kino & film talk

  • Als ich 20 war hätte ich nie gedacht, dass ich bei Disney mal rauswachse. Auch wenn es Kinderfilme waren, so waren sie immer "ein Spaß für die ganze Familie". Leider ist davon in den letzten 20 Jahren irgendwie nicht mehr viel verblieben. Vor allem finde ich aber diese 1:1 Remakes sinnfrei, die haben sogar die gleiche Musik wie die Originale, da die Originale Zeichentrick sind, gibt es irgendwie keinen Grund stattdessen diese Remakes zu schauen, mit Ausnahme von vielleicht Mulan, weil der eben gerade völlig anders war als der Zeichentrickfilm. So hat ja erst aktuell Pinocchio ziemlich schlechte Kritiken eingefahren und viele Kritiker sagen, das ist einer der Filme, die völlig redundant sind.

  • Als ich 20 war hätte ich nie gedacht, dass ich bei Disney mal rauswachse. Auch wenn es Kinderfilme waren, so waren sie immer "ein Spaß für die ganze Familie". Leider ist davon in den letzten 20 Jahren irgendwie nicht mehr viel verblieben. Vor allem finde ich aber diese 1:1 Remakes sinnfrei, die haben sogar die gleiche Musik wie die Originale, da die Originale Zeichentrick sind, gibt es irgendwie keinen Grund stattdessen diese Remakes zu schauen, mit Ausnahme von vielleicht Mulan, weil der eben gerade völlig anders war als der Zeichentrickfilm. So hat ja erst aktuell Pinocchio ziemlich schlechte Kritiken eingefahren und viele Kritiker sagen, das ist einer der Filme, die völlig redundant sind.

    Da bin ich voll bei Dir, wobei das mMn auch einfach nur eine erzwungende Anpassung an die derzeitige Agenda zu sein scheint die einem da sauer aufstoßen läßt.

    [Ironie]Es ist halt so wie im Tierreich, da gibt es auch von ausnahmslos jeder! Tiersorte diverse Farben 😒[/Ironie]

    Vermutlich sind aber nur wir das Problem weil wir die Vorgänger noch kennen und deswegen Bezüge aufbauen. 🙄

  • Ne Arielle hat die gleichen Songs aber nicht die gleiche Musik. Ich rede hier nicht von Score, sondern das die Songs neu eingespielt wurden mit komplett anderen Künstlern und anderen Interpretationen, hätte auch wieder einen Riesenaufschrei gegeben wenn die Songs nicht vorkommen würden. Das sind animierte Musicals, würdest du in eines gehen wollen das ganz andere Songs hat?


    Ich glaube da hast du das Marketing falsch verstanden, zum einem musst das in den Kontext setzen (Hey Coca Cola hat durch das Kokain da drin eine gesundheitsfördernde Wirkung hieß es früher immer also muss das heute auch so sein), zum anderen damit war die Altersfreigabe gemeint und das es ansehbar für alle damaligen Generationen ist.

    Falls dir die Filme nicht gefallen ist okay aber würden die es nicht genügend anderen tun würden, würde Disney die nicht machen.

    Yo ein 1:1 Remake sollte nicht das Ziel sein, allerdings sind Wideraufführung dank Streaming und Homevideo auch nicht mehr so vertreten, und das war eines der Disney-Animations-Filme Zugpferde weswegen sich die so lange geweigert haben Produkte auf VHS zu veröffentlichen. Die Remakes sind da Momentan deren Mittel um weiterhin Geld zu scheffeln und das was der Konzern Disney am Besten kann, Geld abzuscheffeln mit allen erdenklichen Methoden.


    Den Pinocchio Film mit Tom Hanks hab ich nicht gesehen, da kann ich nix zu sagen. Die Kritiken waren eher negativ mit genau dem Punkt so gut wie nix neues plus das Diskrepanz aus RL-Welt und CGI-animiertem Charakteren und das es hier wenig passt im Gegensatz zu anderen Produkten mit dem Mix.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das die Filme den gleichen Score, nur eben neu aufgenommen haben, ist ja klar, sie sind ja eben 1:1 Remakes der Originale. Aber genau das macht sie für mich ja so langweilig. Ich habe nur Die Schöne und das Biest sowie Mulan das Remake gesehen und ich liebe den Originalfilm, das 1:1 Remake war aber einfach nur unglaublich langweilig dadurch. Anders eben Mulan, was ein komplett eigenständiger Film ist.

    Interessant hier zu bemerken, beide Geschichten sind wohl Public Domain weswegen es von beiden auch etliche andere Verfilmungen gibt, die nicht von Disney stammen. Und da hatte ich vor einigen Jahren auch mal diese Umsetzungen gesehen. Ich glaube es war ein französischer Schöne und das Biest Film, der war nicht wirklich besonders aber eben interessant, weil er so anders als der Disney Film war.

    Der letzte chinesische Mulan Film war allerdings zugegeben recht langweilig schon als solcher.


    Mir ist klar, warum Disney das macht. Weil die neue Generation keinen Bock hat, den "alten Scheiß" zu schauen sondern nur aktuelle Sachen sehen will. Die lassen sich da quasi verarschen mit diesen 1:1 Versionen. Ist ja legitim, nur ich persönlich muss das dann weder schauen noch gut finden.


    Wo wir gerade dabei sind, besonders lächerlich fand ich, dass Der König der Löwen als Realfilm bezeichnet wurde...

  • Okay nochmal du kannst gewisse Disney Filme nicht mit neuen Songs derzeit bringen das gibt ein Shitstorm. Das machte ja den Erfolgsrun von Allen Menken aus das der zig Jahre in Folge für die Disney Filme abgesahnt hat. Als D+ in Deutschland starte war der grosse Shitstorm das dort Arielle nur mit der Synchro von 1998 vorlag mit den ungewohnten Versionen der Songs! Nun stell mal vor die waren gar nicht drin im Neuen.

    Disney strikt die Storys immer so um wie es ihnen passt, selbst Mary Poppins wo sie Probleme hatten die Rechte zu bekommen weshalb sie meist nur auf Werke allgemeinem Recht oder eigene IPs zurückgreifen. Die keine Meerjungfrau kann jeder verfilmen Arielle halt nur Disney, genau so Die Schneekönigin, Frozen halt nur Disney.

    Sich hier irgendwie an den Disney Versionen zu orientieren finde ich eigenartig, die sind bekannterweise sehr vom Quellmaterial verfälscht und eine Disneyesque Interpretation. Mal schauen wie der Hunchback of Notre Dame wird.


    Keine Ahnung wie alle sind ich schau die selten, da keine Zeit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bei Vesper hab ich den Eindruck das sein Bot immer im Vordergrund schwebt, wie bei schlechtem 3D

    Aber ansonsten könnte der Streifen interessant werden. 😏

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.