gamepad | controller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich brauchte halt ein ordentliches Pad für den PC das nebenbei auf gerne länger halten soll und sich harmonisch in meine Pranken einfügt.

    Dadurch ist es bei der wertigen und schön schweren (ich mag das😏) Elite gelandet wo es zudem massig Ersatzteile gibt.

  • Ich brauchte halt ein ordentliches Pad für den PC das nebenbei auf gerne länger halten soll und sich harmonisch in meine Pranken einfügt.

    Dadurch ist es bei der wertigen und schön schweren (ich mag das😏) Elite gelandet wo es zudem massig Ersatzteile gibt.

    Ich sage ja definitiv nichts gegen die Microsoft Elite Controller, nur kann ich eben persönlich für mich den Preis einfach nicht rechtfertigen. Wenn der 80 Euro kosten würde, dann würde ich sofort zuschlagen.


    Das Problem ist einfach, ich denke die Kosten für Peripherie wie Mäuse, Tastaturen, Gamepads etc. sind einfach heute nur Fantasiepreise, Mondpreise oder kurz gesacht Wucher hoch drei. Diese Art von Hardware ist diese Preise absolut nicht wert. Deswegen gehe ich da Kompromisse ein. Ich gebe für eine Tastatur, Maus oder Gamepad einfach keine 100+ Euro aus. Das sind diese Produkte einfach nicht wert. Also such ich irgendwas, was ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat.

  • Der Preis ist echt grenzwertig, aaber ich hege ja noch die Hoffnung das er ausreichend wertig aufgebaut ist und auch die Gummierung nicht umkippt. 🙄


    Bei der Tastatur habe ich mich letztens (im Juli) auch für eine sehr wertige entschieden mit viel Schnickschnack, da war sie aber noch etwas günstiger.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

    Sauteuer, ja !

    Aber bislang gibt es nichts zu bemängeln, maximale LED Kontrolle und die optomechanischen Switches gefallen mir verdammt gut.


  • Krasse Tastatur...


    Ich habe mir im Frühling eine mechanische Tastatur von Logitech mit RGB Beleuchtung im Angebot für 40 statt 80 Euro gegönnt. die G213, und ich finde, darauf tippt es sich richtig gut, nach etwas Eingewöhnung. Sie ist zumindest auch nicht so laut.


    Der Grund war, dass meine Sharkoon Skiller Pro nicht mehr leuchten wollte, die war zwar an sich kein totaler Reinfall und man konnte mit leben aber ist eben auch eine Billo-Tastatur.


    Es ist übrigens lustig, mein Mainboard hat ja auch RGB Beleuchtung. Darauf meiner Erfahrung nach aufbauend halten RGB Beleuchtungen etwa zwei Jahre, dann fangen sie an runter zu dimmen und nach drei Jahren täglicher mehrstündiger Benutzung geben sie dann den Geist auf. Die ganzen bunten Leucht-PCs sind also scheinbar nicht gerade langlebig in dieser Hinsicht.


    Entsprechend habe ich beim neuen Keyboard die Beleuchtung auch meist ausgeschaltet und nur abends bei Bedarf an.




    Gummierungen sind IMMER ein Problem. Die darin verwendeten Lösungsmittel zersetzen das "Gummi" halt irgendwann. Spätestens so nach 10, 15 Jahren geht das irgendwann los. Im trockenen Schrank lagern, sodass möglichst wenig UV Strahlen rankommen sollte aber etwas helfen.

  • Ich hab auch nur standard xbox controller und so 40-55€ bezahlt bzw. war bei der Konsole dabei, der Elite war mir zu teuer der neue eh. Ich benutze die zu selten und mir ging es damals darum das die kabellos sind und am PC auch laufen, sonst hätt es auch so ein 20-25 € schmeiss mich weg teil getan.

    Maus hab ich Momentan die Razer Viper Ultimate, die immer noch einwandfrei läuft. Ich hab normal nen hohen Verschleiß an Mäusen. und für den zweiten PC eine kabellose Sharkon Skiller die ich günstig bekam und dort so ein 15 € Standard Logitech Folientastatur, sowas was bei Komplett-PCs dabei liegt. Die Tastatur hier ist eine Razer Blackwidow Elite mit yellow switches(=silent, non-tacktile), die war auch teuer

  • Spätestens so nach 10, 15 Jahren geht das irgendwann los. Im trockenen Schrank lagern, sodass möglichst wenig UV Strahlen rankommen sollte aber etwas helfen.

    Wenn die den Zeitrahmen schaffen ist es für mich passabel. 😉