handy talk

  • Da ich unter anderem auch ein Apple Gerät nutze, bin ich also eine Konzernhure? :gruebel:

    Klar und ein Fanboy noch obendrauf, genauso wie die restlichen 2 Milliarden Applenutzer.

    Wenn du es so haben willst.

    Jetzt mal ernsthaft - du willst unbedingt Streit weil es dich zeckt, daß jemand nicht sich vorm Steve Jobs Altar in den Staub wirft und auf deinen Post über ein Update, halt unbedingt einen direkt reinwürgen muß über die 1,8 Milliarden Strafe.


    Spiritogre wiederum, will unbedingt auf dem von Google gesponserten Androidhügel mit der Freiheits-Flagge in der Hand sterben, auch wenn die Initialzündung für das Gefecht halt schon der süffisante Einwurf mit der Strafe war.

    Das 2 Milliarden Nutzer im übertragenen Sinne sich regelmäßig zum Photo von Steve Jobs einen runterholen, ist da selbstverständlich, bzw. unbegreiflich, daß die meisten mit dem geschlossenen System zufrieden sind, vielleicht gar sogar es wegen der Einfachheit vorziehen mögen.


    Ich will hier jetzt keinen groß auf Friedensstifter machen, aber vielleicht einigt ihr euch darauf, daß ihr euch nicht einig seid und laßt es gut sein, bevor ihr die größeren Geschütze rausholt.

    Ansonsten hätte ich damit natürlich auch kein Problem, ist gute Unterhaltung.

    and here we go.gif

  • Spiritogre wiederum, will unbedingt auf dem von Google gesponserten Androidhügel mit der Freiheits-Flagge in der Hand sterben, auch wenn die Initialzündung für das Gefecht halt schon der süffisante Einwurf mit der Strafe war.

    Oho, wer sagt, dass ich Google bzw. Android Fan bin?

    Es gibt mehr als genug an Android zu kritisieren. Es ist für mich nur das bessere von zwei Übeln, eben weil ich mehr Freiheit habe.

    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn mal jemand ein (ebenfalls offenes) Smartphone-Betriebssystem macht, das Android alt aussehen lässt und den Markt erobert.

    Aber wird wohl leider nicht geschehen, selbst Microsoft (Windows Phone) und Samsung (Bada) haben sich daran die Zähne ausgebissen. Dabei galt Windows Phone unter den Nutzern damals als wirklich tolles System.

  • Jetzt mal ernsthaft - du willst unbedingt Streit weil es dich zeckt, daß jemand nicht sich vorm Steve Jobs Altar in den Staub wirft und auf deinen Post über ein Update, halt unbedingt einen direkt reinwürgen muß über die 1,8 Milliarden Strafe.

    Darf ich dich an etwas erinnern. Da war auch gleich jemand genervt, weil man sich nicht in den Staub vor dem großen Larry geworfen hat und etwas "negatives" über den Deal geschrieben hat ;) : Genau wegen solchem "breitquatschen", vermeide ich es Angebote zu posten (wie ich im Eingangstext geschrieben habe) - und werde es hier auch komplett sein lassen.


    Ich mag beide (Apple und Google) nicht. In meinem Fall ist halt Apple das etwas kleinere Übel, wobei mich auch da immer mehr Dinge nerven, aber die muß ich nicht ständig, überall und allen unter die Nase reiben.


    Mich nerven nur die ständigen Trollkommentare unter jeden Apple Beitrag. Schlimmer als die Zeugen Jehovas. Außerdem war der Post über die Strafe bzw. der Grund der Strafe auch noch nicht einmal korrekt. Die Strafe ansich halte ich für angemessen für die ausgeführten Praktiken.


    Apples Ökosystem ist jedem bekannt und war schon immer so. Wem es nicht passt, hat doch eine Alternative und kann sich freuen. Keiner wird gezwungen das eine oder andere Ökosystem zu nutzen. Es ist ja nicht so, dass Apple mal offen war und es im Nachhinein geschlossen hätte. Dann könnte ich den Ärger verstehen.


    Ich poste ja auch nicht unter jedem Porsche, Lamborghini oder Ferrari Beitrag wie scheiße die Firmen und Autos sind und mich in meiner Freiheit einschränken, weil ich damit kein Wohnmobil ziehen kann oder Ersatzteile und Wartung viel zu teuer sind. Wieso sehe ich solche Kommentare nicht unter jedem Nestle Artikel, die den Menschen den Zugang zum Grundwasser verwehren? Unsere Politik die die gesamte Wirtschaft gegen die Wand fährt?


    Scheinbar haben wir viel wichtigere Probleme, wie lebensnotwendige Apps, drölf Geschlechter und Gender Sternchen.



