sind sie diese Glücksmomente die eben in Diablo 4 teils total fehlen. Eben diese Momente mit dem besonderen Kick wenn man was gefunden hat was einen wirklich Extrem weiterbring.

    Akt 1 in Alptraum ist fertig. Andariel hat da auch nur kurz gezuckt, da musste ich aber wegen ihrem Gift aufpassen, weil meine Killrate ist jetzt natürlich immer noch nicht so Extrem Hoch.

    So, jetzt bin ich in Akt 2 auf den Weg zu Duriel. Der wird dann aber wie immer wohl eine ganz andere Hausnummer. Vor dem hat man immer Angst, jeder Character egal in welcher Schwierigkeitsstufe, und in HC erst recht, wobei in Hell er noch am leichtesten ist weil man gewöhlich da schon sehr gutes Gear hat.

    So, auf auf zu Duriel. :aufsmaul:

  • So, kleiner Bericht zum D2/Re HC Druiden.

    Duriel ist platt und jetzt steht der lange weg in Akt 3 vor mir.

    Nebenbei werde ich aber erstmal in Akt 1 (Alptraum) die Gräfin für Runen und Andariel (für Schmuck) ein bissel abfarmen gehen. Mir fehlt es einfach noch an Resi und in HC kann das trotz Druiden Schild( Der blockt ja Elementar Schaden) sehr sehr gefährlich werden. Und ich bin jetzt bei L 45 mit 2 guten Runenwörter Items und Magefist Handschuhe hab ich auch schon. Da fängt es dann an weh zu tun wenn man für immer stirbt. Also erstmal das Gear ein wenig optimieren in Sache Save bevor es in Akt 3 weitergeht.

  • So, nächster Bericht.

    Akt 3 und Mephisto in Schwierigkeit Alptraum sind Geschichte, wobei Mephisto das kleinere Übel war. Richtig und ich meine jetzt wirklich richtig Schiss hatte ich auf dem Weg zu Meppi. Im Dungeon zu Ihm also im "Kerker des Hasses" 1+2 gibt es diese kleinen sehr sehr schnell laufenden "Stygischen Puppen". Wenn die einen mal erfasst haben gibt es auch kein Entkommen weil die so richtig schnell sind. Wäre alles kein Problem, wegnuken und gut ist. Denkste. Die haben nämlich eine ganz fiese Eigenart. Wenn sie sterben dann Explodieren die und machen ganz bösen physischen Schaden. Das kann dann sehr schnell ins Auge gehen. Und wenn dann einer von denen auch noch ein Champ/Boss ist, na dann gute Nacht, der Explodiert dann noch heftiger. In Schwierigkeit Hell sind da schon Massenhaft die Leute gestorben. Minions und Helfer wie der eigene Merc/Söldner sind dagegen allerdings Imun. Deshalb ganz vorsichtig spielen/laufen und deine Helfer nach vorne schubsen :lachen2: damit die die kleinen Fiesen erledigen.

    Schade, denn wenn die nicht wären könnte ich jetzt schön Meppi Runs farmen. Aber das Risiko von den kleinen Teufeln erwischt zu werden ist mir zu Hoch. Auch ist es da unten schön Dunkel und man sieht die erst wenn sie schon an deinem Bein kleben.

    Egal. Bin jetzt mit L 51 auf den Weg ins CS (Caos Saktuarium) nach Diablo. Wobei ich dann erstmal das CS farmen werde und mir Diablo wohl aufhebe bis ich so mindest L 60 bin, denke ich mal. Außerdem brauche ich für den noch Feuer Resi.

    Nebenbei spiel ich noch eine HC-Sorc und einen Neuen HC-Pala ein wenig Hoch, so zur abwechslung.


    d2uebersicht.jpg