    Ich selber habe ein iPhone, Samsung Tablet und mein geliebtes Blackberry Z30, was ich jedem anderen Ökosystem immer vorziehen würde, wenn die Blackberry Manager es nicht verkackt und gegen die Wand gefahren hätten

  • Google wird wohl mit Klage gegen Milliarden-Bußgeld scheitern


    Der Suchmaschinenkonzern bevorzugte laut EU-Kommission seinen eigenen Preisvergleich vor der Konkurrenz. Mit einer Klage wollte Google die Strafzahlung von 2,4 Milliarden Euro verhindern. Die Chancen stehen schlecht.


    Quelle

  • Darf ich dich an etwas erinnern. Da war auch gleich jemand genervt, weil man sich nicht in den Staub vor dem großen Larry geworfen hat und etwas "negatives" über den Deal geschrieben hat ;) : Genau wegen solchem "breitquatschen", vermeide ich es Angebote zu posten (wie ich im Eingangstext geschrieben habe) - und werde es hier auch komplett sein lassen.

    Klar darfst mich gerne erinnern, auch wenn wir gerne das Spielchen "wer hat das größere Maul" gerne Spielen können - deine Streitigkeiten mit xxcoy sind auch nicht ohne etc., - es gibt halt Leute die können einen mit ihrer Art eher auf die Palme bringen, für einige hier ist Hawkeye praktisch prädestiniert für.

    Ich poste jetzt aber gezielt keinen Link, weil ich eigentlich es überhaupt nicht eskalieren will - das steht nämlich im Gegensatz dazu, was ich eigentlich erreichen wollte.

    Außerdem habe ich euch beide etwas derbleckt, nicht nur dich.

    Ich weiß halt genau wie ich drauf bin, wenn ich mal richtig in Fahrt komme, das kennen die alten PCGler hier, unter anderem besonders Lester.

    Ich habe aber zumindest die Einsicht meine "Eigenheiten" zu kennen und sie auch einzugestehen und ab und an zu registrieren, wann ich doch zu weit gegangen bin.

    Da kann manchmal helfen, wenn ein aussenstehender Dritter mal einen Hinweis gibt.

    (Btw. habe ich mich an meine eigene Vorgabe gehalten und keine Angebote mehr gepostet...)


    Auf den Apple/Google Krampf gehe ich nicht näher ein, daß ist letztenendes genauso auch die Wiederholung der vorherigen Argumente.

    Nur soviel:

    Tatsächlich fand ich EPICs Klage gegen Apple ziemlich dreist, genauso denke ich aber auch über die Klage von EPIC gegen Google (noch am Laufen) und die Klage von Wolfire gegen Valve.

    Da liege ich hinsichtlich Steam mit Farrinah auch über Kreuz, nur wir lassen das und gehen uns deswegen nicht an die Gurgel.

    Wieso sehe ich solche Kommentare nicht unter jedem Nestle Artikel, die den Menschen den Zugang zum Grundwasser verwehren? Unsere Politik die die gesamte Wirtschaft gegen die Wand fährt?

    Äh...auf welchen Seiten treibst du dich rum, daß du NICHT unter solchen Artikeln jedesmal Flakfeuer gegen Nestlé, bzw. die Ampelpolitik liest :o ?

  • Hast du für dein Android System eigentlich ein Virenschutz/Schutzsoftware oder ähnliches.

    Nö, warum?

    Mein Samsung kriegt auch nach drei Jahren immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.

    Ich installiere ja auch keine komischen Dinge drauf und für Internet Sachen gibt es ja den Adblocker.


    Ich hatte mal ganz früher auf einem Smartphone McAffee vorinstalliert, ich habe den Sinn nie verstanden, im Endeffekt verbraucht so ein Tool nur Resourcen ohne irgendwas zu bewirken.


    Google wird wohl mit Klage gegen Milliarden-Bußgeld scheitern


    Der Suchmaschinenkonzern bevorzugte laut EU-Kommission seinen eigenen Preisvergleich vor der Konkurrenz. Mit einer Klage wollte Google die Strafzahlung von 2,4 Milliarden Euro verhindern. Die Chancen stehen schlecht.


    Quelle

    Jupp, ich finde solche News wichtig, die können gerne regelmä0ig gepostet werden.


    Meine News von Apple war auch in dem Sinne nicht als Apple Bashing gedacht sondern nur als Hinweis und quasi Ergänzung, nachdem du die News zum Update gepostet hast, da ja quasi der Grund für das Update und eben brandaktuell.


    Ich war ehrlich überrascht, dass du danach so ein Fass aufgemacht hast.

  • Mein Samsung kriegt auch nach drei Jahren immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.

    Ich installiere ja auch keine komischen Dinge drauf und für Internet Sachen gibt es ja den Adblocker.

    Das ist nicht nur bei Samsung so, andere China Androids leisten das größtenteils ebenso.


    Ein Garant für eine Shopsicherheit gibt es ohnehin nicht, auch wenn die das Glauben schenken wollen.

    Um genau zu sein ist es bei freier Software wo diverse Leute einen Blick drauf haben vermutlich sogar deutlich sicherer als wenn nur konsumiert wird.


    Wie schon erwähnt gab es beim Apple Shop sogar vor nicht also langer Zeit ein prominentes Negativbeispiel, wobei das Google selbstverständlich ebenso passieren kann.

    Das ist nichts das ich Apple als "auf keinen Fall kaufen" Argument anlasten würde.



    Android Vorteile in die "Illegal" Ecke zu schieben ist jedenfalls reichlich billig. :traurig:



    Apples Ökosystem ist jedem bekannt und war schon immer so. Wem es nicht passt, hat doch eine Alternative und kann sich freuen. Keiner wird gezwungen das eine oder andere Ökosystem zu nutzen. Es ist ja nicht so, dass Apple mal offen war und es im Nachhinein geschlossen hätte. Dann könnte ich den Ärger verstehen.

    Ein ständig wiederkehrendes Problem ist halt das Apple positive Dinge angedichtet werden die eben nicht bzw. nicht mehr so sind, das man sich da nicht wundern muß das es Gegenwind beim dogmatischen wiederholen gibt dürfte nicht verwundern.


    Im übrigen like ich alle Kommentare, die ich als passend zu meinen Ansichten empfinde.

    Das ich mit Spiritogre sehr große Schnittmengen habe ist nun einmal zufällig so, aber auch hier gibt es diverse Abweichungen die ich dann halt nicht like oder sogar anderweitig bis gegenteilig kommentiere.

    Btw. wenn Du das bei Posts von z.B. Farrinah nicht machst wo eure Schnittmengen sind ist dann Deine selbstpersönliche Sache. :nicken:

  • Klar darfst mich gerne erinnern, auch wenn wir gerne das Spielchen "wer hat das größere Maul" gerne Spielen können - deine Streitigkeiten mit xxcoy sind auch nicht ohne etc.

    Daran kann ich mich ebenfalls erinnern. Es ging um die automatische Useradministration zwischen Forum und Discord, so wie es aktuell mit dem TS abläuft. Ich fand die Idee gut, da wir eine hohe Fluktuation in den letzten Jahren hatten und was schadet es, wenn etwas automatisiert abläuft. Mir wurde vorgeworfen, dass ich nach meiner Logik gleich das Forum schließen könnte... :kopfnuss: Ok, wenn eine Komfortfunktion so negativ aufgefasst wird, dann Ok.


    Meine News von Apple war auch in dem Sinne nicht als Apple Bashing gedacht sondern nur als Hinweis und quasi Ergänzung, nachdem du die News zum Update gepostet hast, da ja quasi der Grund für das Update und eben brandaktuell.

    Ich war ehrlich überrascht, dass du danach so ein Fass aufgemacht hast.

    Bei dem "Thema" reagiere ich mittlerweile sehr genervt, da man das schon überall im Netz lesen muss und ich das Kindergartengehabe nicht noch hier brauche. Das ständige Fanboy (egal welches Lager, Produkt, Firma) gebashe unter den Usern.


    Wenn das nicht so gemeint war, dann tut es mir Leid Spiritogre.


    Ein ständig wiederkehrendes Problem ist halt das Apple positive Dinge angedichtet werden die eben nicht bzw. nicht mehr so sind, das man sich da nicht wundern muß das es Gegenwind beim dogmatischen wiederholen gibt dürfte nicht verwundern.

    Wo wird wiederkehrend Apple Positives angedichtet? Es ist eher umgekehrt und es wird bei Apple alles verteufelt und Google vergöttert. Dabei sind alle großen Techunternehmen nicht heilig und haben nur ihren Gewinn im Blick.

  • Ich mag generell kein Fanboytum sondern wechsel in Diskussionen dann auch ständig die Seiten. Wenn ich das Gefühl habe, eine Firma wird zu sehr gelobt und die andere zu sehr kritisiert, nehme ich gerne den Gegenpol ein.

    Egal ob NVidia vs AMD, AMD vs intel, alle drei gegen Apple oder hier halt Google gegen Apple.

    Meine Sicht ist da vielleicht eine andere als deine, da ich Apple ständig in sämtlichen Artikeln und vielen Kommentaren immer nur gelobt sehe, ähnlich wie "Underdog" AMD. Als früher z.B. immer über die AMD Treiber gemeckert wurde habe ich mich so manches Mal mit den Leute gefetzt, weil ich nie Probleme mit denen hatte.


    Und was Google angeht, ich bin absolut kein Fan, ich komme von Yahoo! und empfinde es noch heute schade, dass die so abgebaut haben und Google solche Dominanz erlangte.